"juristische Gliederung" in NeoOffice

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von BlackJ, 23.03.2006.

  1. BlackJ

    BlackJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hallo, bin sehr zufrieden mit dem Funktionsumfang von NeoOffice. Allerdings habe ich ein Problem, welches ich auch schon unter MS Word schwer lösen konnte.

    NeoOffice hat Gliederungen vorgegeben, die aber nicht genau auf die Gliederung passen, welche ich benötige. Ich habe daraufhin versucht, in diesem Tool die Gliederung manuell festzulegen. Leider kennt das Programm (wie auch MS Word) keine Gliederungsebene "aa, bb, cc, ...".

    Wie kann ich dem Programm diese beibringen? Oder gibt es sogar noch eine einfachere Möglichkeit folgende Gliederung zu erreichen?

    A) ...... erste Ebene
    I.) ...... zweite Ebene
    1.) ...... dritte Ebene
    a) ...... vierte Ebene
    aa) ...... fünfte Ebene
    (1.) ..... sechste Ebene
    (a) ...... siebte Ebene
    (aa)..... achte Ebene

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Versuch mal die Word-Vorlage hier zu benutzen. Die ersten beiden Ebenen musst Du ggf. anpassen.

    Viele Grüße,
    Luke1
     
  3. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Ich hatte damit bei Word keinerlei Probleme. Habe alle meine HA mit Word geschrieben und Inhaltsverzeichnisse vom Programm erstellen lassen.
     
  4. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Man kann bei Format>Nummerierung/Aufzählung>Optionen eigene Zeichen auswählen.
    Ist die Einstellung a, b, c, ... (26 Zeichen) folgt als das 27. Zeichen aa, dann bb, cc, ....
    Bei deinem Beispiel musst du zB. bei der 5. Ebene bei "Beginn bei" die "27" angeben.

    macwuff
     

    Anhänge:

  5. BlackJ

    BlackJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Vielen Dank, es hat genau so funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...