K750i: Keine BT Fax- und Adressbuchfunktionalität?

schmuddelkind

schmuddelkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
256
Reaktionspunkte
4
Das ist die Situation:
OS 10.4.2, irgendein BT-Stick und das K750i (O2-Version).

Was geht:
iSync funktioniert tadellos! *puh* :D

Was nicht geht:
Im Adressbuch können weder SMS geschrieben noch Telefonnr. gewählt werden. Die Modifizierung in https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=111745
Adressbuch schließen falls geöffnet. Im Programmordner auf das Adressbuch Icon per Rechtsklick (ctrl) das Submenü öffnen und Paketinhalt anzeigen lassen.
Contents -> Resources -> Telephony.bundle
Bei Telephony.bundle ebenfalls per Rechtsklick (ctrl) den Paketinhalt anzeigen lassen.
Contents -> Resources -> ABDeviceCommandSets.plist

ABDeviceCommandSets.plist mit Texedit öffnen.

Runterscrollen bis
<string>K700</string>
Darunter eine neue Zeile nach dem gleichen Muster einfügen
<string>K600</string>
oder
<string>V600</string>
Datei anschließend speichern/sichern und Adressbuch öffnen.
habe ich entsprechend mit 'K750' gemacht, leider ohne Erfolg. Ich habe langsam den Verdacht, dass der BT-Stick nicht so richtig kompatibel ist. Kann sowas sein, sind Inkompatibilitäten bei BT-Modulen bekannt? Oder liegt der Hund woanders begraben?

Bis vor einem Monat hatte ich ein BT-Stick von Acer und mein T610, damit funktionierte alles ohne Probleme; iSync, Fax alles 1a. Dann habe ich diesen Stick verschenkt und mir ein anderes, no-name Teil gekauft, und von 10.3.8 auf 10.4.2 gewechselt. Beim ersten Versuch zu Faxen, ging's nicht mehr – Fax per BT liess sich nicht mehr einrichten. Ich habe viele Tage rumprobiert, keine Chance, die Adressbuch-Funktionalität lief indes einwandfrei mit dem T610. Seit gestern habe ich das K750i und ausser iSync geht nichts. Auch das Einrichten eines Fax-Modems war nicht 100% erfolgreich, ausgehende Faxe bleiben mit dem Status 'Warten auf betriebsbereites Modem' in dem eingerichteten Fax-Drucker stehen.

So ein Mist. Kann das evtl. an dem BT-Modul liegen? Habe leider kein anderes zum testen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das O2-K750i irgendwie gebrandet? Für das T-Mobile-K750i, das dort unter dem Namen D750i läuft, muss die Zeile auch entsprechend
Code:
			<string>D750</string>
lauten.

Matt
 
Gebrandet ist es (leider). Ich habe K750i in die Liste eingefügt und jetzt klappt's auch! Danke :)

Das Fax-Problem ist weiterhin ungelöst … liegt wohl am BT-Stick?!
 
Hallo Schmuddelkind

Obs am BT liegt kann ich dir nicht wirklich beantworten nur zu meiner Erfahrung:

Hab seit gestern den BT-Stick von Belkin - gekauft bei cyberport.de - und das iSync aller Daten hat einwandfrei funktioniert. Mein Handy ist ebenfalls gebrandet (D2).

....vielleicht hatte ich auch einfach Anfängerglück ;) .


Grüsse harlekin
 
iSync hat auch nie Probleme bereitet, das Adressbuch-Problem ist nun auch gelöst. Kannst Du per BT faxen? Daran hängt's noch …
 
hallo schmuddelkind

.. hab ich tatsächlich noch nicht probiert (ist mir nicht wichtig)

Grüse ;)
 
Kleines Update:
Mit einem Acer-BT-Stick (hatte ich früher unter 10.3.8 und mit T610 erfolgreich für ALLES einsetzen können) bleibt die Fax-Funktion ebenso aus. Muss daher mit 10.4 zusammenhängen. Bloss wo?
 
Zurück
Oben Unten