K700i von isync nicht erkannt

emaerix

emaerix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.499
Reaktionspunkte
22
Hallo alle miteinander,

ich hoffe, dass sich hier ein schlauer Kopf findet, der eine Lösung für mein Problem hat.

Also: ich habe seit heute das SE K700i und habe jetzt versucht es dazu zu bewegen sich mit dem Adressbuch zu syncen. Darum habe ich den Bluetooth-Assistenten durchlaufen lassen, der das Handy auch erkannt hat. Allerdings hat er mir bei der Frage nach den Diensten "Kontakte und Ereignisse mit isync syncronisieren" ausgegraut, so dass ich das nicht wählen kann. Der Assistent macht dann ganz normal weiter und die Installation ist abgeschlossen.

Integration ins Adressbuch funktioniert. Er kann sich scheinbar mit Handy verbinden. Zugriff über Bluetooth direkt funktioniert auch.

Wenn ich allerdings in isync das Handy hinzufügen will, dann findet er bei der Suche nichts. Vermutlich hängt das mit der Dienste-Erkennung zusammen. Hat jetzt jemand von Euch eine Idee wie ich das hinbekommen könnte??? Oder mache ich etwas falsch???

Mein System ist aktuell, d.h. aktuelles isync und Bluetooth-Firmware. K700i ist heute gekauft bei O2.

Ich habe das Handy sowohl vom Rechner erkennen lassen als auch den umgekehrten Weg über das Handy genommen.

So, hoffe mir kann jemand helfen. BITTE! Muss meine ganzen Nummern ins Handy bekommen. NEIN, ich will nicht alle als vCard exportieren.

Danke schon mal,
emaerix
 
Servus!

Ich habe die selbe Konfig. Merkwürdigerweise funktioniert bei mir aber der Datenaustausch problemlos...

Hattest du iSync und den BT-Assistent gleichzeitig laufen?
Bei mir wurde das k700i in diesem Fall von der Geräteerkennung in iSync nicht erkannt. Musste erstmal das Prog neu laden, dann tat sich ca. 30 Sek gar nichts, bis das Handy plötzlich automatisch auftauchte.

Ach ja, das K700i hat eine kleine Macke. Es kappt ziemlich schnell die BT-Aktivität, sobald kein Datenaustausch stattfindet. Immer darauf achten, dass es aktiv ist.

greets!
 
iSync hat Probleme mit der Erkennung des Telefons, wenn noch ein paar andere BT-Clients angeschlossen sind. Wenn Du also noch BT-Maus und BT-Tastatur angeschlossen hast, schalte doch mal die Maus oder die Tastatur ab.

Habe die original BT-Karte, aktuellste Firmware/OS und das gleiche Telefon auch von O2.
 
Hatte das gleiche Problem, nach einem Masterreset am K700 (Achtung alle Daten auf dem Telefon gehen verloren) hat´s bei mir mit dem iSync geklappt...
Also nach dem Masterreset den BT-Assistenten neu durchlaufen lassen und dann war die Option nicht mehr ausgegraut... Vielleicht klappt es bei Dir auch...

Grüße Hippi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@all:
Danke erstmal für Eure Hilfe.

@Hanselars
Es waren keine weiteren BT Geräte angeschlossen.

@all
Habe es jetzt dennoch geschafft. Habe das K700i resettet wie es iHipp empfohlen hat (wobei ich nicht weiss, ob das tatsächlich geholfen hat) und dann nochmal mit dem Pb gepairt. Diesmal war wieder die Option für isync grau, so dass ich sie nicht auswählen konnte. Ich habe dann aber einfach isync gestartet, also ohne das der BT Assi fertig war, und das Handy wurde sofort erkannt. Habe dann den Assistenten beendet und mein Handy gesynct.

Naja, entäuschend ist es schon. Dass die Adressen nicht abglichen werden, ok, kann ich mit leben, aber dass die Namen nicht mal nach Vor- und Nachname getrennt sind, ist schon schwach.

Ansonsten aber ein sehr geiles Handy.

Vielen Dank nochmal an Euch alle,
emaerix
 
Stop zurück, das mit den Namen nehme ich wieder zurück. Geht doch, allerdings hat er jetzt schon mein Adressbuch auf dem Mac verhunzt, naja, wohl eher ich. Schitt.
 
<OT an.>
Kurze Frage zum k700i
Ist die Software des Handys bei euch auch manchmal so grottenlahm?
Also, man drückt eine Taste und dann lässt sich dass Gerät teilweise 5 Sekunden Zeit, bis es reagiert.
<OT aus>
 
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen, aber ich habe das Teil ja auch erst seit gestern. Hoffe aber mal, dass das nicht passieren wird.

Weiß jemand wo ich das OS X Design herbekomme??
 
zwischensinn schrieb:
<OT an.>
Kurze Frage zum k700i
Ist die Software des Handys bei euch auch manchmal so grottenlahm?
Also, man drückt eine Taste und dann lässt sich dass Gerät teilweise 5 Sekunden Zeit, bis es reagiert.
<OT aus>

ja, das problem hab ich auch. vom ersten tag an machte es diese zicken. habe in nem anderen forum gelesen das eventuell eine neue sim-karte helfen könnte, hat aber nicht gebracht. zum glück war die sim ne serviceleistung, also kostenlos.
wann hast du deins gekauft und von welchem anbieter?

@ emaerix

schau mal bei www.k700-forum.de vorbei, da gibts ne ziemlich große sammlung von themes
 
emaerix schrieb:
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen, aber ich habe das Teil ja auch erst seit gestern. Hoffe aber mal, dass das nicht passieren wird.

Weiß jemand wo ich das OS X Design herbekomme??

Sie haben Post ;)
 
@Holm

Danke! :) :)
 
OK, ich geb's zu: ich raff es nicht.

Wie kann ich denn die Fernbedienung wieder benutzen, nachdem Pb und Handy gepairt sind und ich die Fernbedienung nicht benutzt habe. Bzw. habe ich von Salling Remote Basic für iTunes installiert, funktioniert auch wunderbar. Nur wenn ich das Programm beendet habe, finde ich keine Option es wieder zu starten. Kann mich da mal jemand aufklären?? Das wäre super.

Viele Grüße und danke schonmal,
emaerix
 
No Sync at all!

Hallo,

ich habe auch seit heute so ein K700i und auch das Problem, dass iSync das Telefon nicht erkennt und der entsprechende Dialog im BT-Assi nicht anwählbar ist.
Leider ändert sich das bei mir aber auch nach Anwendung aller hier vorgeschlagenen Tips nicht. Ich habe mittlerweile zwei Mal das Telefon zurückgesetzt und meine BT-Tastatur ausgeschaltet. iSync synct nich. Ich hatte vorher ein T610, mit dem das problemlos funktionierte, aber das wurde leider gestohlen. :-( Und jetzt brauche ich dringend die Kontakte im Telefon.
Hat jemand noch irgendeinen Tip? Ich wäre so dankbar...

Thomas
 
Hast Du es tatsächlich schon mit meiner Problemlösung versucht? Also, bevor der BT-Assistent fertig ist, iSync starten und das Handy adden?
 
Hab ich. Aber das hat zunächst auch nix gebracht. Irgendwann bin ich dann mal drauf gekommen den Rechner vom Telefon aus zu suchen. Seit dem geht iSync. Umgekehrt gings nicht. Komische Sache das. Jetzt ist eigentlich alles fein, ausser das keine Adressen gesynct werden. Gibt es dafür einen Trick?

Danke schön und liebe Grüsse
 
Übrigens habe ich als Fernbedienung mittlerweile Romeo installiert.
Und das ist Freeware und funktioniert prima :)

http://www.irowan.com/romeo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Romeo nicht. Wenn ich auf Verbinden klicke, verbindet er für zwei Sekunden und trennt sofort wieder.
 
Hi emaerix,

so sollte es gehen:

1. Romeo herunterladen: Download (hast Du ja schon)
2. Bluetooth Verbindung auf dem Handy aktivieren...
3. Romeo öffnen, nicht direkt auf verbinden klicken sondern erst OPTIONEN öffnen....
4. Hier zu erst auf "Wähle Telefon" und dort in der Liste wie gehabt das K700i auswählen...
5. Dann in den optionen unten rechts bei "Mehrere Telefone/Macs" in der Auswahlliste unten Port 1 wählen...
6. Jetzt kann man auf Verbinden in dem kleinen Hauptfenster klicken....
7. Eine Verbindung sollte nun aktiv sein (Wenn nicht: Alles beachtet? Bluetooth auf dem Handy an? Z.Z. keine andere Bluetooth Verbindung aktiv?)
8. Nun können auf dem handy unter Verbindungen -> Zubehör -> Romeo die verschiedenen Scripts angewählt werden...

Viel Glück!
 
@ tbm
Tausend Dank, funktioniert jetzt einwandfrei. *riesenfreu*

Schönen Sonntag noch,
emaerix
 
Hmmm Der Trick klappt mit meinem K750i leider nicht.

Hat jemand noch einen anderen Trick, mit dem Romeo auch beim K750 funktioniert?

Homer
 
Zurück
Oben Unten