Junge Mac-User!

Auch ich bin jetzt mit dabei

Bin auch erst 23 und seit kurzem erst dabei.

Also eine abfällige Bemerkung über macs habe ich bis jetzt noch bei niemandem gehört. Eher im Gegenteil. Bis jetzt hat noch jeder über die einfach Bedienung und das tolle Design meines neuen iBook (***bisschenstolzbin*** ;-)) gestaunt.

Das Problem mit den Spielen ist allerdings wirklich etwas doof. Aber dafür habe ich jetzt wieder entdeckt dass StarCraft ja auch nach 5 Jahren Pause wieder wahnsinnig viel Spaß machen kann. :D

Mein Gegenargument ist dann immer: Lieber spiele ich 3 oder 4 Stunden mein - zugegebenermaßen älteres - Spiel als ich kann zwar die neuesten Games zocken, muss dafür aber meinen Rechner alle 10 Minuten neu starten.

In diesem Sinne - MAC RULES
 
Moin zusammen,

ich habe zwar die 20 schon mehr wie gut überschritten (und bereite mich so langsam auf die 30 vor), aber zum Thema Lan-Sessions kann ich doch ein wenig was sagen.

Ich bin zwar nicht der große Zocker aber ich betreue solche Veranstaltungen mit. Es werden auch immer mehr Macs da angeschleppt. Es sind zwar noch nicht viele aber hin und wieder kann man da einen erspähen.

Ich habe meinen Mac immer dabei. Weil er gerade mit OSX und dem Unix darunter alles wichtige für die Verwaltung schon dabei hat. Und zuverlässig ist er auch. Nicht so wie die Kisten manch anderer Orgas... ;)

So richtig interessant wird es wenn man die Maschine für die Windoof Welt zum Verteilen von Tools o. Ä. freigibt. Spätestens da bekommen auch Windows-User tropfende Augen (zuletzt passiert auf einer kleinen Lan mit 22 Usern).
 
Also ich bin 19 und an meiner Schule mit ca. 1000 Schülern scheinbar der einzige Macuser, ich habe noch zwei Lehrer die Mac benutzen( einer hat einen alten iMac, der andere ein Powerbook), aber die meisten von diesen Angepassen benutzen nicht mal Linux. Linuxuser haben wir vielleicht 10 an der Schule.

Was Spiele angeht, da brauche ich nur MaMe, damit ist es immer 1990 wenn ich es möchte. Und Quake 3 habe ich sowieso, weil die Pcversion ja auch auf dem Mac geht.
 
Bin 13. Hier auf der Schule gibt's auch nicht besonders viele Macuser. Mir is bisher erst einer über den weg gelaufen. hat bei seiner abi party nen iPod an die anlage angeschlossen *daaaaaas kenn ich doch*

"warum hast du dir so nen sch....piep Computer gekauft*
...
...
15 Minuten iPhoto und iTunes
...
"und gibt's auch was was der nicht kann?"
 
ich bin 19 und habe mein ibook 800 am 23.12.2002 bekommen :)

ich hatte vorher auch eine dose - aber diese habe ich hauptsächlich zum spielen benutzt. und wie schon jemand hier gepostet hat, sind spiele DER wichtigste kaufgrund und wenn ein neues spiel rauskommt braucht man neue hardware und fängt an, an seinem endlich stabil laufenden system rumzuschrauben bis es nicht mehr läuft.

solch ein system hatte ich - es hat zwar zum schluss nur für eine geforce 2 und 800 Mhz gereicht. aber das system lief sowas von instabil...

und da ich irgend wann einen tierischen hals bekommen habe und kurz davor war das ding ausm fenster zu schmeissen ( ich wohne im keller ) habe ich auf den einen linux suse 8.0 draufgetan, und auf den anderen (mein alter server, ja, jetzt sind es 2) windows 2000. die rödeln jetzt nebenan und ich habe meine ruhe.

mit dem ibook mache ich in der breufsschule hauptsächlich mitschriften und referate / präsentationen. gelegentlich kommt man aber in sachen netzwerktechnik um windows nicht rum - da hilft dann virtual pc abhilfe....

hauptsächlich höre ich aber musik über den mac, mache biild- und gelegentlich auch video bearbeitung.
und wenn man mal wieder videoabend macht ist das ding auch schnell an einen fernseher angesschlossen.

um spiele auf dem mac habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so grossartig gekümmert - aber wenn ich einen klassiker im laden finde, werde ich bestimmt nicht nein sagen....

grüsse aus dem sauerland!
matthias
 
ich bin 23 und seit 22 macuser.

da vorhin das thema mit lan_party und games angeschnitten wurde, wollte ich mal fragen, wie es ist mir online_gameing. kann ich auch mit jemanden online spielen der eine dose hat oder geht das nicht??

freso carro
 
ich sage mal vorsichtig ja. bei den games die ich zocke ist es möglich (RF, Mohaa, UT, Quake). wie es bei anderen spielen ist, weiss ich allerdings nicht. es soll auch aussnahmen geben.
 
Naja, meine Favoriten sind Strategie-Spiele, Wirtschaftssimulationen und Online-Rollenspiele. Da siehts mau aus auf dem Mac. Action ist wohl in den USA deutlich beliebter und deshalb gibts wohl öfter Mac-Portierungen für solche Titel. Mit solche einem Geschmack ist auch eine Konsole keine Alternative (allein schon weil solche Spiele Monitore mit hoher Auflösung erfordern).
 
Bin auch erst 14. Habe aber von Anfang an immer nur mit Macs zutun gehabt, naja bei der Familie:
Vater=Imac
Bruder=Imac und der ist erst 10 J.
Onkel= G4
Tante=G4
Und zu guter letzt ICH=G4





Ach übrigens mein erster Mac war ein !!!! SE 30 !!!!!

TOMCAT

carro
 
Ich bin 22 und seit 21 ein mac user.
 
Länger als 19 Jahre kann man noch nicht Macer sein, da Apple den Mac erst 1984 entwickelt hat. Davor gab es nur Apple 1/II und die Lisa, aber wer hatte bitte schon einen Apple 1 ode eine Lisa?
 
@Lazarus2k

wenn meinst du denn, ist das ne Anspielung auf Andreas S. Der hat gemeint er ist 22 und seit seinem 21. Lebensjahr ist er Mac User, nicht seit 21 Jahren. Da hast du wohl was falsch verstanden.

mfg
Mauki
 
laufbahn

so hier auch mal meine laufbahn :)

mein erster war auch ein SE/30 leider hat der Bildschirm nach Jahrelangem betrieb den geist aufgegeben :-(

dann aus geldgründen ein Performa 5500
und jetzt mein iBook G3 800
und es werden hoffentlich noch viele folgen :)
 
So, ich bin am Mo 25 geworden, fühle mich aber noch gar nicht so alt. Würd mich gerne zu den "Jüngeren" im Forum zählen. Lasst ihr mich "rein"? *g*

Achja, mein iBook hab ich seit etwa 6 Wochen, bin Switcher..
 
Nun,ich bin 22 und seit etwa 2 Jahren ein Apple-User, nach wie vor mit meinem
iMac DV+ (ruby). :)
Apple rules!
 
hi ihr,

ich bin 25 und seit 98 macuser(in).

hoffe ich falle auch noch ins raster ;)
 
Ich bin schon uralt, aber zuhause habe ich einen Stall voller Macuserinnen, die alle noch sehr, sehr jung sind. Die würden bestimmt weinen, wenn sie Windows benutzen müßten ... :D

(Als ich klein war, wollte ich Altertumsforscher werden ...)
 
@muellermanfred: Hast Du mal auf das Datum von diesem Thread gesehen? Oder extra mit der Antwort gewartet, bis Du älter geworden bist? ;)
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man, ich habe nach alten threads gesucht ... :)
 
Junge Macuser/innen aus Deiner Umgebung warten auf dich! 0900-MACINTOSH ;)
 
Zurück
Oben Unten