K750i: Keine BT Fax- und Adressbuchfunktionalität?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von schmuddelkind, 01.09.2005.

  1. schmuddelkind

    schmuddelkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2004
    Das ist die Situation:
    OS 10.4.2, irgendein BT-Stick und das K750i (O2-Version).

    Was geht:
    iSync funktioniert tadellos! *puh* :D

    Was nicht geht:
    Im Adressbuch können weder SMS geschrieben noch Telefonnr. gewählt werden. Die Modifizierung in http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=111745
    habe ich entsprechend mit 'K750' gemacht, leider ohne Erfolg. Ich habe langsam den Verdacht, dass der BT-Stick nicht so richtig kompatibel ist. Kann sowas sein, sind Inkompatibilitäten bei BT-Modulen bekannt? Oder liegt der Hund woanders begraben?

    Bis vor einem Monat hatte ich ein BT-Stick von Acer und mein T610, damit funktionierte alles ohne Probleme; iSync, Fax alles 1a. Dann habe ich diesen Stick verschenkt und mir ein anderes, no-name Teil gekauft, und von 10.3.8 auf 10.4.2 gewechselt. Beim ersten Versuch zu Faxen, ging's nicht mehr – Fax per BT liess sich nicht mehr einrichten. Ich habe viele Tage rumprobiert, keine Chance, die Adressbuch-Funktionalität lief indes einwandfrei mit dem T610. Seit gestern habe ich das K750i und ausser iSync geht nichts. Auch das Einrichten eines Fax-Modems war nicht 100% erfolgreich, ausgehende Faxe bleiben mit dem Status 'Warten auf betriebsbereites Modem' in dem eingerichteten Fax-Drucker stehen.

    So ein Mist. Kann das evtl. an dem BT-Modul liegen? Habe leider kein anderes zum testen …
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2005
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Ist das O2-K750i irgendwie gebrandet? Für das T-Mobile-K750i, das dort unter dem Namen D750i läuft, muss die Zeile auch entsprechend
    Code:
    			<string>D750</string>
    
    lauten.

    Matt
     
  3. schmuddelkind

    schmuddelkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2004
    Gebrandet ist es (leider). Ich habe K750i in die Liste eingefügt und jetzt klappt's auch! Danke :)

    Das Fax-Problem ist weiterhin ungelöst … liegt wohl am BT-Stick?!
     
  4. harlekin33

    harlekin33 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Hallo Schmuddelkind

    Obs am BT liegt kann ich dir nicht wirklich beantworten nur zu meiner Erfahrung:

    Hab seit gestern den BT-Stick von Belkin - gekauft bei cyberport.de - und das iSync aller Daten hat einwandfrei funktioniert. Mein Handy ist ebenfalls gebrandet (D2).

    ....vielleicht hatte ich auch einfach Anfängerglück ;) .


    Grüsse harlekin
     
  5. schmuddelkind

    schmuddelkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2004
    iSync hat auch nie Probleme bereitet, das Adressbuch-Problem ist nun auch gelöst. Kannst Du per BT faxen? Daran hängt's noch …
     
  6. harlekin33

    harlekin33 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.07.2005
    hallo schmuddelkind

    .. hab ich tatsächlich noch nicht probiert (ist mir nicht wichtig)

    Grüse ;)
     
  7. schmuddelkind

    schmuddelkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2004
    Kleines Update:
    Mit einem Acer-BT-Stick (hatte ich früher unter 10.3.8 und mit T610 erfolgreich für ALLES einsetzen können) bleibt die Fax-Funktion ebenso aus. Muss daher mit 10.4 zusammenhängen. Bloss wo?
     
Die Seite wird geladen...