K750i + Bluetooth Verbindung zu Romeo+Sailing Clicker ...

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
K750i + Bluetooth Verbindung zu Romeo+Sailing Clicker ...Fernsteuerung !

HAllo

meine Bluetooth Verbindung via Romeo oder Sailing Clicker zum Sony Ericsson K750i wird nach kurzem Verbinden immer wieder getrennt.

iSync z.B. geht einwandfrei.

gibt`s da `ne Einstellung die ich ändern muß ?

oder geht es mit dem Modell noch nicht ?

Gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vielleicht machst du ja bei der Einstellung des BT am Handy Probleme. Nicht gleich schimpfen, aber vielleicht ist die BT-Funktion zeitlich begrenzt. Bei manchen Handys kann man die Zeit z.B. auf 10 Min. begrenzen. Oder vielleicht liegt es an der Version von Romeo oder SallingClicker. Bei SallingClicker nutzte ich mal eine Demoversion, die nur eine bestimmte Anzahl von Clicks/Eingaben zuließ.

Aber noch eine andere Frage, bist du mit dem K750i zufrieden? Wie sieht es vor allem mit der Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung aus? Beim T610 habe ich zuweilen starke Probleme etwas zu erkennen und muss raten, ob ich auch die richtige Tel.-nr. aus dem Tel.-Buch gezogen habe.
 
eine zeitliche Begrenzung gibt es, soweit ich weiß, nicht, zumal der sync mit Isync einwandfrei funktioniert.

mit dem Handy bin ich sehr zufrieden, die Ablesbarkeit ist, soweit ich es beurteilen kann sehr gut, habe es erst seit 3 Tagen.

... die :cool:Sonne:cool: hat sich seit dem nicht so oft gezeigt..... :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du eine Demo-Version? Bei SallingClicker ist es also so, dass hier nur eine begrenzte Anzahl von Clicks zur Verfügung steht, danach muss man Mac und Handy neu verbinden. Romeo habe ich noch nicht ausprobiert.

Was das Wetter angeht, muss ich hier so rumlaufen :cool: ,
Dann werde ich wohl mal in einen Handy-Shop gehen und den Sonnentest machen. Ich erwarte ja keine Wunder, aber es wäre schon super, wenn ich halbwegs erkennen kann, welche Nummer ich wähle, schließlich habe ich inzwischen fast 500 Nummern drin, wird also eh schon eng.
 
ja, ist `ne Demo Version, trotzdem sollte sie sich mit meinem Handy verbinden,
zudem geht es mit Romeo (freeware) genauso wenig.

... kurze Verbindung und dann, Abbruch und keine Verbindung mehr !

hol`dir das Hnady, es wird dir gefallen (hoffentlich) :D ich bin sehr zufrieden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hält denn die Verbindung? Was passiert, wenn du zwar eine Verbindung herstellst, aber dann nicht aktiv mit der Software arbeitest? Wird die Verbindung dann auch so beendet???
 
Das hängt mit einer Einstellung bei Romeo zusammen, leider kann ich das hier gerade nicht ausprobieren, da ich keinen Rechner zur Hand habe.

Ich melde mich, sobald ich wieder daheim bin.
 
die Verbindung bricht direkt wieder ab,
beim klick auf verbinden wechselt das Handy in ein anderes Profil,
warum es das tut weiß ich auch nicht, es erscheint eine kurze Meldung im Romeo Display
"siehe Accessories auf K750i"
und dann kommt direkt :
"keine Verbindung zum Telefon; Gerät nicht in Reichweite?"

bei SallingClicker ist es genauso...

was soll ich in Romeo einstellen ?

thx Micha
 
OK, habe gerade gesehen, dass ich ja das K700i habe, aber ich habe das gleiche Problem, dass die Verbindung abbricht, wenn ich versuche zu connecten.

Also, wenn Du Romeo gestartet hast, dann gehst Du auf Optionen und wählst unten rechts Port 1 aus. Dann versuch es nochmal. Ich bekomme mit diesem Port eine stabile Verbindung. Aber wie gesagt, ich habe nicht das K750i.

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße
emaerix
 
aha ! super das geht schonmal !

nur... wo finde ich im Handy einen Menüpunkt um darauf zugreifen zu können, muß noch was auf`s Handy gespielt werden ?
 
MicFis schrieb:
aha ! super das geht schonmal !

nur... wo finde ich im Handy einen Menüpunkt um darauf zugreifen zu können, muß noch was auf`s Handy gespielt werden ?

Versuche doch einfach mal, das Handy neu anzulegen mit dem Bluetooth-Assistenten. Also beim Handy Bluetooth so einstellen, dass es von anderen Geräten gesehen werden kann und dann mit dem Mac suchen.

Viel Glück!!!
 
hmm ..

geht nicht, im Display von Romeo steht siehe "Accessoires" auf K750i ... soweit so gut,

finde aber im Handy keinen Menüpunkt !

Bluetooth Assistent habe ich durchgeführt, ohne Erfolg.

OK im Profil gibt es den Menüpunkt Zubehör aber dort gibt es nichts auszuwählen .. kein Romeo !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehst Du ins Hauptmenü, dann auf Verbindungen und da gibt es einen Punkt Zubehör. Dort klingt sich Romeo ein und Du kannst Deinen Mac fernsteuern.
 
der Menüpunkt Zubehör ist graz, und somit nicht anwählbar,
es kommt nur die Meldung das kein Zubehör angeschlossen ist...

obwohl im Romeo Display steht: siehe "Accessoires" auf K750i

also wohl doch keine Verbindung.
 
Stimmt, ist bei mir auch grau, wenn Romeo nicht an ist. Dann bin ich aber mit meinem Latein am Ende. Wird denn das K750i überhaupt schon von Romeo unterstützt?
 
.. gute Frage, sieht wohl nicht so aus :motz

und die im Handy integrierte Fernbedienung geht auch nicht mit Itunes,
den Mauszeiger kann ich zwar Steuern und auch klicken

... aber das war`s auch schon nix mit laut, leise, nächster Tiel und so.. kopfkratz
 
wo bekomme ich denn verbindliche Info`s her ob Romeo auf dem 750i läuft...
lt. Homepage http://www.irowan.com/romeo/about.html
nicht, aber da ist auch das K700 nicht aufgeführt, und mit dem geht es wohl...

wie sieht es denn mit der "onboard" Fernbedienung aus, läuft die bei jemanden mit Itunes ?

wie sieht es mit SallingClicker aus, läuft das bei jemandem?

ich brauch drinend `ne Fernbedienung für Itunes.... der Hauptgrund warum ich das Handy gekauft habe ! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
MicFis schrieb:
hmm ..

geht nicht, im Display von Romeo steht siehe "Accessoires" auf K750i ... soweit so gut,

finde aber im Handy keinen Menüpunkt !

Bluetooth Assistent habe ich durchgeführt, ohne Erfolg.

OK im Profil gibt es den Menüpunkt Zubehör aber dort gibt es nichts auszuwählen .. kein Romeo !


Bei meinem Z600 läuft Romeo astrein!

Bei dem Handy gibt es einen Punkt im Hauptmenü, der heißt "Verknüpfung". Da gibt es dann "Anpassen" und dann eine Auswahlliste mit Funktionen. Ja, und da gibt's dann auch den Punkt "Zubehör". Wenn der markiert ist, "OK" drücken, und dann gibt es das "Zubehör" = Romeo-Funktionen, wie da unter Optionen festgelegt.

Deins und meins = beides SE-Handys. Vielleicht geht's bei Dir auch so?
 
das einzige was du dadurch erreichst, ist das du eine Verknüpfung vom Menüpunkt Zubehör erstellst .... ist ja soweit OK,

nur wenn unter Zubehör nichts angezeigt wird dann brauch ich auch keine Verknüpfung davon anzulegen.
 
MicFis schrieb:
das einzige was du dadurch erreichst, ist das du eine Verknüpfung vom Menüpunkt Zubehör erstellst .... ist ja soweit OK,

nur wenn unter Zubehör nichts angezeigt wird dann brauch ich auch keine Verknüpfung davon anzulegen.

Tja, da magst Du wohl recht haben, aber ich fand es schön einfach zu erklären, wie und wo man an die Funktionen rankommt. Tut mir leid, wenn's Dir nicht hilft, aber vielleicht hilft's anderen.

Was läuft denn bei Dir wohl schief? Wie es scheint, hast Du ja wohl eh ein generelles Problem, die Verbindung stabil zu machen...
 
Zurück
Oben Unten