k750i und iSync keine Fotos?

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem 6230i nicht wirklich zufrieden war habe ich es bei Ebay verscherbelt und ein SE k750i gekauft. Klasse Teil kann ich nur sagen. Macht wirklich Spass damit zu arbeiten.

Jetzt unterstützt das k750i ja auch iSync seit der neusten Version. Klappt auch wunderbar. Wird erkannt und Kontakte und Termine werden ohne Probleme synchronisiert.
Nur weder vom Handy --> Mac oder Mac --> Handy werden Kontakt-Fotos übernommen.

Ist das normal? Bei euch auch so? Gibts da nen Workaround mal abgesehen davon die Fotos alle per Hand zu übertragen und den Kontakten zu zu ordnen?!

Ach ja und gibt es wirklich keine Möglichkeit, dass Kontakte die einen Spitznamen haben im Handy unter diesem Namen angezeigt werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der das gerne so hätte.

Danke schonmal...

Acid
 
Mir ist da auch nichts bekannt... weder zu den Photos, noch zu den Spitznamen. Aber wenn es eine Lösung gibt:
Ich bin ganz Ohr. ;)

Neu ins Handy eingetragene Kontakte oder zussätzliche Telefonnummern werden beim Sync bei mir allerdings nicht ins Adressbuch übernommen.

iSync ist bei mir also leider eine i(n)Bahnstraße.

Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
AFAIK kannst du die Fotos nur mit übertragen wenn du die vCards per Bluetooth an das Handy schickst und nicht synchronisierst. Sonst geht es nicht. Schade eigentlich, aber nunja... Mehr weiß ich leider auch nicht.
 
Das tut auch nicht wirklich... wenn ich eine vcard aufn schreibtisch ziehe und dann ins handy, dann gibt´s trotzdem kein bild.

Hat da jemand nen wörk-ä-raund?

GaianChild
 
Apple selbst gibt an, dass das nur mit den Smartphones P800, P900 und P910 geht. Siehe unterste Tabelle. Wieso sollte es dann also mit dem K750i und iSync gehen? ;)
 
Dass es offiziell über iSync nicht geht, das ist schon klar... aber das muss ja nicht daran liegen, dass es technisch nicht möglich ist, sondern daran dass es nicht gewollt ist.

Ähnlich wie bei den ersten 12"-Powerbooks, bei denen das SuperDrive per Firmware auf 2x downgegraded wurde. Oder bei den iBooks, bei denen man erst via Hack den zweiten Bildschirm ohne Spiegelung nutzen konnte...

Allerdings glaube ich fast, dass das eine Einschränlung seitens SE ist. Contact-Photo-Sync ist ja ein potentieller Kaufgrund für Samrtphones ;)
Dafür spricht jedenfalls die Beschreibung von Phoneagent:

"extended phonebook from the phone memory is supported - 5 numbers, 2 texts, email and a person's picture for T610 series - 5 numbers, 2 texts, email, web address, postal address and a note for K700 series"

Schaut so aus, als ob SonyEricsson die Funktion für das K700 und aufwärts gestrichen hat.

Vielleicht gibt es ja trotzdem eine Lösung? Mir würde zur Zeit nur einfallen mit "AdressBook Image Extractor" die Photos aus dem Adressbuch zu speichern und via Bluetooth oder USB auf´s Handy zu packen und dann manuell den Kontakten zuzuweisen. Aber wer will das bei knapp 200 Eintragungen schon per Hand machen. Ich jedenfalls nicht...

Naja, und wenn´s auch nicht klappt: Wen interessiert´s. Bin auch so ganz zufrieden ;)

Das mit den Spitznmen wär allerdings definitiv technisch möglich. Naja, vielleicht in iSync 2.2.

Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten