k700i - iBook -> Ins Internet (Vodafone)

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von koli.bri, 05.07.2006.

  1. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Hallo.

    Nachdem ich nichts über die Suche gefunden habe, folgender Sachverhalt:

    Ich war gestern im Vodafone-Laden, und wollte wissen, wie ich denn bitte schön über mein Handy (K700i) ins Internet komme?
    Doch der Händler war eher geblendet von dem iBook, als dass er mir helfen konnte. Zudem dachte der wohl, ich hätte zu viel Geld, und wollte mir noch einen Extra-Vertrag und so einen übergroßen Kasten andrehen, damit ich nur mal eben kurz(!) ins Internet kann, wennn ich im Stadtgarten oder am Rhein bin.
    Der sinnvollste Satz war: "Ja, guck mal nach, wie das funktioniert, das interessiert mich auch"...
    Freundlich war er ja, aber leider vollkommen unfähig, mir zu helfen. Naja, ist ja auch nur ein Mensch.

    So, und nun die Frage an euch: Wie krieg ich das, wenn überhaupt, hin?

    System ist 10.4.6, Bluetooth ist verfügbar, etc, blabla, technisch ist alles vorhanden.

    Nur weiß ich nicht, wo ich was wie eingeben muss.

    Gruß
    Lukas
     
  2. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Ok, schon fast in vergessenheit geraten meine Frage.
    aber halt nur fast.

    GPRs kann das Handy, UMTS nicht.
    Und mit dem Handy selbst kann ich auch ins Internet...

    Also, gibts für mich da eine Möglichkeit?

    gruß
    Lukas
     
  3. Icestyle

    Icestyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2005
    alsooo... du koppelst erstmal das iBook mit deinem Handy, da sollte dann schon die Option Internet über GPRS kommen.
    Dort kannste dann einstellen welche Nummer etc, da kann dir der Vodafone-Mann helfen, denn die werte sind immer gleich
    Nach der Eingabe sollte es funktionieren.
    Sollte es doch nicht gehen weil ein entsprechendes Modemscript fehlt -> Google benutzen und das entsprechende Ding für dein Handy runterladen und die readme durchlesen
     
  4. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Datenoption beim Provider Deiner Wahl dazubuchen, Bluetooth oder Kabelverbindung zwischen Handy und Mac, launch-to-net von nova media zum konfigurieren.

    http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte.html

    Holger
     
  5. Icestyle

    Icestyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2005
    so etwas wie launch-to-net ist nicht notwendig. das geht alles auch ohne ;)
    Wäre ja schade, wenn man noch für Software zahlen müsste nur um ins Netz zu kommen.
     
  6. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Also es funktioniert nur so, dass ich das Handy als Modem benutze und mich dann über eine Nummer einwähle.
    Mit dem "Internet vom Handy" geht da nichts?
    Also dem Handy (vom Handy aus) sagen "geh ins Netz", und dann Bluetoothverbindung herstellen und dann Safari aufmachen.
    Sprich, ich brauche einen Drittanbieter (auch wenns Vodafone ist)

    Abr danke für die Antworten.

    gruß
    Lukas
     
  7. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Ich hab mal 4!! Tage mit Versuchen verbracht, das iBook meiner Freundin übers Handy ins www zu bringen. Nach unzähligen Telefonaten mit ahnungslosen Servicepersonen bei Datenkabelhersteller, Handyhersteller, Skripthersteller, Provider, Firmwareupdate fürs Handy etc. war die Vorgängersoftware von launch-to-net das Einzige, was wirklich funktionierte. Aus dieser Erfahrung resultiert mein Tip.
    Und da der Anfragende die grundlegenden Dinge abfragt, halte ich ihn mal nicht für denjenigen, der alles mühsam zusammenfrickeln möchte... :)

    Holger
     
  8. Icestyle

    Icestyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Ja es funktioniert nur wenn du dich über eine Nummer einwählst.
    Das "Internet vom Handy" ist eben nur das Internet vom Handy ;)

    Was für einen Drittanbieter?
    Du findest die Nummer zum Einwählen irgendwo auf der Vodafone Homepage, einen Drittanbieter brauchst du nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen