Adobe Flash .js Plugin in Safari einbetten?

J

Joergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe ein Script das Ursprünglich mal für den Firefox konzipiert war. Man brauchte dafür das greasmonkey Plugin um es zum laufen zu bekommen. Da der Firefox auf meinem imac 800 einfach nur lahm ist (auch ohne Plugins) möchte ich dieses Script gern irgendwie auf den Safari portieren.
Hatte schon gedacht da was mit Dreamweaver zusammenbauen zu können, aber damit sehe ich nicht durch. Html und PHP ist mir nix fremdes, aber diese Javascript Datei einzubinden, stellt mich vor ein Rätsel.
Dieses Script hat die Aufgabe bei einem Onlinespiel die Seite auszuwerten und eigenständige berechnungen mit in die Seite einzutragen, also eine Erweiterung der Standartseite des Spiels.
Weis da jemand einen Rat wie ich die Sache angehen könnte?
Ist sowas mit Safari überhaupt möglich?
Bin für jeden Ratschlag dankbar
Danke im voraus an alle die sich die Zeit fürs lesen und antworten genommen haben.
 
Dazu musst Du das Safari-Gegenstück von Greasmonkey installieren: Vormals Creammonkey, nun unter dem Namen GreaseKit zu finden.
Wenn Du Glück hast funktioniert Dein Script ohne Änderungen dann in Safari.
 
das habe ich sinstalliert und es ist auch eingebunden aber funktionieren tut rein gar nix davon, es handelt sich um das offiziell zugelassene Ogame-Script, wem dieses spiel was sagen sollte.
was könnte ich da noch andern müssen? Das Script sind reichlich 1500 Zeilen also soviel zum Thema umschreiben.
mfg Jörg
 
Da kann ich dann auch nicht helfen. Habe erst angefangen mich mit UserJS in Safari zu beschäftigen.
Wenn's nicht unbedingt Safari sein muss, und da es Dir ja eh um die Geschwindigkeit geht: Opera ist der schnellste Browser und bringt Unterstützung für UserJS ohne Plugin gleich von Haus aus mit. Wäre das eine Alternative?

Wenn Du es Dir aber zutraust das Script für Safari anzupassen kannst Du mal die Developer Console aktivieren:
Code:
defaults write com.apple.Safari IncludeDebugMenu 1
http://developer.apple.com/internet/safari/faq.html#anchor14

Möglicherweise werden Dir da Fehlermeldungen zu dem Script ausgegeben.
 
Das klingt schon richtig gut. Sorry wenn ich jetzt bischen doof Frage, in welchem Program willst du den degug Modus damit aufrufen?
 
In Safari. ;) Die obige Zeile ins Terminal eingeben, Safari neu starten und dann erscheint oben im Menü irgendwo eine neue Option die eine JS-Kosole öffnet.
 
ja das habe ich schon raus bekommen, Danke, aber im Debug werden mir keine Fehler angezeigt. Habe mir auch mal Opera geladen, aber da bekomme ich dieses script erst gar nicht eingebunden. Muß ehrlich sagen so wirklich gefallen tut mir dieser auch nicht. Wenn ich das mit Safari hinbekommen würde wäre ich da sehr glücklich drüber.
Erstmal 1000 Dank, du hast mir damit wahrscheinlich schhon sehr geholfen, muß nur noch rausfinden wie ich das jetzt alles am besten anwenden kann.
mfg Jörg
 
Wer mir denkt helfen zu können für den habe ich mal das Script bereitgestellt unter
http://blauesgrass.bl.funpic.de/ogameskript.user.js
kann man sich dieses ansehen, wer es laden möchte einfach nur http://blauesgrass.bl.funpic.de/
Habe jetzt alles mögliche versucht, das Script wurde super von Greaskit angenommen und implementiert. Aber es verweigert jeglichen Dienst, liegt es jetzt an diesem Script, oder an Greaskit oder an Safari?
Ich habe da noch mehr dieser Scripte die gleichermaßen aufgebaut sind, aber nicht eines dieser funktioniert auch nur Ansatzweise.
Die Debugkonsole zeigt auch keine Fehler an, wo könnte ich da jetzt noch den Fehler suchen?
Hat jemand eine Ahnung?
jfg Jörg
 
Ob das mit der Konsole funktioniert ist ja fraglich. Kann gut sein dass Fehler aus einem UserJS dort nicht angezeigt werden.

Das kannst Du ja recht einfach testen indem Du eine unbekannte Funktion im Script aufrufst.
Code:
(function () {
   gibbet_nich();
})();
Einen Header (die Kommentare) musst Du oben noch anfügen, sonst klappts sicherlich nicht.

Sollte Dir dann kein Fehler ausgegeben werden logt die Konsole keine solchen Fehler. In dem Fall würde ich mir den Quelltext von dem Spiel lokal speichern und das Script manuell einbinden. Dann werden die Fehler geloggt.
 
Hab es mal schnell probiert, aber es funktioniert nicht.
Zu deinem Gedanken dieses Script in den Quellcode einzubinden, muß ich sagen das dieser nicht schlecht ist, aber dieses Script wirkt ja auf alle Seiten des Spieles und das sind einige und wie sollte ich das einsetzen, da doch die Seite immer wieder vom Server geladen wird und nicht offline verfügbar ist?
mfg Jörg
 
Der Quelltext von diesem Spiel (der Seite) ist nur:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict //EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html>
<head>
<meta name="author" content="Gameforge Productions GmbH" />
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<meta name="keywords" content="OGame, Browsergame, Onlinegame, Browsergames, Browsergame, Spiel, Spiele, Onlinespiel, Onlinespiele" />
<meta name="description" content="OGame - Top Browsergame im Weltraum. Kommandiere deine Flotten." />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="language" content="de" />
<meta name="distribution" content="global" />
<meta name="audience" content="all" />
<meta name="author-mail" content="info@ogame.de" />
<meta name="publisher" content="Gameforge Productions GmbH" />
<meta name="copyright" content="(c) 2007 by Gameforge Productions GmbH" />
<meta http-equiv="expires" content="0" />
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache" />
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
<title>OGame.de</title>


</head>

<frameset rows="*,0,0" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame name="mainframe" src="home.php" frameborder="0" scrolling="auto" noresize>
</frameset>
</html>

<script>
frame = document.getElementsByName['mainframe'][0];
if ( typeof( window.innerWidth ) == 'number' ){
if (window.innerWidth <= 800){
frame.scrollbars.visible=true;
}
}else {
if (document.body.clientWidth <= 800){
frame.scrollbars.visible=true;
}
}
</script>
 
Zurück
Oben Unten