K610i und isync

Z

zephyr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Guten abend,
ich suche nach Hilfe um mein Sony Ericsson K610i mit einem ibook zu verbinden.

Bei dem ibook handelt es sich um ein G4, für die Bluetoothverbindung habe ich mir den Kensington Bluetooth USB Adapter 2.0 gekauft. Das Phoneplugin habe ich mir von http://www.mac-meets-moible.de runtergeladen und mittlerweile in die folgenden Ordner kopiert:

1: Macintosh HD/Library/PhonePlugins
2: Benutzer/Library/PhonePlugins

Der runtergeladene Ordner heisst:
SonyEricsson-K610.phoneplugin

Den habe ich genauso in die beiden oben genannten Ordner kopiert.

In isync klicke ich Gerät hinzufügen und erhalte die Meldung 1 Gerät gefunden, und direkt darunter steht: isync kann keine Verbindung herstellen.

In den Systemeinstellungen bekomme ich das Gerät mit dem folgenden Status angezeigt:

Gerätename: K610i

Adresse des Geräts: xxxxxxxx
Gerätetyp: Telefon
Dienste für das Gerät: Dial-up Networking, Serial Port, OBEX IrMC Sync Server, OBEX File Transfer, OBEX Object Push

Verbunden: Ja
Konfiguriert: Ja
Favorit: Ja
Verbindung aktiv: Nein
Serieller Anschluss: Ja

Ich habe auch schon diverse Threats zu genau diesem Thema gelesen, aber keine Lösung gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Hallo.

Ich habe genau das gleiche Problem, nur dass ich mir das Plugin von der Feisar-Seite runtergeladen hab.

Gerät wird erkannt, aber iSync kann keine Verbindung herstellen.

Wurde das Problem schon von irgendjemandem gelöst?

Danke für eure Hilfe,

Björn.
 
hast du auch den kensington usb-stick?

darin liegt bei mir das problem. es steht irgendwo auf der feisar-seite, das bekannt ist, das der kensington-stick nicht mit isync kompatible ist. ich habe es leider beim ersten mal überlesen.

meinen stick habe ich bei misco gekauft, und die tauschen ihn gegen den d-link dbt-122 um (nachfolger vom dbt-120 der von apple empfohlen ist). allerdings war der stick nicht an lager und ich warte noch auf die lieferung. kann also noch nicht sagen ob es funktioniert.

auf der feisar seite stehen zwei weitere sticks von denen bekannt ist, das sie nicht funktionieren und 3 sticks von denen bekannt ist, das sie funktionieren.

viele grüße
 
Also ich habe den D-Link dbt122 und damit geht es nicht.

Wobei es natürlich auch eine falsche Einstellung sein kann.

Ich weiß es echt nicht...

Bei mir kommt bei der Geräteinstallation schon der Dialog "The phone will then ask to be used as a modem" nicht.

Stattdessen soll ich für eine Internetverbindung Passwort, Benutzernamen etc. eingeben. Keine Ahnung, was das soll.
 
Ich hatte das Problem ebenfalls mit meinem SE V630i. Mit 2 Sticks versucht (draunter auch der D-Link DBT122) jedoch nie zum Laufen bekommen.

Danach von nem AK den D-LINK DBT120 (Vorgänger) ausgeborgt und siehe da, funktioniert einwandrei!
Hab auch das feisar plugin eingespielt und mit dem DBT120 funktioniert alles einwandfrei!
..
Also, bei ebay schaun ob du den 120er noch wo her bekommst!

LG
Haasi
 
Hallo.

Also mittlerweile habe ich mir auch den dbt 120 besorgt, mit dem auch alles auf Anhieb klappte. Komisch finde ich das dennoch.
Der D-Link Support sagte mir, dass der 122er MAC OS auch ohne Einschränkungen unterstützt. Vielleicht ist das wirklich ein Problem, das von dem Plugin oder dem Mobiltelefon ausgeht.
Lösen sollte das Problem aber trotzdem jemand. Entweder Apple oder Feisar oder Sony-Ericsson. Kann ja eigentlich kein so großes Problem sein...
Auf lange Sicht wird es den 120er ja nirgends mehr geben.

Naja mit dem 120er sind die Probleme ja erstmal aus der Welt.

Danke nochmal für die Hilfe,

bm
 
Hallo.
Lösen sollte das Problem aber trotzdem jemand. Entweder Apple oder Feisar oder Sony-Ericsson. Kann ja eigentlich kein so großes Problem sein...
Auf lange Sicht wird es den 120er ja nirgends mehr geben.
bm

du sagst es, ich hatte glücklicherweise meinen ak der mir seien 120er gegen meinen gekauften 122er eingetauscht hat!

Er selbst hat ein SE W200 und das hat auch mit dem 122er Stick funkioniert!
...kA, da wird auch das Telefon eine große Rolle spielen!

Aber wenns jetzt funktioniert, dann passts ja ;)

LG
Haasi
 
Zurück
Oben Unten