JPG Fotos komprimieren

F

Falco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
6
hallo zusammen,

kurze Frage. Kann ich irgendwie mit den vorhandenen Programmen bei
Leopard jpg Fotos einfach komprimieren oder brauche ich dazu ein
anderes Programm ? Bei iPhoto sehe ich da keine Möglichkeit oder
täusche ich mich da?

Danke für Hilfe.
 
Vorschau ;) Sichern unter > jpg > Qualitätsregler bewegen :)
 
Mit iPhoto gehts über den Punkt Ablage > Exportieren.
Da kannst du dann als Format jpg einstellen und auch
4 verschiedene Qualitätsstufen angeben.

:)
 
Oder bei iPhoto über Ablage->Exportieren (Shift+Apfel+E)
 
super, danke Euch !!!!
 
Vorschau ;) Sichern unter > jpg > Qualitätsregler bewegen :)

Stimmt, das geht ganz gut, aber irgendwie nur mit einem Bild oder? Ich hab in Vorschau einige Bilder geöffnet, in der Seitenleiste alle markiert und wollte die eigentlich alle auf dem Weg komprimieren... er macht aber irgendwie nur das erste. Was mach ich verkehrt?
 
bei vielen Bildern würde ich dir den GraphicConverter empfehlen. Der hat ne nette "Stapel-Verarbeitungs-Funktion". Mach ich gerne mal, wenn ich jemanden ne Foto-Liste per mail senden möchte: ein wenig skalieren, mit JPEG6.0 kompirmieren, alle Recourcen rauswerfen, preview raus. Dann werden die alle schön klein... :cool:
 
Zurück
Oben Unten