K750i + Bluetooth Verbindung zu Romeo+Sailing Clicker ...

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von MicFis, 03.07.2005.

  1. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    K750i + Bluetooth Verbindung zu Romeo+Sailing Clicker ...Fernsteuerung !

    HAllo

    meine Bluetooth Verbindung via Romeo oder Sailing Clicker zum Sony Ericsson K750i wird nach kurzem Verbinden immer wieder getrennt.

    iSync z.B. geht einwandfrei.

    gibt`s da `ne Einstellung die ich ändern muß ?

    oder geht es mit dem Modell noch nicht ?

    Gruß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2005
  2. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.07.2002
    Hallo, vielleicht machst du ja bei der Einstellung des BT am Handy Probleme. Nicht gleich schimpfen, aber vielleicht ist die BT-Funktion zeitlich begrenzt. Bei manchen Handys kann man die Zeit z.B. auf 10 Min. begrenzen. Oder vielleicht liegt es an der Version von Romeo oder SallingClicker. Bei SallingClicker nutzte ich mal eine Demoversion, die nur eine bestimmte Anzahl von Clicks/Eingaben zuließ.

    Aber noch eine andere Frage, bist du mit dem K750i zufrieden? Wie sieht es vor allem mit der Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung aus? Beim T610 habe ich zuweilen starke Probleme etwas zu erkennen und muss raten, ob ich auch die richtige Tel.-nr. aus dem Tel.-Buch gezogen habe.
     
  3. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    eine zeitliche Begrenzung gibt es, soweit ich weiß, nicht, zumal der sync mit Isync einwandfrei funktioniert.

    mit dem Handy bin ich sehr zufrieden, die Ablesbarkeit ist, soweit ich es beurteilen kann sehr gut, habe es erst seit 3 Tagen.

    ... die :cool:Sonne:cool: hat sich seit dem nicht so oft gezeigt..... :motz
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  4. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.07.2002
    Verwendest du eine Demo-Version? Bei SallingClicker ist es also so, dass hier nur eine begrenzte Anzahl von Clicks zur Verfügung steht, danach muss man Mac und Handy neu verbinden. Romeo habe ich noch nicht ausprobiert.

    Was das Wetter angeht, muss ich hier so rumlaufen :cool: ,
    Dann werde ich wohl mal in einen Handy-Shop gehen und den Sonnentest machen. Ich erwarte ja keine Wunder, aber es wäre schon super, wenn ich halbwegs erkennen kann, welche Nummer ich wähle, schließlich habe ich inzwischen fast 500 Nummern drin, wird also eh schon eng.
     
  5. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    ja, ist `ne Demo Version, trotzdem sollte sie sich mit meinem Handy verbinden,
    zudem geht es mit Romeo (freeware) genauso wenig.

    ... kurze Verbindung und dann, Abbruch und keine Verbindung mehr !

    hol`dir das Hnady, es wird dir gefallen (hoffentlich) :D ich bin sehr zufrieden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2005
  6. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.07.2002
    Wie lange hält denn die Verbindung? Was passiert, wenn du zwar eine Verbindung herstellst, aber dann nicht aktiv mit der Software arbeitest? Wird die Verbindung dann auch so beendet???
     
  7. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Das hängt mit einer Einstellung bei Romeo zusammen, leider kann ich das hier gerade nicht ausprobieren, da ich keinen Rechner zur Hand habe.

    Ich melde mich, sobald ich wieder daheim bin.
     
  8. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    die Verbindung bricht direkt wieder ab,
    beim klick auf verbinden wechselt das Handy in ein anderes Profil,
    warum es das tut weiß ich auch nicht, es erscheint eine kurze Meldung im Romeo Display
    "siehe Accessories auf K750i"
    und dann kommt direkt :
    "keine Verbindung zum Telefon; Gerät nicht in Reichweite?"

    bei SallingClicker ist es genauso...

    was soll ich in Romeo einstellen ?

    thx Micha
     
  9. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    OK, habe gerade gesehen, dass ich ja das K700i habe, aber ich habe das gleiche Problem, dass die Verbindung abbricht, wenn ich versuche zu connecten.

    Also, wenn Du Romeo gestartet hast, dann gehst Du auf Optionen und wählst unten rechts Port 1 aus. Dann versuch es nochmal. Ich bekomme mit diesem Port eine stabile Verbindung. Aber wie gesagt, ich habe nicht das K750i.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  10. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    aha ! super das geht schonmal !

    nur... wo finde ich im Handy einen Menüpunkt um darauf zugreifen zu können, muß noch was auf`s Handy gespielt werden ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen