k800i wird von mb nicht gefunden

Morbido

Morbido

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Möcht mich als erstes kurz vorstellen:

Bin ganz neu hier (auch in der Mac-Szene), hab seit ca 1 Woche ein MacBook (2 GHz, 2 GB Ram) und bin schon lange Windows User. Bei Windows war ich eher der fortgeschrittene User (hab zb auch Erfahrung mit systemnaher Programmierung usw), bei OS X bin ich wie geschrieben ganz neu, d.h. ich hab noch nicht viel Ahnung... :confused:


Jetzt habe ich leider ein Problem, bei dem ich hoffe dass ihr mir helfen könnt:

Ich besitze ein K800i und möchte das gerne mit meinem MacBook synchronisieren. Nach ein wenig Suche hab ich einige Beiträge dazu gefunden, allerdings beziehen sich fast alle auf diverse iSync Plugins usw..



Mein Problem ist aber ein ganz anderes:
Anscheinend ist mein K800i so eifersüchtig auf meinen neuen Mac, dass sich die beiden einfach nicht gegenseitig per Bluetooth finden lassen. Suche ich am Handy dann finde ich mein MB nicht, suche ich auf meinem MB, dann finde ich mein Handy nicht...


Und jetzt hätte ich gerne die bescheidene Frage geäussert ob mir vielleicht jemand von euch helfen kann?

MfG,
Morbido
 
Das K800i sollte direkt vom Mac sowohl per BT als auch per USB funzen.

Welche OS Version hast du?

Hast du über "Systemeinstellungen > Bluetooth > Gerät > Neues Gerät konfigurieren" das K800i hinzugefügt?

Gruß Torsten
 
Über USB funktioniert das K800i absolut perfekt mit iSync, über Bluetooth ist es allerdings leider für mein MacBook unsichtbar (und umgekehrt, das K800i findet auch mein MB nicht).

So weit, so gut. Synchronisieren per iSync funktioniert problemlos, allerdings würde ich gerne den PhoneAgent (http://www.macmedia.sk/pa.htm) nutzen um von meinem MB Sms senden u.ä. zu können. PhoneAgent funktioniert allerdings leider nur wenn das Handy per Bluetooth angeschlossen ist, da man einen Seriellen Anschluss angeben muss...


Habe vor kurzem auf 10.4.9 upgedatet, eben weil 10.4.9 das K800i von Haus aus ohne Plugins unterstützt.


Hat jemand Lösungsvorschläge für mich?


Btw, habe noch ein anderes Problem - wie update ich die Firmware von meinem K800i? Soweit ich weiß gibt es das Sony Ericsson Update Service Programm ja nur für Windows :mad:
 
Zurück
Oben Unten