K600i/V600i und iSync+Adressbuch -> so geht es

Diskutiere mit über: K600i/V600i und iSync+Adressbuch -> so geht es im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. Scuidgy

Scuidgy Thread Starter MacUser Mitglied

Das K600i ist ein ideales Handy zum Powerbook. Nicht nur die Design Ähnlichkeit, sondern auch die Funktionsvielfalt. Da auch UMTS vorhanden ist, kann man (entsprechenden Tarif vorausgesetzt) auch unterwegs mit beiden Geräte glücklich werden.
    Darüber hinaus ist die Verarbeitung eine ganze Klasse besser als beim Topseller K750i. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wer also auf eine Musikbox und 2MPX Cam verzichten kann, für den ist das K600 eine echte Alternative.

Das K600i/V600i kommt so langsam in Schwung. Die User stoßen dann dabei jedoch auf folgendes Problem:
    Derzeit unterstützt iSync noch nicht das K600i/V600i
    Kompatibilitätsliste

Es gibt diverse Lösungen. Eine die bei mir auf Anhieb funktionierte werde ich hier beschreiben:

iSync
    Man gehe im Programmordner auf das iSync Icon und lasse sich dann per Rechtsklick (ctrl) den Paketinhalt anzeigen. Dann durchklicken: Contents -> PlugIns -> ApplePhoneConduit.syncdevice -> Contents -> PlugIns -> PhoneModelsSync.phoneplugin -> Contents -> Resources -> MetaClasses.plist

MetaClasses.plist mit Textedit öffnen.

Diesen Text einfügen:
    Datei speichern/sichern und ggfs. iSync beenden

Dann die Pairung zum Handy durchführen (wenn vorher schon durchgeführt, dann erst löschen). Es sollte dann beim Pairen bereits iSync auswählbar sein und nicht mehr grau unterlegt. Häkchen setzen, wenn noch nicht geschehen.
    Dann wie gewohnt iSync starten und Gerät hinzufügen.

Dies klappte bei mir auf Anhieb. ;)

Adressbuch-SMS verschicken, Wählen etc.

Adressbuch schließen falls geöffnet. Im Programmordner auf das Adressbuch Icon per Rechtsklick (ctrl) das Submenü öffnen und Paketinhalt anzeigen lassen.
    Contents -> Resources -> Telephony.bundle
    Bei Telephony.bundle ebenfalls per Rechtsklick (ctrl) den Paketinhalt anzeigen lassen.
    Contents -> Resources -> ABDeviceCommandSets.plist

ABDeviceCommandSets.plist mit Texedit öffnen.

Runterscrollen bis
    <string>K700</string>
    Darunter eine neue Zeile nach dem gleichen Muster einfügen
    <string>K600</string>
    oder
    <string>V600</string>
    Datei anschließend speichern/sichern und Adressbuch öffnen. Bluetooth Verbindung herstellen und es kann losgehen ;)

Anmerkung: Diese Dateien werden bei einem Apple Update wieder überschrieben. Allerding kann man auch davon ausgehen, dass bei einem isync Update dann bereits die beiden Handys offiziell von Apple unterstützt werden. Ansonsten sind die oben aufgeführten Schritte zu wiederholen.

Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
  2. dani76

dani76 MacUser Mitglied

kann K600i nicht einbinden

über bluetooth klappt das alles wunderbar bei mir... stürtzt das osx bei euch auch GANZ ÜBEL ab, wenn man das K600i aussteckt?
    bei meinem kumpel (mit K750i) passiert genau das selbe....

gruss daniel

3. Scuidgy

Ja das ist bekannt und auch beim K750i so, liegt daran, dass die Handys nicht korrekt abgemeldet werden.
    Es gibt aber auch dazu einen Patch.

K750i Grabber (natürlich Freeware)

;)

Zuletzt bearbeitet: 29.08.2005
  4. sciuk

sciuk MacUser Mitglied

Gibts den auch fürs k700i??? ;)

5. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Also bei mir funzt das nicht :(

6. Scuidgy

WAS funzt nicht?

7. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Na das Synchronisieren. Ich hab alles so abgeändert wie oben beschrieben. Aber iSync sagt trozdem noch, das mein V600 nicht unterstützt wird.

8. Scuidgy

Was wurde beim erneuten Pairing angezeigt? Da sollte man isync bereits auswählbar sein bei den Diensten.
    plist Dateien gelöscht? Neustart? etc.

9. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Also zuerst habe ich das Pairing entfernt. Danach dann die plist von iSync gelöscht. Dann habe ich oben beschriebene Änderung vorgenommen. Danach einen Neustart vollzogen.
    Dann mit dem Assistenten wieder eine Paarung vorgenommen. Aber das Synchronisieren war immernoch nicht anwählbar.

10. iCoco

iCoco MacUser Mitglied

Hier und hier gibt's auch noch ein paar Tipps zum Thema.

Die Seite wird geladen...