Joggen mit dem Ipod 30

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Jomama, 11.09.2006.

  1. Jomama

    Jomama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    Hi Leute...

    Ich habe bis jetzt keinen MP3 Player und bin geneigt mir den 30er Video zu kaufen.
    Ich weiß ja nicht wann der nächste IPOD rauskommt, aber der jetztige taugt mir schon ganz gut.

    Einzige Quizfrage: Kann man damit bedenkenlos Joggen gehen... ist ja immerhin ne Festplatte drin.

    Hat jemand Erfahrungswerte?

    Kennt jemand ne Seite die alle verfügbaren Hüllen für den Ipod anbietet?

    Viele Grüße

    Kai
     
  2. Karijini

    Karijini Gast

    25 Minuten schütteln hält er laut Hersteller aus (Flash-Zwischenspeicher).
     
  3. dancedog

    dancedog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Ich hätte jetzt deswegen mal keine Bedenken. Wenn du so läufst, dass es deiner Festplatte schadet, dann solltest du auch mal an deine Knie denken :)

    Anderes Problem, was für mich der größere Grund war, nen ollen kleinstmp3player zu nehmen ist die Größe und das Gewicht. Du hast da schon ordentlich was in der Tasche rumfliegen und die ganze Zeit halten ist auch nicht spaßig...

    Mein Tipp: Kauf dir für 15 euro so ein rausschmeissteil mit 256mb, spiel die 20 lieder, die du zum joggen brauchst, über itunes drauf und lauf los...


    cu,
    dancedog
     
  4. Jomama

    Jomama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2006
    Daran habe ich auch schon gedacht...

    Der ist wahrscheinlich billiger als ne gescheite hülle für den Ipod :)
     
  5. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    und auch wenn es heisst, dass der ipod 25 minuten schütteln aushällt, gesund ist so eine dauerbelastung sicher nicht. ich würds mir zum joggen auch einen flash player zulegen.
     
  6. Wolax

    Wolax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2006
    Und zudem noch bis Mittwoch mit dem Kauf warten.
    Auch wenn keine sicher weiß was morgen von Apple vorgestellt wird, passen neue iPods ganz gut in den Plan. Auch wenn da neue Nanos wahrscheinlicher sind als Updates bei den großen iPods. Aber die 2 Tage wirste ja noch verkraften können :)
     
  7. Rainer_S

    Rainer_S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Und wenn, dann trag' ihn am Arm und nicht an der Hüfte, da gehen die Stöße ziemlich ungedämpft in den iPod weiter.
     
  8. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich gehe damit joggen und das ist kein Problem. Warum sollte es auch.
    Kauf am besten ein Armband, damit ist es am bequemsten.
     
  9. halessa

    halessa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    14.05.2004
    Ich hab zu beginn auch mitm 30er iPod gejoggt, war mir aber irgendwann zu mühsahm :) hab mir dann noch einen shuffle zugelegt.
     
  10. Silenthate

    Silenthate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.07.2005
    auch wenn apple 25 minuten zwischenspeicherung angibt, muss man immer noch bedenken, dass es sich dabei um eine festplatte handelt und diese ist ein mechanisches teil was meiner meinung nach die richtig harten stöße auf dauer nicht verkraftet. das wär genauso, wenn ich meinen imac immer auf den rücken tragen würde, wenn ich putze und mein autowasche, dann würd die platt wahrscheinlich auch den geist aufgeben. und wenn zum joggen, dann am arm, da sollte am wenigsten passieren.
     

Diese Seite empfehlen