Jura-Studium - LaTeX mit welchen Klassen (jura, jurabib, jurabook, bibtex, subversion, ..)?

V

vidtom

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
78
Reaktionspunkte
76
Hallo,

habe schon gesucht, die Informationen sind aber nicht immer aktuell. Würde gerne hier ein MBP so einrichten dass damit sofort Hausarbeiten geschrieben werden können - nach Einarbeitung in die entsprechenden Erweiterungen.

Das Problem ist das die oft empfohlenen Erweiterungen wie jura (1999), jurabib (seit 2004), jurabook (seit 2009) nicht mehr gepflegt werden. Daher ein paar Fragen:

- Welches Paket/welche Klasse würdet ihr für einen Neueinsteiger empfehlen (Word ist zum Beispiel definitiv nicht gewünscht)? jura, jurabin, jurabook, hausarbeit-jura (gefällt mir als Jura-Laie auf Anhieb ganz gut) oder doch KOMA mit passendem Style?

Gedacht ist mittels Subversion verschiedene Versionen vorrätig zu halten. Gibt es da auf dem Mac empfehlungen? Kenne mich mit Subversion nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten