Jpeg auf das iPad bringen, wie?

RouvenMVP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
231
Reaktionspunkte
25
Ich bin echt tierisch genervt, weil man irgendwie kein jpeg auf das iPad bekommt. Ich bekomme nur die Meldung, das iPad könne diese Datei nicht wiedergeben, was total hohl ist, weil es jpeg natürlich wiedergeben kann.

Das Ziehen der Datei in das Symbol im iTunes bringt besagte Meldung, und im iPhoto tut sich überhaupt nichts, wenn ich die Datei auf das iPad-Symbol fallenlasse.

Also, wie zum Teufel krieg ich jetzt diese verdammte jpeg in das iPad?

Im Internet lese ich nur, man solle Ordner in Itunes erstellen mit den Bildern, was aber gar nicht geht.
Ich finde das echt schlecht gemacht. Wieso soll denn das jetzt total schwer sein, dämliche jpegs vom Computer auf das iPad zu kriegen?
 
Kann iPhoto das Jpg lesen und in die Datenbank aufnehmen?
Dann kannst Du es doch via iTunessync aufs iPad kopieren.

Ist das Jpg im RGB-Farbmodus?
 
Du bist ja 5 1/2 Jahre dabei, aber einem Neuling würde ich sagen, dass man
Photos erst in iPhoto importieren, dann über den iTunesreiter
Photos die Bilder bzw. Ordner mit dem angeschlossenen iPad syncen muss.​

Wenn man aber keine Lust auf iPhoto hat, kann man diverse Files (auch Jpegs)
aber auch über z.B. Goodreader auf das iPad bekommen.​

Gruß Stefan​
 
Du bist ja 5 1/2 Jahre dabei, aber einem Neuling würde ich sagen, dass man
Photos erst in iPhoto importieren, dann über den iTunesreiter
Photos die Bilder bzw. Ordner mit dem angeschlossenen iPad syncen muss.​

Wenn man aber keine Lust auf iPhoto hat, kann man diverse Files (auch Jpegs)
aber auch über z.B. Goodreader auf das iPad bekommen.​

Gruß Stefan​

Ja, ich habe das in iPhoto importiert, aber bitte wo ist da ein Reiter für iTunes? Ich habe nur das Symbol für das iPad, und das nimmt die Fotos nicht mit dem Hinweis, das iPad könne es nicht darstellen. Das sind aber ganz normale Jpegs...
 
Man sollte nicht mit Wurstfingern auf dem iPod rumklöppeln....
Das Danke ist mir so rausgerutscht. Du musst zuerst Deine Photos
in iPhoto importieren, Ordner anlegen, dann raus aus iPhoto
und rein in iTunes, da aufs angezeigte iPad, dann den Reiter Photo aus-
wählen und den gewünschten Ordner aus der iPhotobibliothek auswählen und syncen.
Gruß Stefan
 
Man sollte nicht mit Wurstfingern auf dem iPod rumklöppeln....
Das Danke ist mir so rausgerutscht. Du musst zuerst Deine Photos
in iPhoto importieren, Ordner anlegen, dann raus aus iPhoto
und rein in iTunes, da aufs angezeigte iPad, dann den Reiter Photo aus-
wählen und den gewünschten Ordner aus der iPhotobibliothek auswählen und syncen.
Gruß Stefan


Jaja, alles gemacht, ging aber nicht. Hab nun auch rausgefunden, woran es lag: Das iPad war irgendwie am iTunes-Account oder so nicht vollständig angemeldet, daher hat jegliche Option zum Synchroniesieren gefehlt.

Wenn man es nicht weiß, sucht man wie ein Bekloppter nach der Ursache und findet sie im Leben nicht...
 
Es geht auch ohne iphoto, man muss nur die entsprechenden Ordner in iTunes makieren - sollte an dieser Stelle mal angemerkt sein da nicht jeder iphoto benutzt
 
QUOTE=RouvenMVP;6124227]Ich bin echt tierisch genervt, weil man irgendwie kein jpeg auf das iPad bekommt. Ich bekomme nur die Meldung, das iPad könne diese Datei nicht wiedergeben, was total hohl ist, weil es jpeg natürlich wiedergeben kann.

Also, wie zum Teufel krieg ich jetzt diese verdammte jpeg in das iPad?

Ich finde das echt schlecht gemacht. Wieso soll denn das jetzt total schwer sein, dämliche jpegs vom Computer auf das iPad zu kriegen?[/QUOTE]


... aber einem Neuling würde ich sagen, ....

Den Ball flach halten und sich ruhig informieren statt die Posaunen rauszukramen.

Niedrige Postingzahlen müssen nicht unbedingt auf einen Macneuling hindeuten. Viele sind langjährige User und *Leser* .




... man muss nur die entsprechenden Ordner in iTunes makieren ...

Kann ich weitere Infos bekommen? Danke. :)
 
vor allem muss er kein mac user sein, da es ein ipad forum ist und dies auch auf windows läuft... oder?
 
Den Ball flach halten und sich ruhig informieren statt die Posaunen rauszukramen.

Niedrige Postingzahlen müssen nicht unbedingt auf einen Macneuling hindeuten. Viele sind langjährige User und *Leser* .

Das stimmt, ist bei mir auch so.;)
Ich wollte dem TE mit so einer simplen Erklärung über die Verwendung von iPhoto auch nur nicht ans Bein pinkeln. Tja, wie mans macht......

Und selbstverständlich hat pemko vollkommen Recht, man kann natürlich jahrelanges Mietglied im Macuser-Forum sein, ohne einen Mac zu besitzen.
 
Nein, ich meine, dass es nicht geht, Fotos sowohl aus iPhoto und von der Festplatte zu syncen. Deshalb muss man Wallpaper ins iPhoto stecken, wenn man auch seine Urlaubsfotos aus iPhoto syncen mag. Oder?
 
Zurück
Oben Unten