Jugendherrberge Apple/Windows Netzwerk

JackONeill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Hallo ihr alle,

Ein paar aus meiner Klasse und ich haben eine etwas verückte Idee, da wir bald in die Jugenherrberge fahren (das wollen wir natürlich nciht ohne Computer :) ) nehmen mehrer ihre Laptops mit leider alles nur Windoofs, bis auf mein kleine ibook, so und meine Frage währe jetzt (alle Laptops haben Wireless lan) ob wir die Laptops per Wireless Lan vernetzen können und somit kommonizieren können (Chat, Telefonieren :) ). Wenn ja wie könnte ich das machen? Ich habe schon gesehn das der Apple die Funktion bietet ein neues Wlan Netzwerk zu erstellen und ich denke mir mal das die Windoofs sich dann dort einloggen können, aber wie können wir dann Chatten etc., da es ja kein ichat rondevous für den Windoof gibt, oda irre ich mich, weil mit aol geht das ja nur mit Internet, oda??

Fragen über Fragen klärt mich bitte auf...


Schöne Grüße
Euer Jack
 
Hallo Jack,

Dein Problem wurde hier gestern noch groß diskutiert. Benutz einfach mal die Suchfunktion. Da wirst Du viele Threads zum Thema "OS und Windows Rechner vernetzen" finden.

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Scape
 
Naja du kannst mit deinem iBook ein Netz aufmachen auf das alle Windof Kisten natürlich ohne Probleme zugreifen können. Chatten über Internetbasierte Dienste funktioniert leider nicht da ihr ja keinen Zugriff auf die Server habt. Mir ist leider kein Programm bekannt das chatten über P2P ohne Internet ermöglicht.. Das einzige was mit dieser Verbindung ohne Probs geht sind Spiele und Datenaustausch
 
Moin!

Doch, geht mit diesem Programm. Kostet aber Geld.

Das "einfachste", was noch gehen würde: einen IRC-Server auf MacOSX aufsetzen... da können sich dann alle mit mIRC, Fire oder was auch immer einloggen.

OK, dazu gleich noch 'nen Link: ngircd.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon dass sich alle deine Fragen per Suchfunktion beantworten lassen habe ich die Frage:
Was seid ihr nur für Teenager? Klassenfahrt mit Rechner? Gehts noch? Auf Klassenfahrt wird heimlich geraucht, getrunken und mit Mädels rumgemacht...ihr tut mir echt leid...

Grüße,
Flo
 
Auf Klassenfahrt wird heimlich geraucht, getrunken und mit Mädels rumgemacht.
Hehe genau das. Lass eure Rechner mal zuhause. Sonst kippt ihr noch die Wodka-Cola der Mädels rein. :p
Und nicht beim Gras rauchen erwischen lassen. Das gibt meistens den ärgsten Stress. Gummis mitnehmen!

Aber wenn ihr unbedingt wollt: ich glaube Trillian unterstützt wenn ich mich recht erinnere jetzt auch Rendezvous-Chat. Sonst könntet ihr es auch mit Jabber versuchen.
Zum Zocken würde ich es ja noch verstehen. Aber zum Chatten? Irgendwie sinnfrei.
 
Zurück
Oben Unten