K750i Synchronisationsprobleme * ich werd noch verrückt*

nikolaust

nikolaust

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

habe seit gestern Abend mein neues SE K750i (gebrandet von A1 / =Vodafone in Österreich).

Leider habe ich Probleme bei der Sync mit iCal, und zwar

1.) ändert er bei manchen Terminen die Uhrzeit um eine Stunde bzw verschiebt den Termin um diese Zeit
2.) aus dem Adressbuch eingetragene Geburtstage (=ganztätige Ereignisse) werden für den eingegebenen sowie den nächsten Tag (!!?????!!!) übernommen *kopfschüttel*
3.) Fotos, die ich vom PB ans Handy sende kann ich NIRGENDS finden...

Weiß hier jemand Rat bzw hatte jemande die selben Probleme und eine Lösung gefunden??

Wär' toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Gruß aus Wien, Nikolaus
 
hallo also zu punkt
1. setze die zeitzone in deinem 750 mal auf -2std das war bei mir die lösung. wenn das geklappt hat hat sich problem 2 von selbst gelöst (wenn ganztägige termine zeitversetzt eingetragen werden sind es dann natürlich auch 2tage)
3. kann ich leider nichts zu sagen da meins in der reparatur ist (ging dauernd aus) :-(
 
@amarony

Danke für den Tip, hat leider bei mir NICHTS bewirkt, nur durch Löschen ALLER Kalendereinträge und einem erneutem Sync, dann hat's wieder gepaßt...

Wenn ich gewußt hätte was für Probleme da auf mich zu kommen, ich wäre bei meinem Nokia 6230i geblieben!
 
ja mir scheint das k750i auch nicht ganz ausgereift :-( aber mit meinem alten 6230 hatte ich keine möglichkeit zu syncen und die cam ist ja um welten besser. muss noch ein wenig warten habe das 750 erst 2wochen und es ist zur reparatur :-( hatte ich bei nokia noch nie...
 
Zurück
Oben Unten