Joomla: Werbung entfernen

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.574
Reaktionspunkte
195
Hallo,

Ich habe vor ein paar Stunden angefangen mir eine Homepage mit Joomla zu "machen".

Ich habe aber noch einige Fragen bezüglich der Werbung:
Wie kann ich die Werbung die auf den Screenshot´s zu sehen ist entfernen?

Danke schonmal,
Ihr könnt auch posten wenn Ihr nur eine Lösung wisst :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 149
  • 2.jpg
    2.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 127
  • 3.jpg
    3.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 163
Zuerst solltest du dich fragen, ob du die Werben entfernen darfst! Dazu musst du mal in den Lizenz bestimmungen schauen... kann schon sein, weil es ja kostenlos ist, dass du es nicht darfst!

solltest du es dürfen, reicht es sicher, im Template die nötigen Zeilen im Quellcode zu löschen - einfach Search&Replace; bzw das Titelbild zu ersetzen
 
Kommt höchstvermutlich von dem mod_banner-Modul.

Du kannst es zB. einfach unter "Site Modules" deaktivieren.
 
Für Joomla gibt es ein super Forum: http://www.joomlaportal.de/

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Joomla-Grafik im Header Teil des Templates, das man natürlich durch ein eigenes oder runtergeladenes ersetzen kann.

Liebe Grüße,
Surabaya
 
Eben. Die große Grafik ist Template, die anderen Angaben dürften im Rahmen der Lizenz zwingend sein.
 
Zurück
Oben Unten