juhuu, endlich mac-user!!! welche must-have software ist pflicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luaamp

luaamp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
2
endlich habe ich einem mac, freu!

das betriebssystem finde ich klasse, was für ein vergleich zu windows!
ich habe mir erstmal günstig einen g4 mit 400mhz, 368ram, 120er festplatte und ner kleinen 16mb ati graka geholt.
funzt alles klasse und für die hartware erstaunlich flüssig und schnell!

was für software braucht man eigendlich so als must-have? bin ja neuling und bräuchte hilfe. machen möchte ich alles mit der kiste.

erstmal habe ich mir toast, cocoview, seamonkey, ---*, ffmpegx, graphigconverter, fire, visualhub und vlc geholt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man braucht hängt ja nun auch immer davon ab was man machen will. Mein Vater braucht nix außer dem, was ab Werk dabei ist ;)

bye,M.
 
nunja, bin logischerweise noch etwas euphorisch!

aber ich möchte wave-dateien in alle möglichen formen umwandeln und bei mp3´s id3tag´s bearbeiten.
filme von allen möglichen formaten in alle formate umwandeln mit freier scalierung, dvd´s auf die festplatte bringen
und bilder bearbeiten können!
 
Und eine neue Tastatur wäre auch nicht schlecht. Dann kannst Du sogar große Buchstaben schreiben.:)
 
Da du multimediabegeistert zu sein scheinst:

WireTap (nimmt alles auf, was über die Soundkarte läuft)
 
witzig witzig... ich glaub ich brauch auch ne neue tastatur... ;-) ... oder vllt doch nur ne neue shift taste??? :-/
 
hier eine gute sammlung
 
Vor allem "Limewire" ist ein must have. ;) Da liest man das denn gleich mit anderen Augen: "Toast geholt…" ;)
Sonst muss man das nämlich kaufen.
der eMac_man
 
luaamp schrieb:
nunja, bin logischerweise noch etwas euphorisch!

aber ich möchte wave-dateien in alle möglichen formen umwandeln und bei mp3´s id3tag´s bearbeiten.
filme von allen möglichen formaten in alle formate umwandeln mit freier scalierung, dvd´s auf die festplatte bringen
und bilder bearbeiten können!
siehe der Link, den Jools gepostet hat - da steht alles drin. ;)
https://www.macuser.de/threads/faq-umsteiger-welche-programme-gibt-es-fuer-mac-os-x.48334/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten