Joggen mit dem Ipod 30

J

Jomama

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute...

Ich habe bis jetzt keinen MP3 Player und bin geneigt mir den 30er Video zu kaufen.
Ich weiß ja nicht wann der nächste IPOD rauskommt, aber der jetztige taugt mir schon ganz gut.

Einzige Quizfrage: Kann man damit bedenkenlos Joggen gehen... ist ja immerhin ne Festplatte drin.

Hat jemand Erfahrungswerte?

Kennt jemand ne Seite die alle verfügbaren Hüllen für den Ipod anbietet?

Viele Grüße

Kai
 
25 Minuten schütteln hält er laut Hersteller aus (Flash-Zwischenspeicher).
 
Ich hätte jetzt deswegen mal keine Bedenken. Wenn du so läufst, dass es deiner Festplatte schadet, dann solltest du auch mal an deine Knie denken :)

Anderes Problem, was für mich der größere Grund war, nen ollen kleinstmp3player zu nehmen ist die Größe und das Gewicht. Du hast da schon ordentlich was in der Tasche rumfliegen und die ganze Zeit halten ist auch nicht spaßig...

Mein Tipp: Kauf dir für 15 euro so ein rausschmeissteil mit 256mb, spiel die 20 lieder, die du zum joggen brauchst, über itunes drauf und lauf los...


cu,
dancedog
 
Daran habe ich auch schon gedacht...

Der ist wahrscheinlich billiger als ne gescheite hülle für den Ipod :)
 
und auch wenn es heisst, dass der ipod 25 minuten schütteln aushällt, gesund ist so eine dauerbelastung sicher nicht. ich würds mir zum joggen auch einen flash player zulegen.
 
Und zudem noch bis Mittwoch mit dem Kauf warten.
Auch wenn keine sicher weiß was morgen von Apple vorgestellt wird, passen neue iPods ganz gut in den Plan. Auch wenn da neue Nanos wahrscheinlicher sind als Updates bei den großen iPods. Aber die 2 Tage wirste ja noch verkraften können :)
 
Und wenn, dann trag' ihn am Arm und nicht an der Hüfte, da gehen die Stöße ziemlich ungedämpft in den iPod weiter.
 
Ich gehe damit joggen und das ist kein Problem. Warum sollte es auch.
Kauf am besten ein Armband, damit ist es am bequemsten.
 
Ich hab zu beginn auch mitm 30er iPod gejoggt, war mir aber irgendwann zu mühsahm :) hab mir dann noch einen shuffle zugelegt.
 
auch wenn apple 25 minuten zwischenspeicherung angibt, muss man immer noch bedenken, dass es sich dabei um eine festplatte handelt und diese ist ein mechanisches teil was meiner meinung nach die richtig harten stöße auf dauer nicht verkraftet. das wär genauso, wenn ich meinen imac immer auf den rücken tragen würde, wenn ich putze und mein autowasche, dann würd die platt wahrscheinlich auch den geist aufgeben. und wenn zum joggen, dann am arm, da sollte am wenigsten passieren.
 
halessa schrieb:
Ich hab zu beginn auch mitm 30er iPod gejoggt, war mir aber irgendwann zu mühsahm :) hab mir dann noch einen shuffle zugelegt.
... dito ... ausser, dass ich den shuffle schon vor dem 5G hatte, aber der shuffle ist auch mein iPod für sportliche Betätigungen.
 
Den shuffle finde ich auch ideal zum Laufen - speziell auch in der kalten Jahreszeit. Und er ist unempfindlich, kann auch mal runterfallen, ohne daß man Angst vor Blessuren haben muß. Und beim Laufen braucht man eh kein Display. ;)
Einen Festplatten-iPod würde ich nie zum Sport nehmen.

Gruß tridion
 
Mein iPod-Mini im Sportarmband hat noch kein mal Mucken gemacht und stört auch "recht wenig". Einzig Kopfhöhrer und Kabelgebaumel nervt mich etwas, kann mich aber ned für In-Ears durchringen.
 
Habe mir jetzt ein USB-Dock-Kabel mit Aufrollfeder gekauft - warum gibts sowas nicht auch für Kopfhörer? das Gebamsel geht mir auch auf den Senkel.
Der Nano-Radio-Kopfhörer ist etwas kürzer, den nehme ich jetzt für unterwegs ...
 
Ich überleg auch, ob ich mir einen ipod (generell) zulege -
Also die bisherigen Antworten zusammengefasst:Zum Laufen bietet sich ein Shuffle an, aber wenn man den ipod nicht nur zum Laufen nehmen möchte, sondern auch sonst, z.B. im Zug, benutzen will, bietet sich unterm Stricht ein nano an. Ist das so einigermaßen richtig eingeschätzt?
 
Auf der anderen Seite, wenn man sich überlegt, dass der kleinste "ipod" nur 50 € mehr als der größte "nano" kostet, aber das Vielfache an Speicherplatz hat UND eine Video-Funktion, muss man ja eigentlich einigermassen dämlich sein, sich einen ipod-nano anzuschaffen, oder? Es sei denn, er muss wirklich klein und leicht sein...
 
meine persönliche meinung:
ich finde nicht, dass es sich lohnt einen ipod nur fürs joggen zuzulegen.
ich persönlich habe lange überlegt ob sich ein ipod für mich lohnt habe beschlossen 'JA', weil ich ein ziemlicher musik-geek bin und niemals auch nur ansatzweise auf die idee komme ohne musik rauszugehen. :hehehe:

ich würde mir das gut überlegen, nur fürs joggen, da tuts echt son 20€ saturn dingens, solltest du da mehr hinter sehen, zu hause über airport und haste nich gesehen man hat da ja unbegrenzte möglichkeiten mit nem pod ...

und fürs joggen nen video-pod ... da tuts dochn nano, wenn du aufs display verzichten kannst auchn shuffle - aber da kannste dir sofort son stick kaufen, oder? laufen und videos gucken?! :kopfkratz:
 
Ich habe mir - da mein 2,5 Jahre alter 3G iPod kaputt gegangen ist - kürzlich zum "richtigen" Hören inkl. iPhoto-Dias auf den Fernseher etc. einen iPod 60 GB gekauft. Zusätzlich für harten Outdoor-Einsatz zum Joggen einen kleinen iPod shuffle für knapp über 60 Euro.

Sicher gibt es Billig-Teile auf Flash-Basis für die Hälfte, aber das tue ich mir ehrlich nicht an, die am Mac zu handeln... bin halt nach knapp 20 Jahren Mac-Feeling etwas verwöhnt :D und mag mir schlecht integrierte Billig-Dinger nicht mehr geben.

Den Shuffle stecke ich an, er erscheint in iTunes, ich habe einmal eingerichtet, von welcher Playlist sich der shuffle seine Musik holen soll, und fertich. Man gönnt sich ja sonst nix :cool:
 
Für mich hat der der iPod-Mini auf jeden Fall bezahlt gemacht. Für'n VideoPod hätte ich wohl keine Verwendung, aber den Nano hätte ich schon gerne. iPod Shuffle war auch keine Option, da ich ab und zu mal'n Hörbuch im Auto laufen lasse und da iss'n Display zum hinblättern schon ned schlecht.
 
JochenN schrieb:
Sicher gibt es Billig-Teile auf Flash-Basis für die Hälfte, aber das tue ich mir ehrlich nicht an, die am Mac zu handeln... bin halt nach knapp 20 Jahren Mac-Feeling etwas verwöhnt :D und mag mir schlecht integrierte Billig-Dinger nicht mehr geben.

... dito ... zumal der grösste Teil meiner Musik im AAC-Format vorliegt und die dann auf den Billigsticks eh nicht läuft :rolleyes:

... und ob man sich nun den Nano oder den "Grossen" gibt, das ist wohl Geschmacksache, für mich war der Nano nie eine Option.
 
Zurück
Oben Unten