K750i Firmw. update und branding entfernen unter OSX ?

Humungus72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

hat jemand von Euch das schon mal versucht, beim K750i eine neue Firmware aufzuspielen bzw. ein Branding (Eplus) zu entfernen und das alles mit OSX (z.b. 10.4.1) ?
Wenn ja , bitte posten !!!

Ist ein geiles Handy, aber vielleicht geht´s noch besser ...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: Geht nicht. Alle Tools fuer das Update (sowohl legal als auch illegal) setzen Windows vorraus und laufen auch nicht per Virtual PC
 
Gibt es denn eine Firmware ohne Branding auf der Website von SE? Entweder bin ich blind oder einfach zu blöd zum Suchen...

:)

Christian
 
was stört dich denn an dem branding? Hab bei mir einfach alles geändert, so das ich nicht mehr ausversehen ins internet gelange, und damit kann ich leben...
 
also das branding entfernen (illegal) geht definitiv nur unter windows und nicht unter vpc... das normale update von sony ericsson geht auch niccht , da ein spezieller flash treiber für SEUS benötigt wird ,der für mac nicht zur verfügung steht....bleibt uns also nur der gang zum servicecenter oder eben bei irgend einem bekannten ne DOSe benutzen sofern man nicht selbst eine hat...
2teres hab ich direkt von der hotline....ersteres dürfte klar sein , da der davinci client und das se-tool definitiv windows software ist und auch für mac laut entwicklern nicht geplant ist.... (nachzulesen auf www.gsm-free.com)
 
Illegal oder nicht, hier in AT gibt es mittlerweile eine offizielle Seite zum entsperren von Nokia Handies, was ja auch teils an der legalität vorbeischrammt. Ich persönlich halte das Branding, vor allem das der Software für absolut unzureichend der Betreiber, da ich als Kunde ein vollständig und normal funktionierendes Gerät haben möchte, was meist bei vielen Geräten nicht mehr gegeben ist. Ich will ja auch keinen DVD Player von Sony kaufen, der dann nur DVDs aus der Sony-Presse abspielen kann.
 
*g* stimme dir vollkommen zu aber die diskussion gehört hier nicht hin.....diese führte schon in anderen foren zu aufgeblasenen und schliesslich geschlossenen threads und jede menge nervenkrieg... *g* wenn du die drüber aufregen magst, www.telefon-treff.de ist der ideale ort dafür, mach ich auch immer....dort kann man auch alle legalen wege und how-to's nachlesen....die branding und hacking sachen liesst man auf www.gsm-free.com nach...soviel dazu
 
Ich weiß ich weiß. ;) Mußte es aber dennoch mal loswerden. Im Grunde laß ich den Sch*** so wie er ist und ägere mich halt still, wenigstens das Telefonieren funktioniert, also was solls. LOL
 
Danke für die Antworten .
 
Zurück
Oben Unten