JoggerPod troubled

Diskutiere mit über: JoggerPod troubled im iPod Forum

  1. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    hallo

    heute war so ein "lupe auf ner CD" Symbol auf meinem ipod 3G 15GB Display,ca. 30min - 1h dauerte es, gleich nach dem einschalten. dann wars weg (positives häkchen auf CD erschien danach & bootet normal). bedeutet das nix gutes oder doch , oder wie?

    was ist das?

    ich war vorher joggen, halbe stunde. ist das schlecht? letzte woche war das gleiche.

    denke die appler haben den schon entwickelt fürs gehen, und joggen is ja so was wie gehen, v.a. wenn man , wie ich , sehr langsam und gemächlich joggt auf der strasse.

    danke
     
  2. Geolino

    Geolino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Einer Festplatte wird es nie gefallen, wenn sie geschüttelt wird, auch die iPods mit ihrem Zwischenspeicher, der aber ab und an wieder geladen werden muss, machen da keine Ausnahme...

    aber deinen Fehler kenn ich net...die "Profis" wissen da sicher mehr...
     
  3. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.01.2005
    hmm also... wenn du in der Suche "djmorris + ipod + joggen" eintippst findest du ziemlich viele Beiträge in denen ich generell von vom Joggen mit iPods abrate (Ausnahme ipods mit Flashspeicher aka iPod Shuffle). Meist nimmt man dann die Warnungen nicht ernst. Tatsache ist aber, wie Geolino schon sagte, dass Festplatten absolut nicht zum Joggen geeignet sind. Auch wenn es 2 jahre lang gut gehen sollte... irgendwann mal sind die Teile hinüber. Und das wärre bei 300€ Anfangsinvestition ziemlich schade.

    Zum symbol kann ich nichts sagen, habe das bei meinem iPod noch nie gesehen.

    ciao
     
  4. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    ok danke, ich werde dann darauf lieber verzichten.

    wobei es mich wundert, da beim gehen, radfahren, autofahren im handschuhfach auch erschütterungen auftreten, und viele mit dem ipod rumgehen oder fahrradfahren oder autofahren oder? und apple hat das ja nicht eingeschränkt.
     
  5. peppermint

    peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    djmorris + ipod + joggen

    find da aber gar nix...
     
  6. hermann4000

    hermann4000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2003
    also bitte wenn ich mit dem ipod nicht mal rumgehen und auto- oder fahrradfahren kann wozu ist der dann so klein und transportabel ?
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
  8. karl j

    karl j MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004

    Das hat ja keiner gesagt!
    Es ging ums joggen, wo viel mehr (und auch viel stärkere) Erschütterungen auf den iPod einwirken. Gehen, Rad- und Autofahren sollte nun wirklich kein Problem sein, aber beim joggen (oder auch: rennen) sind die Erschütterungen ja schon etwas stärker... :rolleyes:

    karl
     
  9. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Da hilft dann ein Oberarmband. Damit dürften die Erschütterungen kaum größer sein als beim gehen in der Hosentasche.

    Snoop
     
  10. karl j

    karl j MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2004
    Jap.
    Benutze ich auch - allerdings beim iPod Mini, der ja so oder so etwas weniger empflindlich sein soll. Bin mit dem Armband recht zufrieden, aber darüber gabs schonmal eine Diskussion, glaube ich. :)

    Thread zum Oberarmband

    karl
     

Diese Seite empfehlen