K750i Firmware Update mit Virtual PC?

KonBon

KonBon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
4.691
Reaktionspunkte
21
Hallo, ich überlege bei meinem Onkel über den Virtual PC das K750i eine neue Firmware zu gönnen, nur habe ich irgendwie Angst, das was schief gehen kann, wegen halt Virtual PC.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
 
Kauf deinem Onnkel doch einen richtigen PC (Athlon 1,4 oder so was), den bekommt man unter 100 Euro ;)
 
SeppiG4 schrieb:
Kauf deinem Onnkel doch einen richtigen PC (Athlon 1,4 oder so was), den bekommt man unter 100 Euro ;)
Toller Vorschlag.
Ich denke, da kommt man günstiger weg, wenn man in eine Handy-Butze seines Vertrauens geht und dort die Firmware flashen lässt. :rolleyes:
 
SeppiG4 schrieb:
Kauf deinem Onnkel doch einen richtigen PC (Athlon 1,4 oder so was), den bekommt man unter 100 Euro ;)

Ne, der hat VPC drauf, auf seinem Mac, und für nen Firmware Update will ich ungern Geld ausgeben.
Ich will mir VPC nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich aber auch interessieren ob das funktioniert... ich glaube ich probier´s mal aus... mit dem KernelPanic-Patch für´s K750i sollte das ja dann möglich sein... hoffe ich ... drückt mir die Daumen!
 
gaianchild schrieb:
Würde mich aber auch interessieren ob das funktioniert... ich glaube ich probier´s mal aus... mit dem KernelPanic-Patch für´s K750i sollte das ja dann möglich sein... hoffe ich ... drückt mir die Daumen!


Und, hat's funktioniert ?
 
Technowigald schrieb:
Und, hat's funktioniert ?

Genau das würde mich auch mal interessieren....es ist ja nun eine neue Software zum Updaten heraus gekommen.
 
Da man einen DVD-Brenner unter VPC via USB flashen kann, müsste es doch eigentlich auch mit einem Handy funktionieren ?
 
Nein, geht nicht. Habe ich versucht. Funktioniert nur mit einem "echten" Windows PC. Aber die stehen eh an jeder Straßenecke rum ;)
 
Artaxx schrieb:
Nein, geht nicht. Habe ich versucht. Funktioniert nur mit einem "echten" Windows PC. Aber die stehen eh an jeder Straßenecke rum ;)

Hast du es auch schon mit der neuesten Software versucht, die es bei SE zum DL gibt. Die Software an sich läuft bei mir, ich muss mir nur noch eine DSS-25 für mein K600i besorgen. Die braucht man leider für ein Update des K600i....

Gruß
 
seadart schrieb:
Hast du es auch schon mit der neuesten Software versucht, die es bei SE zum DL gibt. Die Software an sich läuft bei mir, ich muss mir nur noch eine DSS-25 für mein K600i besorgen. Die braucht man leider für ein Update des K600i....

Gruß
Ich habe damals versucht mit dem normalen Datenkabel die ungebrandete Firmware mit Hilfe diverser Tools draufzuladen.

Such mal hier im Forum nach K750i und entbranden, da solltest Du einige Threads finden in denen die Leute versucht haben das K750i zu entbranden mit VPC. Ging nie. Leider
 
Artaxx schrieb:
Ich habe damals versucht mit dem normalen Datenkabel die ungebrandete Firmware mit Hilfe diverser Tools draufzuladen.

Such mal hier im Forum nach K750i und entbranden, da solltest Du einige Threads finden in denen die Leute versucht haben das K750i zu entbranden mit VPC. Ging nie. Leider

Ich will es ja nicht entbranden....ich will ein normales von SE freigebenes FW Update mit dem von SE auf HP zu verfügung gestellten Tool machen. Ich denke das ist doch ein Unterschied. :D
 
Ist es denn immer so, dass man mit einem FW-Update generell die Spuren des Providers aus dem Handy (Menü...) verjagt?
Äußerliches Branding ist natürlich eine andere Geschichte...
 
seadart schrieb:
Ich will es ja nicht entbranden....ich will ein normales von SE freigebenes FW Update mit dem von SE auf HP zu verfügung gestellten Tool machen. Ich denke das ist doch ein Unterschied. :D

So um das Thema noch mal hoch zu holen.....FW Update beim K600i unter VPC geht ohne Probleme, man braucht dazu nur eine DSS-25 Dockingstation......debranden geht aber leider nicht.....liegt daran das die DaVinci SW gar nicht erst richtig startet......warum auch immer....
 
Also ich mach nie wieder ein FW update per Netz. Bei meinem ersten Versuch (unter Windows) hatte ich danach nen richtig hübschen Briefbeschwerer. Zu mehr war das Handy nicht mehr zu gebrauchen.
Und dann noch Experimente unter Virtual PC? Nein danke...
Sei vorsichtig!!

Cat
 
Catweazle01 schrieb:
Also ich mach nie wieder ein FW update per Netz. Bei meinem ersten Versuch (unter Windows) hatte ich danach nen richtig hübschen Briefbeschwerer. Zu mehr war das Handy nicht mehr zu gebrauchen.
Und dann noch Experimente unter Virtual PC? Nein danke...
Sei vorsichtig!!
Cat

Naja eigentlich kann dank des Bootloaders nichts passieren......aber klar....schief gehen kann immer etwas.....dann bleibt halt nur noch einschicken zu W-Support
 
bei mir meinte das Handy mitten im Brennprozess, dass es Zeit wäre mal abzustürzen. Ist einfach ausgegangen. Trotz vollem Akku und angeschlossenem USB-Kabel...

Danach ging es nicht mehr an und ein weiterer Versuch war somit nicht möglich!
Cat
 
ich kann davon nur abraten. habe damit mein k750i damals danke dieses aberwitzes von software-update von sony ericsson (activex an, active scripting an, nur IE geht => hallo? haben wir 2006 oder 19xy?) auch in den handyhimmel geschickt.
 
Zurück
Oben Unten