JS-Virus auf website "martuz.cn", "gumbler.cn"

I

iJay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen hat sich ein Trojaner-JavaScript auf meiner Website eingenistet. Es handelt sich um ein 3-Zeiliges JScript. Wird auch komischer Weise nur von AVAST erkannt. Ich kann die drei Zeilen problemlos löschen, aber am nächsten Tag erscheint es wieder. Mein Provider hat schon meinen gesamten Space gelöscht und wieder aufgespielt, aber das hat nichts gebracht.

Habe auch mein FTP-Password geändert und habe nun eine sichere Kombination, aber trotzdem habe ich heute morgen dieses Drecks-Script wieder gefunden.

Habt Ihr eine IDEE?????

DANKEEEEE....ciao
 
Tja dann scheint es wohl auf deinem Rechner zu sein und du überspielst es jedesmal von neuem, wenn du etwas an der Seite ändert/updates.
 
Doppelpost, sorry, aber das FOrum schein gerade zu spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, erstmal kann ich nicht mehr sagen als theoldgimlet.

aber wenn du uns noch mehr infos gibst, dann fällt uns ja evtl. noch was ein.

handelt es sich denn wirklich um ein Codeschnipsel welches in einer HTML-Datei auf dem Webhost auftaucht? Wie werden denn die HTML-Dateien erstellt und übertragen?
 
Hallo,

schon mal Deine lokal abgespeicherten HTML-Seiten geprüft?
Schalte mal Javascript in allen Browsern ab.

Was für ein Betriebssystem nutzt Du denn?
Irgendetwas Auffälliges in der Aktivitätsanzeige (Mac)/Task Manager (Windows)

Viele Grüße
 
Gut, dass ich NoScript habe...

Ist denn ersichtlich, was das Skript macht?
 
danke für die Antworten.
Ich "reinige" natuerlich die Datein, bevor ich sie wieder auf den Server spiele.
Trotzdem kommt das Teil wieder. Habe jetzt einmal alle Rechte auf 444 "read-only" gesetzt, mal schauen, was passiert.
Das script ist ein Dialer, soweit ich das verstanden habe... ist bei dsl aber nicht mehr schlimm. Schlimmer ist die VIRENMELDUNG beim Besuchen der Seite...
 
hmm, also wenn ich versuch deine Seite zu besuchen dann sehe ich erstmal gar nichts.

und wenn du mir meine Fragen net beantwortest und uns etwas mehr erzählst, dann können wir dir auch nicht helfen.
 
Zurück
Oben Unten