"juristische Gliederung" in NeoOffice

BlackJ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin sehr zufrieden mit dem Funktionsumfang von NeoOffice. Allerdings habe ich ein Problem, welches ich auch schon unter MS Word schwer lösen konnte.

NeoOffice hat Gliederungen vorgegeben, die aber nicht genau auf die Gliederung passen, welche ich benötige. Ich habe daraufhin versucht, in diesem Tool die Gliederung manuell festzulegen. Leider kennt das Programm (wie auch MS Word) keine Gliederungsebene "aa, bb, cc, ...".

Wie kann ich dem Programm diese beibringen? Oder gibt es sogar noch eine einfachere Möglichkeit folgende Gliederung zu erreichen?

A) ...... erste Ebene
I.) ...... zweite Ebene
1.) ...... dritte Ebene
a) ...... vierte Ebene
aa) ...... fünfte Ebene
(1.) ..... sechste Ebene
(a) ...... siebte Ebene
(aa)..... achte Ebene

Vielen Dank im Voraus!
 
Versuch mal die Word-Vorlage hier zu benutzen. Die ersten beiden Ebenen musst Du ggf. anpassen.

Viele Grüße,
Luke1
 
Ich hatte damit bei Word keinerlei Probleme. Habe alle meine HA mit Word geschrieben und Inhaltsverzeichnisse vom Programm erstellen lassen.
 
NeoOffice hat Gliederungen vorgegeben, die aber nicht genau auf die Gliederung passen, welche ich benötige. Ich habe daraufhin versucht, in diesem Tool die Gliederung manuell festzulegen. Leider kennt das Programm (wie auch MS Word) keine Gliederungsebene "aa, bb, cc, ...".

Wie kann ich dem Programm diese beibringen? Oder gibt es sogar noch eine einfachere Möglichkeit folgende Gliederung zu erreichen?

A) ...... erste Ebene
I.) ...... zweite Ebene
1.) ...... dritte Ebene
a) ...... vierte Ebene
aa) ...... fünfte Ebene
(1.) ..... sechste Ebene
(a) ...... siebte Ebene
(aa)..... achte Ebene
Man kann bei Format>Nummerierung/Aufzählung>Optionen eigene Zeichen auswählen.
Ist die Einstellung a, b, c, ... (26 Zeichen) folgt als das 27. Zeichen aa, dann bb, cc, ....
Bei deinem Beispiel musst du zB. bei der 5. Ebene bei "Beginn bei" die "27" angeben.

macwuff
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 255
Vielen Dank, es hat genau so funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten