Jpg Datei mit MacMail - aber nicht im Anhang?

rukami

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe folgendes Problem: Muss fuer eine Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit 200 mails an Firmen verschicken, und im Textfeld der Mail soll ein Foto (das Logo des Projektes) ueber dem Text stehen. Nun kann man ja mit Mail einfach eine JPG Datei per drag&drop in die mail ziehen und den text darunterschreiben. Das Problem ist nur das in 100% der Empfaenger Emaildienste, Outlooks etc. diese Bilddatei IMMER als Anhang empfangen wird anstatt sichtbar ueber dem Text der Mail. Habe versucht, in Preferences etc. eine Einstellung dazu zu finden, aber erfolglos.

Mache ich das gleiche mit MS Outlook bleibt die Bilddatei fuer den Empfaenger im Textfeld sichtbar.
Meine Erfahrung ist dass mac meistens einfacher und besser ist als MS. Daher wuerde es mich sehr wundern wenn es mit Mac Mail nicht moeglich waere (jedoch mit MS Outlook) eine Bilddatei so zu verschicken, dass sie im Textfeld sichtbar bleibt (schliesslich empfaengt man ja mit dem Programm Bilddateien auch sofort sichtbar im Textfeld und nicht nur im Anhang).

Weiss jmd. Hilfe dazu? Waere euch sehr dankbar.

Gruss aus Mexiko

Rudi
 
Das ganze ist eine Einstellungssache des Empfängers und nicht des Absenders .
 
Bin da anderer Meinung

Also meiner Meinung nach stimmt es nicht, dass es Einstellungssache des Empfaengers ist (vielleicht eher: auch Einstellungssache aber nicht nur):

Beispiel: Ich habe ein emailKonto bei web.de. Schicke mit Mac Mail die email mit der JPG Datei im Textfeld von gmx.de an die web.de Adresse und sie kommt lediglich als Anhang an.
Mache das gleiche mit Outlook und siehe da, in der mit dem gleichen web.de Konto empfangenen Mail ist die Bilddatei im Textfeld angefuegt und nicht als Anhang.

Ergo: Da mit dem gleichen Empfaengerkonto aber zwei verschiedenen Absenderdiensten (Mac Mail vs Outlook) verschiedene Ergebnisse festzustellen sind, liegt es am Absenderkonto.

Wer weiss rat?
 
Mit Outlook kenne ich mich nicht wirklich aus ich nutze Entourage da muss ich den empfang von HTML zulassen und der Absender muss im Adressbuch sein dann wird das Bild direkt angezeigt.
 
okey so oder so danke fuer die hilfe, ich versuch mal weitere konstellationen, aber wohl morgen, ist hier 3 uhr morgens..

falls jmd noch irgendne idee hat, nur zu..

gruss

rudi
 
Zurück
Oben Unten