JPEG zu JPG

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von paulpaul, 21.07.2006.

  1. paulpaul

    paulpaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Hallo Forum,

    ich habe ein Bild im JPEG Format, dass ich auf eine Seite die nur Bilder im JPG Format akzeptiert, hochladen möchte.

    Wenn ich den suffix einfach umbenenne funktioniert es trotzdem nicht.

    Was mache ich nur falsch?
     
  2. zeit.geist

    zeit.geist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    17.05.2006
    JPEG ist doch JPG... :kopfkratz:
    Oder?
     
  3. Fabien

    Fabien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Konstruktiv, mediritter, doch doch! :rolleyes:

    Ist das Bild evtl. zu gross und wird deshalb nicht akzeptiert?
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Achtung, wenn du das Suffix änderst frag dich der Finder (in OSX 10.4) ob du das neue Suffix verwenden möchtest.
    Hat er dich nicht gefragt, so hat er auch das Suffix nicht geändert. Möglicher Grund: Du hast die "wirkliche" Dateiendung ausgeblendet.

    Du kannst aber sichergehen, in dem du die DAtei markierst, Apfel-I drückst und unter "Name & Suffix" den Namen entsprechend änderst. Hier wird wirklich immer alles angezeigt.
     
  5. Altair

    Altair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Ob JPG oder JPEG, ob MPG oder MPEG - ist beides Jacke wie Hose!
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Unter Windows kommt es aber vor, dass Dateien mit der Endung JPEG nicht erkannt werden. Erst wenn man die Endung JPG verwendet geht es. (Hab das leider schon oft erfahren müssen...)
     
  7. paulpaul

    paulpaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    @Fabien

    Genau, das war's! Danke für den Tip, manchmal kommt man nicht auf das Naheliegende. Vielleicht liegts auch an den 31 Grad in meinem Arbeitszimmer.

    Und Dir lieber mediritter sei gedankt für die vielen animierten
    Smileys, die - genau wie meine zugegebenermassen dämliche Frage - mehr über Dich aussagen, als Dir lieb sein kann.

    Schön für Dich, dass Du in Deinem Leben noch niemals dämliche Fragen gestellt zu haben scheinst....:)
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Wieso war die Frage dämlich?
    Nur der erste Lösungsweg war halt der falsche.
     
  9. Lips Tullian

    Lips Tullian Banned

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Das ist doch längst behoben! Muß schon Jahre her sein.
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Wer hat das schon längst behoben? Apple? MS?
    Leider muss ich auf meiner Arbeit auch teilweise mit älteren Rechner arbeiten und da Falle ich dann doch ab und zu über dieses Problem. Was nützt es mir, wenn das bei aktuellen Systemen dann nicht mehr existiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen