Joomla Reste nicht löschbar

KonBon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
4.691
Reaktionspunkte
21
Hi, ich habe mein Joomla vom Server gelöscht. Ich habe nur ein Problem... ich habe mal in Mediamanager im Ordner Stories einen Ordner namens Galerie erstellt... in den Ordner sind ein paar Bilder.

Leider lassen sich weder Ordner noch Bilder löschen, nicht mal die Rechte lassen sich auf 777 umstellen, egal was ich versuche, immer heißt es permission denied.

Habt Ihr eine Idee wie ich den Ordner und die Dateienn wieder los werde?
Selbst aus Plesk als Admin eingeloggt kann ich nichts löschen.
 
Hi.

Hatte sowas auch schonmal.
Hab mir dann fix ein PHP Script geschrieben das alle Ordner und Unterordner durchläuft und alle Dateien auf 777 setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KonBon
Hi.

Hatte sowas auch schonmal.
Hab mir dann fix ein PHP Script geschrieben das alle Ordner und Unterordner durchläuft und alle Dateien auf 777 setzt.

Ja schön !
Wo ist das Script zum download ? Bitte !
Incal
 
Jo, über ein paar mehr Infos wäre ich dankbar.. ich möchte den Ordner loswerden.
 
@incal: Entschuldigung euer Lordschaft das ich nichtmehr im Besitz des benannten Scriptes bin.
Ich wollte lediglich den Hinweis geben das es auf diese Weise funktionieren könnte.

Jo, über ein paar mehr Infos wäre ich dankbar.. ich möchte den Ordner loswerden.
Ich kann fix mal versuchen was zu basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KonBon
Also KonBon würde sich sicher sehr freuen.
Gn8
Incal
 
@incal: Entschuldigung euer Lordschaft das ich nichtmehr im Besitz des benannten Scriptes bin.
Ich wollte lediglich den Hinweis geben das es auf diese Weise funktionieren könnte.


Ich kann fix mal versuchen was zu basteln.

Wäre super... hab schon viel gegoogelt, aber bisher hat nichts geholfen.
 
hab gerade ein funktionierendes Script gefunde

Danke iRocko für den neuen Suchhinweis...

PHP:
<?
function my_chmod($dir="./", $chmod_dir=0755, $chmod_file=0655, $subdirs=1)
{
    $d = dir($dir);
    while (false !== ($entry = $d->read()))
    {
	if($entry!='.' && $entry!='..')
	{
	    $entry = $dir . (substr($dir,strlen($dir)-1,1)=='/'?'':'/') . $entry;
	    if(is_dir($entry))
	    {
		chmod($entry, $chmod_dir);
		if($subdirs==1)
		{
		    my_chmod($entry, $chmod_dir, $chmod_file, $subdirs);
		}
	    }
	    else
	    {
		chmod($entry, $chmod_file);
	    }
	}
    }
}

my_chmod();

?>
 
Na toll. Jetzt wollt ich meins grad posten. :D
Egal, Hauptsache dir is geholfen! :)
 
Zurück
Oben Unten