JPEG Bilder können von PC nicht gelesen werden

P

Pepa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo
Wenn ich Bilder auf eine externe Festplatte kopiere und diese dann auf einem PC
anschauen/einfügen will kann Windows diese nicht lesen!

Weiss jemand wieso? :confused:

Gruss
 
falsches Format
 
Was muss ich ändern? welches Format?
 
Das Format der Festplatte... im übrigen hat das Windows-Standard-Programm (dessen Name mir just nicht einfällt) Probleme mit den heutigen Datei-Größen... bei JPG-Bildern mit 4000 x 3000 Punkten kackt es schon gern mal ab...
abgesehen davon, wäre es hilfreich, die Versionen der Betriebssysteme, die Namen der verwendeten Programme zu nennen - unsere Glaskugeln sind nämlich gerade in der Reparatur... und meine hellseherischen Fähigkeiten setzen üblicherweise erst nach dem 20. Whisky ein...
 
Die Festplatten ( 2 Stück plus eine sd-Karte) wurden alle formatiert. Die Bilder geladen, können auf dem MAC ( 10.6 / 10.8 ) normal angeschaut werden.
Geht aber auf keinem anderen PC-Rechner.
Kann man da was tun, oder ist es einfach so, dass von MAC nichts auf einen PC geht.
 
Bist du dir sicher, die Bilder wirklich kopiert zu haben?
Und nicht nur einen Verweis angelegt zu haben? ;)

Ahrsib
... kann ganz ordentlich falsch.
 
Ja, unter Ablage=exportieren/ oder kopieren/einfügen / oder rübergezogen. Nichts geht!
 
Die Festplatten ( 2 Stück plus eine sd-Karte) wurden alle formatiert. ....
Schön... und in welchem Format? Welches Programm wird unter Windows benutzt?

....der ist es einfach so, dass von MAC nichts auf einen PC geht.
Sorry, aber diese Frage ist der größte Blödsinn des Jahrtausends... ich (und garantiert 1000e andere) tausche(n) regelmäßig Daten zwischen PC und Mac in jede beliebige Richtung, ohne jegliche Probleme....
 
im übrigen hat das Windows-Standard-Programm (dessen Name mir just nicht einfällt) Probleme mit den heutigen Datei-Größen... bei JPG-Bildern mit 4000 x 3000 Punkten kackt es schon gern mal ab...
Das halte ich für ein Gerücht.
Quelle?
 
Passiert bei uns im Büro täglich... hm... was ist denn bei Windows Standard --- ah... Paint... - das öffnet bei uns keine JPGs über einer gewissen Größe, Grenze habe ich aber mangels Interesse noch nicht herausgefunden....
 
Dann solltet ihr eure Rechner mal von einem vernünftigen Systemadministrator einrichten oder verschrotten lassen.
Das Standard Bildbetrachtungsprogramm bei Windows heisst Windows-Fotoanzeige und weder die noch Paint haben irgendwelche Größenbegrenzungen oder Probleme mit Bildern ab einer bestimmten Größe - das gehört ins Reich der Märchen.
Maximal hat da jemand euer System totgepfuscht.

Wenn sich Vorschau beim Öffnen von jpegs aufhängt (hier im Forum schon geschehen), wäre es auch etwas dämlich zu behaupten, OS X' Bildbetrachter könnte keine jpegs öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und goformac
Soweit die Bilder kein allzu merkwürdiges Format haben, werden sie (denke ich) als .jpg, bmp oder tif hinterlegt sein. Das sollte allerdings jeder Windows-PC lesen können.
Hast du die Bilder vielleicht mit einem Kennwort geschützt?
 
Ich rate einfach mal frei herein (da ja mit Informationen nicht grade um sich geworfen wird), dass der TE die Option "Suffix ausblenden" aktiviert hatte und daher die Dateien Windows keinem Programm zugewiesen sind.

Ansonsten fehlt sowohl die Information, aus welchem Programm heraus exportiert wird als auch die Fehlermeldung in Windows.
 
@LosDosos: das sehe ich genauso.
@TE: bitte Antwort auf die Frage: in welchem Format liegen dir die Bilder vor???
 
Zurück
Oben Unten