K750i Firmw. update und branding entfernen unter OSX ?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Humungus72, 07.07.2005.

  1. Humungus72

    Humungus72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Hallo erstmal,

    hat jemand von Euch das schon mal versucht, beim K750i eine neue Firmware aufzuspielen bzw. ein Branding (Eplus) zu entfernen und das alles mit OSX (z.b. 10.4.1) ?
    Wenn ja , bitte posten !!!

    Ist ein geiles Handy, aber vielleicht geht´s noch besser ...

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2005
  2. Jeff Kelly

    Jeff Kelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Kurze Antwort: Geht nicht. Alle Tools fuer das Update (sowohl legal als auch illegal) setzen Windows vorraus und laufen auch nicht per Virtual PC
     
  3. Reminder

    Reminder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Gibt es denn eine Firmware ohne Branding auf der Website von SE? Entweder bin ich blind oder einfach zu blöd zum Suchen...

    :)

    Christian
     
  4. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    was stört dich denn an dem branding? Hab bei mir einfach alles geändert, so das ich nicht mehr ausversehen ins internet gelange, und damit kann ich leben...
     
  5. fearomoon

    fearomoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2005
    also das branding entfernen (illegal) geht definitiv nur unter windows und nicht unter vpc... das normale update von sony ericsson geht auch niccht , da ein spezieller flash treiber für SEUS benötigt wird ,der für mac nicht zur verfügung steht....bleibt uns also nur der gang zum servicecenter oder eben bei irgend einem bekannten ne DOSe benutzen sofern man nicht selbst eine hat...
    2teres hab ich direkt von der hotline....ersteres dürfte klar sein , da der davinci client und das se-tool definitiv windows software ist und auch für mac laut entwicklern nicht geplant ist.... (nachzulesen auf www.gsm-free.com)
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Illegal oder nicht, hier in AT gibt es mittlerweile eine offizielle Seite zum entsperren von Nokia Handies, was ja auch teils an der legalität vorbeischrammt. Ich persönlich halte das Branding, vor allem das der Software für absolut unzureichend der Betreiber, da ich als Kunde ein vollständig und normal funktionierendes Gerät haben möchte, was meist bei vielen Geräten nicht mehr gegeben ist. Ich will ja auch keinen DVD Player von Sony kaufen, der dann nur DVDs aus der Sony-Presse abspielen kann.
     
  7. fearomoon

    fearomoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2005
    *g* stimme dir vollkommen zu aber die diskussion gehört hier nicht hin.....diese führte schon in anderen foren zu aufgeblasenen und schliesslich geschlossenen threads und jede menge nervenkrieg... *g* wenn du die drüber aufregen magst, www.telefon-treff.de ist der ideale ort dafür, mach ich auch immer....dort kann man auch alle legalen wege und how-to's nachlesen....die branding und hacking sachen liesst man auf www.gsm-free.com nach...soviel dazu
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ich weiß ich weiß. ;) Mußte es aber dennoch mal loswerden. Im Grunde laß ich den Sch*** so wie er ist und ägere mich halt still, wenigstens das Telefonieren funktioniert, also was solls. LOL
     
  9. Humungus72

    Humungus72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Danke für die Antworten .
     
Die Seite wird geladen...