jQuery Anfänger

tucholdi

tucholdi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hat jemand einen Tip für mich, wo ich (und bestimmt auch andere) Tips
bzw. ein Tutorial auf Deutsch zur Installation von jQuery bekommt?

Ich bin, leider nicht, der Super-Programmierer, komme zwar schon realtiv gut mit JS und jQuery klar, aber habe da noch einige Fragen.

Da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit hier fragen möchte, suche ich halt ein Tutorial auf deutsch!

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins hoffentlich spannende Apple Jahr!
 
Hast Du die Tutorials hier schonmal angeschaut ?

"Installation" bedeutet ja nur einbinden der js-Datei im HTML-Seitenkopf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
jQuery ist mit einer einzelnen Zeile im Head des HTML-Codes "installiert".

Code:
<script src="jquery.js" type="text/javascript" language="javascript"></script>
(Natürlich entsprechend den Link zur Datei korrigieren — da wo sie bei deiner Website liegt.)

Und die Befehle finden sich alle sehr übersichtlich dargestellt in der Dokumentation. So kompliziert ist das Englisch dort nicht. Zur Not hilft Google Translate.
 
Oder wenn man immer die neuste Version von jQuery haben möchte ohne etwas selber zu machen:

Code:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.3/jquery.min.js"></script>
 
danke...

da hätte ich auch mal schauen können, aber BigBrother Google hat mich da mal wieder nicht hingelenkt....


vielen Dank

für weitere Infos bin ich immer dankbar, ist schon eine coole Sache
 
Zurück
Oben Unten