Joystick und X-Plane 6

Diskutiere mit über: Joystick und X-Plane 6 im Multimedia Allgemein Forum

  1. Stephan R

    Stephan R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2002
    Hallo Mac-Profis,

    ich hab schon wieder eine Frage an euch...

    Erstmal was ich hab:

    iBook 12" 800 MHz Combo
    MacOS X 10.2.2 (only)
    Joystick Mircosoft SideWinder Precision Pro USB
    X-Plane 6.26

    So,

    Also X-Plane läuft, nur der joystick nicht. Das heißt ich weiß überhaupt nicht, wie ich in X einen Joystick einbinde (oder wie auch immer). Klar, dass ich dann die Flugzeuge nur mit der Maus fliegen kann, was darauf hinausläuft, dass sich alle Passagiere die Seele aus dem Leib k*tz**.

    Wäre nett, wenn Ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt....

    STEPHAN R

    PS: Zu Weihnachten gibt´s erstmal ein Mac-Buch, vielleicht frag ich euch dann nur noch wirkliche Probleme ;-)
     
  2. Web-Majo

    Web-Majo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2003
    Zur Erinnerung ! Joystick und X-Plane

    Moin moin,

    da zu diesem Thread nicht geantwortet wurde und ich jetzt das selbe Problem habe, möchte ich ihn noch mal in Erinnerung rufen.

    Folgende Situation:

    iMAC 17" mit OS 10.3..... USB Overdrive, Saitek USB Joystick und X-Plane 6.7...

    So, unter Overdrive wird der Joystick erkannt. Beim Start von X-Plane kommt aber schon im kleinen Fenster die Meldung, dass kein Joystick erkannt wurde.

    Woran könnte das denn liegen ???

    Gruß

    Web-Majo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Joystick Plane Forum Datum
Pdf Pläne Multimedia Allgemein 19.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche