K750i - Zugriffsrechte kaputt

waiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe leider Probleme mit meinem K750i unter Mac OSX (Tiger).

Seit neuestem habe ich keine Schreibrechte mehr in dem MP3 Verzeichniss, somit kann ich weder was löschen noch etwas hinzukopieren.

Außerdem sind dort unsichtbare nicht löschbare Dateien enthalten, die auch vorher schon nicht weggingen. Mit "CleanUp smb mess" habe ich es schon probiert, hat nichts bewirkt.

Hat jemand ne Idee? Kann ich von hier eine Zurücksetzung des Systems machen?

bild18zm.jpg

bild24el.jpg
 
Schon mal versucht Apfel +I und die Rechte umstellen.
 
um so grösser der stick, desto öfter nervt der rum hab ich in nem handy forum mal gelesen. einfach mal formatieren, dann gehts wieder.
mache ich mit meinem grossen stick auch alle paar wochen mal. seitdem gibts auch keine probleme mehr.
das isst natürlich ärgerlich wenn man keinen usb2 card reader hat. über usb1.1 dauerts ja sonst über nacht bis alle musik wiederdrauf ist.
seitdem ich nicht mehr manuell musik auf den stick packe sondern das itune my walkman script nehme habe ich das gefühl dass die probleme weniger geworden sind...
 
Wie formatiere ich die Karte im Handy denn am besten? Über das Handy-Menü oder Mac os x?

Bleiben davon die anderen Daten unberührt? Ich will ja nichts kaputtmachen...
 
Oder kann ich gar nichts kaputtmachen?
 
marco312 schrieb:
Schon mal versucht Apfel +I und die Rechte umstellen.

Ja, das habe ich schon probiert. Ist mir nicht gestatten was an den Rechten zu drehen. Bekomme nur eine Info, dass ich Leserechte habe.
 
Ich nerve ja ungern, aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Den Memory Stick über Das Handymenü selbst zu formatieren klappt leider nicht. Er sagt zwar "erfolgreich formatiert" - aber in Wirklichkeit hat er gar nichts gelöscht!

Liegt bestimmt am Schreibschutz. :motz
 
hm. das handy per usb an den mac stecken und mit dem festplatten-dienstprogramm neu formatieren?? vorher alles sichern und sicher sein, dass du auch die karte formatierst ....
 
MartinMovE schrieb:
hm. das handy per usb an den mac stecken und mit dem festplatten-dienstprogramm neu formatieren?? vorher alles sichern und sicher sein, dass du auch die karte formatierst ....

Ich kann die Karte nicht formatieren, die Funktion ist ausgegraut.
bild19pb.jpg
 
Ich werde mir dann einfach einen neuen Stick kaufen (müssen).
 
Der Fehler konnte behoben werden, indem ich den Stick an einem Windows-PC komplett formatiert habe. Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar.
 
Es geht auch am Mac! Ich bin einfach mal mit dem FTP-Client Transmit draufgegangen und hab mir per Apfel I die Rechte anzeigen lassen. Es war interessanterweise alles auf rwx eingestellt und nachdem ich Transmit beendet hatte konnte ich auch wieder Dateien auf den Stick schieben. Weiss der Teufel warum...

 
Zurück
Oben Unten