Jpg verkleinern mit Werkzeuge funktioniert nicht

S

Showfl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte wie schon in einem der Beiträge beschrieben eine relativ großes jpg verkleinern. In der Vorschau zeigt es unter "WERkzeuge" auch die Option 300 Pixel etc. und Größe 2 MB (bisher 10,7 MB) an, aber wenn ich dann auf ok und abspeichern drücke, wird die Datei sogar noch etwas größer! --> 11 MB

???

Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?

Danke vielmals!
Andrea
 
Das Thema tauchte schon öfter auf. Welches "Werkzeug" unter Vorschau nutzt du denn? Wählst Du "speichern unter"?
Lies Dich hier mal durch, so viel falsch kann man da gewöhnlich nicht machen.
Bilddatei verkleinern mit Vorschau
 
Hab's geschafft!!!! :)

Hatte OBEN keine pixel eingestellt, nur unter die Auflösung,
na whatever ich hoffe das Bild ist jetzt noch verwendbar, jedenfalls ist es jetzt nur noch 1,7 MB :)
Schönen Tag noch!
Andrea
 
Zurück
Oben Unten