K750i vs. 6230 Telefonbuch mit Mac?

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
ich bin seit 1 stunde stolzer besitzer eines k750i. das telefonbuch des alten 6230 möchte ich gerne übernehmen: wie stelle ich das am besten an?

ich habe phonedirector und phoneagent installiert, aber keine lizenz. (kann ich notfalls kaufen, wenn der export tatsächlich 100%) funzt.

außerdem nutze ich entourage und das adressbuch vom tiger für kontakte.

- entourage adressbuch brauche ich zum emailen.
- das adressbuch wird bisher nicht aktiv genutzt.

ich würde gerne in zukunft alles (handy, entourage/mail/adressbuch) synchron haben.

a) geht das?
b) was ist mit kontakten, die ich nicht auf dem handy will? kann ich definieren, was er syncen soll?

HILFE!

wie macht ihr das?

am wichtigsten ist aber, wie ich das telefonbuch 'rüber kriege...
 
habe es hingekriegt :)

mac-adressbuch leeren,
nokia auslesen, als vcard exportieren,
vcards ins adressbuch importieren,
mit k750i syncen!

Juhuuuu!
 
ok... zu früh gefreut. mit vornamen und nachnamen passt das nicht. beim einlesen vom 6230 ins adressbuch sind alle "nachname, vorname" im "Nachname-feld" gelandet.

beim abgleich mit dem SE 750i sind dann die vermeintlich fehlenden vornamen durch einen " - " ersetzt worden.

damit ist die suche innerhalb des telefonbuchs erschwert worden.

jetzt sieht es so aus:

" - Hans Dampf"
" - Max Muster"

Jemand 'ne idee, wie ich die Bindestriche wegkriege und das ganze nach Nachnamen sortieren kann?

Bitte! redet mit mir!

Gruss, joopie21
 
Übertrage sie doch per Infrarot vom Handy zum Handy. Das k750i läßt sich prima mit dem Adressbuch syncen. Allerdings benutze ich nicht isync, sondern markiere alle Einträge im Adressbuch und ziehe diese auf Bluetooth-Datenaustausch in meinem Dock. Dann werden auch die Geburtstage gesynct und die Namen ohne lästige Bindestriche.

Was auch nervt ist, dass iSync nur 8 Wochen in der Zukunft synct. Es gibt zwar dafür einen Hack auf MacOSXHints, aber daraus werde ich nicht schlau.
 
kann man da denn das ganze adressbuch auf einmal syncen? das mit dem 'rüberziehen versuche ich jetzt mal...
 
der bindestrich bleibt beim drag&drop :-(
 
joopie21 schrieb:
der bindestrich bleibt beim drag&drop :-(
Eigentlich klar, da ja der Vorname "-" in den .vcard-Dateien in Adressbuch nicht geändert wurde.
joopie21 schrieb:
Jemand 'ne idee, wie ich die Bindestriche wegkriege und das ganze nach Nachnamen sortieren kann?
Händisch per Copy & Paste den wirklichen Vornamen aus dem Nachnamenfeld in das Vornamenfeld verschieben? :rolleyes: Bestimmt viel Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
jap. sehr viel arbeit. außerdem muss ich den nachnamen ins vornamenfeld packen und umgekehrt. das 750er will scheinbar nur nach vornamen sortieren ??!

ich dachte schon irgendwie das adressbuch in eine excel-tabelle, dann da händisch umsortieren und dann zurück ins adressbuch... aber wie?
 
Diesen Gedanken hatte ich auch schon, hatte aber, wie du schon sagst, für den "Rückweg" ins Adressbuch keine Idee. :mad:
 
kommt man vielleicht direkt an die datei 'ran?
 
Zurück
Oben Unten