just another: macbook wlan problem

D

doncamillo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hi,
Und zwar hab ich die Woche mein funkelnagel neues Macbook 2.2Ghz SantaRosa erhalten.
Leider hab ich mit meinem häuslichen Wlan ein Problem.

Mein Router ist eine Arcor Easybox W600.

Ich kann ohne Probleme zu dem Router via Airport connecten, die Senderate beträgt konstante 54.. Verbindungsabbrüche hab ich überhaupt keine, aaaber

meine Browser (safari/firefox) bauen inet Seiten in unregelmässigen Abständen einfach nicht auf (Server konnte nicht gefunden werden)... nach einigen Sekunden funktionierts dann wieder, trotzdem ziemlich penetrant.

Programme wie zB iChat oder Audium haben keinerlei Verbindungsprobleme.

Mac Adresse hab ich eingetragen..
einen anderen Kanal ausprobiert..
verschiedene Browser getestet..

irgendwer nen Plan woran diese temporären Verbindungsprobleme meiner Browser liegen könnten? Am Router? An Mac OSX 10.5.1?

danke schonmal

mfg millo
 
Hallo, verschwindet das Problem eventuell wenn du im Batteriebetrieb arbeitest?
 
das bringt leider garnichts..

ich befürchte das is einfach ein seltsamer Leo Bug :/


*push*
 
Schon ne Lösung gefunden? Ich hab mit dem Macbook 2 Ghz C2D das gleiche Problem. Unter Vista mit Bootcamp läuft alles wie geschmiert.
 
jop! es liegt an Leo....
Du musst die DNS Server deines Providers auf deinem Mac eintragen... unter Netzwerk>weitere Optionen>DNS.. 2 sollten reichen.
Die DNS Server Adresse findest du bei google unter "Name deines Providers" DNS Server.
Das hat zumindest bei mir (Arcor) super funktioniert.

hoffe konnte helfen

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Tatsache. Klappt erstklassig. Dass es ein DNS Problem ist, dachte ich mir schon und hatte in der Easybox die OpenDNS Server eingetragen. Leider ohne Erfolg. Aber jetzt mit den DNS Servern in den Netzwerkeinstellungen.. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten