jpg-Dateien zu Movie "zusammenfügen"

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich aus jpg-Dateien kleine Movie Sequenzen erstellen kann.

Das Programm sollte eine Einstellung der Framerate (mindestens zwischen 15 und 30 fps) ermöglichen und evtl. in mehren Kodizes exportieren können.

Ausprobiert habe ich bisher FrameByFrame.
Vom Funktionsumfang her reicht mir das eigentlich, aber die Bilder werden beim Export sehr stark verkleinert und die Bildfläche mit schwarz aufgefüllt.
Der Film spielt sich dann in der linken unteren Ecke einer schwarzen Fläche ab.

Für Alternativvorschläge bedanke ich mich im Voraus
Gruß
maceis
 
Ich mache dies immer mit QuickTime Player 7. Da geht es über "Bildsequenz öffnen", Framerate einstellen und fertig.
 
Mit dem neuen Quicktime Player (10.x) scheint das aber nicht mehr zu gehen.
 
Mit dem neuen Quicktime Player (10.x) scheint das aber nicht mehr zu gehen.

Geht mit FCPX - jpegs importieren, alle markieren, 1 frame drauflegen oder je nach wunsch, exportieren, fertig
 
Danke für die Tipps.

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich eine kostengünstige Lösung suche ;).
 
Fürs Internet hab ich immer den kostenlosen GifBuilder genommen.
Aber der macht halt dann nur GIF in versch. Qualitäten.

QuicktimePro hab ich zum Glück auch. Und Photoshop/ImageReady, damit geht
es natürlich auch.
 
Hast Du es schonmal mit iMovie pronbiert? Bietet auch einige Möglichkeiten.
 
...das geht wunderbar mit iMovie. Von Bild zu Bild überblenden ergibt einen wunderbaren Film.
 
Ich habe gelesen, dass in iMovie max 10fps gehen sollen.

Photoshop hätte ich im Büro.
Wie würde man da vorgehen?
 
Oje ... Ich kenne es nur aus ImageReady. In PS 6 sieht es etwas anders aus.
Du legst jedenfalls die Bilder/Frames zuerst in einzelne Ebenen.
Dann Fenster "Animation" öffnen. Dort findet sich alles weitere.. kann es dir
aber nicht genau sagen, wie man am besten vorgeht. In der rechtsoben-Ecke
wählt man z.B. "Frames aus Ebenen erstellen"
 
Geht der QT-7 nicht mehr unter Lion?
 
Und woher bekommt man den?
 
Danke für den Hinweis ;).

Ich habe gerade Time Lapse Assembler gefunden.
Damit geht es auch ganz gut.

Bei FrameByFrame lag das Problem möglicherweise daran, dass die Ausgangsdateien zu groß waren.
 
Ich habe gelesen, dass in iMovie max 10fps gehen sollen.

Wo haste das denn gelesen?

Also ich kann Dir nur iPhoto'11 oder iMovie'11 empfehlen. Die Framerate kann man einstellen. Damit mach ich FotoDVDs unserer Urlaubsreisen und das Ganze wird anschließend mit iDVD gebrannt.
 
Zurück
Oben Unten