K700i mit Mac synchen - Wo ist die eine Stunde hin?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von madmax2600, 21.10.2004.

  1. madmax2600

    madmax2600 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2004
    Hallo,

    ich benutze zum synchronisieren meines K700i und Entourage 2004 das Tool GoBetween von PocketMAC. Alle Kontakte werden relativ (hin und wieder motzt er schon) sauber synchronisiert und eigentlich bin ich recht zufrieden.

    ABER: Beim Synch der Termine verschieben sich im K700i immer alle Termine, die ich ueber Entourage eingetragen habe, um eine Stunde nach hinten. Z.B. 12:00h Mittagessen wird im K700i zu 13:00h Mittagessen :)

    Hat jemand das gleiche Problem bzw. davon gehoert und eine Loesung parat? Ich will nicht immer zu spaet kommen :)

    Vielen Dank und Gruss
    /Sebastian
     
  2. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Ich synce mit iCal und einem T610. Da fehlen mir immer zwei Stunden. Lösung hab ich leider nicht dafür gefunden. :rolleyes:
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    vllt ein fehler in der zeitzonen oder sommer-/winterzeit einstellung?
     
  4. madmax2600

    madmax2600 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2004
    Korrektur - Bei Mir Sind Es Auch 2 Stunden

    .... leider laesst sich keine Regel feststellen. Wenn ich vorher iCal oeffne, dann stimmt die Synch in 80% aller Faelle. Ich denke der Fehler liegt bei dem Uebertrag von iCal via GoBetween in Entourage - aeh ich meine natuerlich genau andersrum :). Ich schreib den Herrschafen mal ne eMail. Melde mich mit dem Feedback.

    Gruss
    /Sebastian

    @Dundee: Schoene Signatur :) idea4imitators
     
  5. PowerMacHerne

    PowerMacHerne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2004
    Hallo k700i,

    habe vor mein ein neues Handy anzuschaffen! Und bin auf das k700i gestoßen. Eigentlich macht es so auf mich einen recht guten Eindruck! Wollte mal Fragen wie das mit dem Syncen aussieht? Klappt das Syncen problemlos auch mit iCal? Habe mal gelesen, das irgendwie alle Termine um zwei Stunden verschoben sind!?! Wie sieht es aus mit Geburtstagen? Ich meine man kann mit Sicherheit im k700i Geburtstage eintragen (beim Nokia läuft das so von statten; Name eintragen, Geburtsjahr und fertig. Später, wenn man auf das Datum klick, erscheint der Name und das Alter, dass finde ich eigentlich ganz schön. Wie sieht so was denn beim k700i aus?). Was passiert nun wenn ich im k700i einen Geburtstag eintrage und versuche das mit iCal zu syncen (iCal kann ja keine Geburtstage anzeigen :'( )? Wie sieht das mit Zusatzinformationen im Adressbuch auch. Beispielsweise habe ich bei fast allen Kontakten Fotos, werden diese mit übertragen? Was ist mir ICQnummern/MSN? Oder der Adresse, wird die vollständig gesynct? Oder habe viele Sachen in Gruppe eingeteil, wird das übernommen? Wie sieht es mit Fotos aus? Wenn ich welche mache und die dann rüberschicken will, klappt das ohne Probs? Wie lange dauert eigentlich so ein Sync habe ca, 400 Kontakte, fast alle mit Adressen und Zusatzinfos????

    Also wenn mir jemand all meine Fragen beantworten könnte, das wäre suuuuper!

    MfG
    Rafael
     
  6. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
  7. Go610

    Go610 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    23.05.2004
    Am Handy lässt sich die Zeitzone einstellen, daher entstehen die Zeitverschiebungen beim Synchronisieren @die-zwei-ersten-posts
    Auf dem T610 lässt sich das so einstellen (auf dem K700 sicher nicht viel anders):
    Menü -> Einstellungen -> Zeit/Datum -> Erweitert -> Zeitzone bzw. Sommerzeit
    für Fragen zum T610 oder K700i: http://forum.myt610.de *werbungmach*
     
  8. PowerMacHerne

    PowerMacHerne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2004
    Noch mal eine Frage zum K700i, bisher habe ich immer Nokiateile gehabt!

    Wenn ich da einen Eintrag ins Telefonbuch gemacht habe, konnte ich alles nur in ein Namesfeld eintragen, nun sind meine Adressbucheintragungen alle nach dem Nachnamen sortiert. Übernimmt das K700 das so?

    Ja klar kann ich in iCal einen Geburtstag eintragen, einfach ein Ereigniss und dann auf jährlich wiederholen stellen. Hätte das gerne so, dass aber auch angezeigt wird, wie alt der jenige wird *fg*, das macht di eSache ja erst interessant... Und ich denke man kann am k700 sicherlich Geburtstage eintragen, oder!

    Ja es steht auf der Applesite steht nur das, dass Adressbuch gesynct wird. Habe aber schon in einigen Foren gelesen, das die zB die "Präfix" nicht mit übertragen wird!
    Wie sieht es aus mit:
    Mobiltelefon: Nummer ?
    Privat: Nummer ?
    Privat: Email ?
    Privat: Benutzername (ICQ) ?
    Privat: Benutzername (MSN) ?
    Privat: Straße, PLZ, Stadt ?
    Notizen: ?

    Also bei mir ist das im Moment so! Ich schiebe erst alle Nummern auf den Palm und dann auf Handy (voll blöd ich weiß, darum gibt es ja auch ein neues Handy *fg*). Wenn ich unter einen Namen mehrere Nummern stehen habe (zB Handynummer, Haustelefonnummer, Büronummer, Zweite Handynummer), möchte ich natrürlich, das wenn ich auf den Namen klicke und sage anrufen, dass die Handynummer angerufen wird! Kann ich das auch einstellen (also quasi, eine Nummer als Standart festlegen?)

    Adressbuchbilder geht nicht sehe ich grade :( blöd aber naja!

    Dann nochmal eine Frage zur wie lange so ein Sync dauert bei ca. 300 - 400 Kontakten? Zeigt iSync fehler an oder muss ich dann selber herrausfinden welcher Termin oder welche Adresse nicht gesynct wurde?

    DannnkööÖ!
     
  9. PowerMacHerne

    PowerMacHerne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2004
    keine mehr da, der meine eine Antwort geben kann :-((

    OK schönen Abend, bis dann!!!
    Rafael
     
  10. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    bekomme mein k700i in den nächsten Tagen, wenn ich was weiss, schreibe ichs hier rein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - K700i Mac synchen
  1. DieTa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    410
  2. Melf
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    402
  3. onkelsam79
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    619
  4. basch
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.650

Diese Seite empfehlen