JVC Cam nicht am Mac anschließbar?

T

TobiTobsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
12
Hi!

Ich überlege mir einen Camcorder anzuschaffen für den Privaten Bereich, also nichts Professionelles, deshalb tendiere ich zu diesem Produkt von JVC:

http://www.amazon.de/gp/product/B000AXZDV8/

Nun möchte ich die Filme natürlich auch an den Mac übertragen um Sie ein wenig zu bearbeiten ect.

Allerdings macht mich jedoch stutzig das laut Amazon nur folgendes möglich ist mit der Cam:

Über den IEEE 1394 Firewire-Interface bietet der Camcorder Web-Kamera-Funktion.

Daraufin hab ich mal bei JVC direkt nachgesehen und folgendes im datenblatt der Cam gefunden:

USB2 Videoübertragung: Keine
USB2 Fotoübertragung: Keine
DVD-Erstellung: Keine
E@sy E-mail Videoclip-Funktion: Keine
Web-Kamera-Funktion (via IEEE 1394): Ja
Digital Still Capture: Keine
DV Navigation: Keine

Heißt das ich kann die Cam nur als Webcam an meinem Mac betreiben aber die Videos und Fotos bleiben auf der Cam bzw. dem Datenträger?

Liegt das allgemein an miniDV cams? Ich hab gehört das miniDV auf Kasetten gespeichert wird, deshalb würde das sogar sinn ergeben, aber ich habe bislang nur günstige miniDV cams gefunden, alles andere mit Flashspeicher ect. war recht teuer ...
Oder Irre ich mich und man kann die daten doch an den Mac übertragen?
 
PS: Ich habe einen iMac Core Duo
 
Keine Ideen?
 
denke mal das heist das du die auch als web cam benutzten kannst ,zu dem normalen überspielen von cam auf mac. ich habe die gr-dvx10evon jvc . un damit mache ich alles filme aufm mac überspielen und web chat über skype . die wird auch von jedem prg sofort erkannt imovie, skype ,mercury, quicktime.
 
Normalerweise geht jede stinknormale DV-Cam mit Firewire problemlos am Mac. Man braucht auch keine Treiber oder ähnliches.

Über Firewire spielst du die Daten vom Band auf den Mac (geht mit iMovie ganz einfach) und zusätzlich kannst du sie auch als Webcam nutzen. Das entspricht dann quasi einer iSight, welche ja auch per FW angeschlossen wird ;)
 
Zurück
Oben Unten