jpg lässt sich nicht umbenennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von GRD, 24.02.2007.

  1. GRD

    GRD Thread Starter Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.11.2003
    hi, ich habe hier eine art "wunder". ich sortiere hier gerade 1000+ photos. dafür benutze ich ein exif umbenenner. bei bisher allen photos ging das astrein. jetzt aber will ein einziges photo nicht?!

    so sollte es aussehen:
    2003-08-23 19-14-59.jpg

    so sieht es aus:
    2003〜113.jpg

    das komische ist: ich kann das bild auf biegen und brechen nicht anders benennen als mit der tilde! ich habe es dupliziert, langsam umbenannt, rechte ok, nicht geschützt usw- geht nicht. es benennt sich immer wieder zurück mit der tilde!

    hat jemand ne ahnung was wieder hier auf meinem kleinen PB los ist?
     
  2. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Schau dir mal die Zugriffsrechte mit Apfel+i an
     
  3. Leachim

    Leachim Gast

    Kann dir bei dem eigentlichen Problem auch nicht helfen, aber wenn es nur eins ist:
    Kannst du es mit einem Programm öffnen und dann durch "Sichern Unter" umbenennen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen