Joggen mit dem "lächerlichen" Armband??

Ich hab gestern auch so ein "Sports-Bag" gesehen.
Ist quasi so eine Bauchtasche (oder wie nennt man die Dinger??) die man sich umschnallt.
Ist halt nur die Frage, wie stark das Ganze dann "rumbaumelt".
 
Naja...Warum sollte man sowas nicht nutzen? Viel schlimmer finde ich es, wenn manche mit dem Handy...Knopf im Ohr.....telefonieren.....während sie durch die City laufen!
 
NetNic schrieb:
Ich hab gestern auch so ein "Sports-Bag" gesehen.
Ist quasi so eine Bauchtasche (oder wie nennt man die Dinger??) die man sich umschnallt.
Ist halt nur die Frage, wie stark das Ganze dann "rumbaumelt".

die baumeln nicht, wenn sie einen Neoprengurt haben. Ich hab so eine Tasche auch, sicher gut geeignet für den iPod (ich nehme sie für die kleine Casio-Digicam), sitzt bombenfest.
Die Taschen mit einem normalen dünnen Gürtel schlackern hingegen.
Am besten in einem Laufladen kaufen.

Gruß tridion
 
@Tridion:
Jo, sowas werd ich mir mal angucken.
Denn wenn es mal regnet, ist der iPod auch besser geschützt als am Oberarm (oder ist an diesem "Armhalter" auch eine Schutzhülle mit dabei/drum?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab einen 3G 15 GB, also kenne ich den Armhalter nicht.
Mich würde sowas beim Laufen aber stören, ich mag schon nicht mal eine Manschette am Handgelenk für den Schlüssel (hatte ich früher mal, jetzt binde ich den Schlüssel in den Schuh)
 
ich hab mir für meinen mini ein schwarzes armband von marware gekauft

( http://www.ipodlounge.com/reviews_more.php?id=3806_0_6_0_M ) --> sportsuit convertible, nummer zwei von oben...

das ding lässt sich am arm super festzurren, so dass nichts wackelt. das ganze ist aus neopren, daher ist der ipod sowohl vor schweiß als auch vor regen (solang es nicht grad nen platzregen is) gut geschützt. wenn man die abnehmbare klappe drauf lässt, dann sehen unschuldige beobachter nicht einmal, dass man einen "prolligen" ipod am arm trägt ;-)

alles in allem die perfekte lösung, für jeden, der beim sport gern ein wenig akustische abwechslung genießt! und teurer als das armband im apple store ist es auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was daran peinlich sein soll.
Vor 20 Jahren ist man mit mega Mickeymäusen durch den
Park gelaufen und hatte noch 2 riesige Antennen auf dem
Kopf, damit NDR2 auch schön stereo kommt :D

Vom Joggen mit iPod bin ich wieder weg... man kann sich
dann nicht mehr so gut auf die Atemtechnik konzentrieren...

Edit: siehe Starsky & Hutch
 
Zuletzt bearbeitet:
DieTa schrieb:
Hmmm joggen finde ich zwar furchtbar, aber mit nem iPod mini inlineskaten stell ich mir so echt prima vor. Naja... vielleicht nächsten Sommer :p

mit dem ipod skaten ist in der tat echt prima!
na gut, die 40 GB sind vielleicht 'mit kanonen auf spatzen geschossen', aber
auf langen touren und mit der entsprechenden playlist hat man stundenlang
die musik, die man zum skaten braucht!
 
ich habe das Ding wenn ich mit meinem Rennrad unterwegs bin (allerdings nicht in der Stadt)
Ich trage den Pod dann nicht nach außen, sondern nach innen. Es gibt keinen sichereren Ort für das Ding. Wenn es mich hinledert, dann passiert wenigstens dem iPod nichts. Das würde mir meine Frau nämlich nicht verzeihen. Egal wie es mich hinhaut, hauptsache ihrem "Schatz" passiert nichts. Und mit prollen hat das nichts zu tun. Ich bin kein Proll und muss nicht angeben. Außerdem fahre ich mit meinem 8000 Euro Rad über 80km/h schnell, da sieht man den Pod eh nicht. :D
 
Winter schrieb:
Ich bin kein Proll und muss nicht angeben.

...

Winter schrieb:
Außerdem fahre ich mit meinem 8000 Euro Rad über 80km/h schnell, da sieht man den Pod eh nicht. :D

hihihi...sieht da noch jemand eine kleine ungereimtheit in den vorigen äußerungen? :D

@winter: is nich bös gemeint, hat mir nur ein grinsen auf's gesicht gezaubert. ich fahr selber rennrad (allerdings sag ich nicht womit und wie schnell) :D
 
muss man denn vor jede Äußerung eine /ironie an/ stellen?

Ich hatte eigentlich gehofft, das sei SOOO! eindeutig, dass ich mir das sparen könnte. Aber ich kann das ja mal editieren.... ;)
 
is nicht so eindeutig...zumindest nicht in einem forum, wo ungefähr 85% der user ihre config (oder vielleicht auch nur dream-config) in der signature hinterlassen :D

ist ebenfalls nicht bös gemeint...kann's ja sogar fast verstehen, bin auch stolz auf meinen Mac :D aber sowas prägt halt (zumindest meine) die wahrnehmung...

Gruß und no-offense an alle Macianer!
 
Winter schrieb:
muss man denn vor jede Äußerung eine /ironie an/ stellen?

Ich hatte eigentlich gehofft, das sei SOOO! eindeutig, dass ich mir das sparen könnte. ;)

Nee, gar nicht!
Die 80 km/h waren doch eindeutig genug! ;)
Wenn man mal hin und wieder Tour de France guckt weiß man es doch! :D
 
superspike schrieb:
Nee, gar nicht!
Die 80 km/h waren doch eindeutig genug! ;)
Wenn man mal hin und wieder Tour de France guckt weiß man es doch! :D

aber 80 in Berlin? :D

... wenn er in den Bergen wohnen würde, hätte man es durchaus glauben können... Schöne Grüße dahin :D
 
es soll ja immer noch aufschneider geben, die auch vor 80km/h nicht halt machen würden (dream config halt). abgesehen davon lassen die sich durchaus erreichen, wenn auch nicht auf ebener strecke...

aber anyways...fest steht halt, dass ich Dich falsch verstanden habe. was aber auch nichts macht, denn gegrinst hab ich über Deinen post trotzdem...
 
airborn647 schrieb:
is nicht so eindeutig...zumindest nicht in einem forum, wo ungefähr 85% der user ihre config (oder vielleicht auch nur dream-config) in der signature hinterlassen :D

ich pack die eigentlich da rein damit mir im supportfall besser weitergeholfen werden kann, ohne dass ich immer wieder meine config neu beschreibe. verwundert mich etwas dass das hier so gesehen wird, aber was sollte ich mit dem kleinsten und billigsten mac auch schon groß angeben wollen...
 
okok, ich geb mich geschlagen :D
 
Hallo,

hat schon jemand eines der farbigen Armbänder gesehen?

Mich würde ja das gelbe zu meinem grünen mini interessieren. Dafür sollte es aber kein grünstichiges gelb sein :D

Ach ja und eine vielleicht etwas peinliche Frage. Ich habe meinen mini gerade mit roher gewalt in den Gürtelclip reingequetscht. Wie bekomme ich ihn da den nun wieder raus. :rolleyes:
Einfach an der lang-rauschauenden Seite nach vorn ziehen oder oben und unten gleichzeitig nach vorn ziehen:rolleyes:

VLG
 
WanTan schrieb:
Hallo,

hat schon jemand eines der farbigen Armbänder gesehen?

Mich würde ja das gelbe zu meinem grünen mini interessieren. Dafür sollte es aber kein grünstichiges gelb sein :D

Ach ja und eine vielleicht etwas peinliche Frage. Ich habe meinen mini gerade mit roher gewalt in den Gürtelclip reingequetscht. Wie bekomme ich ihn da den nun wieder raus. :rolleyes:
Einfach an der lang-rauschauenden Seite nach vorn ziehen oder oben und unten gleichzeitig nach vorn ziehen:rolleyes:

VLG

Nein, da ist extra ein Noppen der das nach oben und unten Verschieben verhindert. Du musst ihn wieder mit roher Gewalt so wie reingedrückt rausziehen, also eine Seite des Clips ein bisschen aufdrücken. Ich habe auch die Befürchtung, dass der Clip bei häufiger Benutzung zu Bruch geht.
 
Also ich finde das Armband für den Mini zum Joggen ziemlich gut.
Der iPod sitzt gut fest drin, ist fest am Arm befestigt, schlackert nicht rum und man muss nicht die ganze Zeit irgendwas in der Hand halten. Wenn die Kopfhörerkabel dann noch über den Rücken verlaufen, stören die auch nicht mehr und das finde ich doch recht angenehm... Beim Mini habe ich damit auch noch nie Aussetzer gehabt. Dass das so prollig aussieht, finde ich eigentlich nicht, gibt schon schlimmeres. ;)
Ich benutz das Ding ja wie gesagt nur zum Joggen, wenn ich durch die Stadt gehe oder so, ist der iPod auch schön dezent in Hosen-/Jackentasche oder so verstaut.
 
Zurück
Oben Unten