jpegs in imovie bzw. idvd

S

sonicbody

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ich habe einen film in imovie erstellt, in dem ich viele jpegs als standfotos verwendet habe.
das problem :
beim arbeiten siehts ok aus, aber bei der übergabe an imovie geht die qualität der bilder voll den bach runter.
jetzt habe ich schon gelesen, dass das an der inkompatibilität von jpeg und dv bzw. rgb und yuv oder wie das heisst liegt.
gibts da irgendeinen trick, das zu umgehen ?
macht die ganze arbeit echt kaputt...
 
meines Wissen gehen .tiff oder .pic am besten bei iMovie.. jpegs können zu sehr komprimiert sein.. was auch nicht geht sind cmyk Vorlagen aus Photoshop oder jpeg2000 ...

und natürlich der 'Klassiker':
iM macht für TV - 720x576 pixel interlaced.. das sieht auf Computer IMMER murcks aus, Bildquali also NUR auf TV beurteilen.. (liveplayout feature, tape oder dvd)
 
jpegs können zu sehr komprimiert sein..
auch wenn das jpeg als solches gut aussieht?

iM macht für TV - 720x576 pixel interlaced.. das sieht auf Computer IMMER murcks aus, Bildquali also NUR auf TV beurteilen..

es gibt aber auch bilder (z.b. dvd-standmenüs, ich denke da an die templates oder gekaufte dvds), die auf dem rechner gut aussehen.
also muss es ja irgendwie gehen.:confused:
und was hab ich davon, die qualität auf dem tv zu beurteilen, wenn ich sie sowieso nicht ändern kann...
 
Zurück
Oben Unten