Jobbörsen?

blue-skies

blue-skies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
681
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich möchte gerne mehre Stellen ausschreiben, u.a. auch im Bereich Grafik. Kennt jemand gute, gerne auch kostengünstige/-lose Stellenbörsen? dasauge.de und dockboerse.de habe ich schon versorgt.

TIA und bye
blue-skies
 
Es würde mich mal interessieren, ob einer von Euch Freelancern schon Aufträge per Web-Jobbörsen bekommen hat.
Ich bin selber bei dasauge, neuekoepfe und Co. vertreten und habe noch nie Feedback bekommen. Geschweige denn Aufträge. Die bekomme ich anders.
Also entweder ist mein dort gezeigtes Portfolio zu uninteressant oder falsch aufgemacht. Oder, und das denke ich eher, die Auftraggeber suchen erst gar nicht in diesen Börsen.
Ist vielleicht der Übersicht halber ’ne Umfrage hier im Forum wert.
Aber ein erstes Feedback von Euch in diesem Thread tuts evtl. ja auch schon. Zur Info für alle Interessierten. Lasst mal hören.

Gruß, Al
 
Muß Al da zustimmen. Denke, Agenturen haben einen "Kreis" von Freien,
die sie bei Bedarf hinzuziehen (diese stehen dann auch schon etwas in "Stoff",
wissen wie die Agentur und deren Kunden ticken ...).

Mein aber auch, daß man kaum einen festen Job über solche Börsen bekommt.
Da hilft nur Eigeninitiative und das Mäppchen "kalt" vorbeischicken.

Gruß
 
Al Terego schrieb:
Aber ein erstes Feedback von Euch in diesem Thread tuts evtl. ja auch schon. Zur Info für alle Interessierten. Lasst mal hören.

Gern, von mir als Auftraggeber an Freie: Ich habe schon ein wenig – leider noch zu wenig – Feedback auf mein Stellenangebot auf dasauge.de bekommen. Obwohl ich Feste suche, haben auch ein paar Freie die Gelegenheit genutzt, mir ihre Mappe als PDF zu mailen. Finde ich okay, ich werde auch ein paar hier aus der Region einladen, sich persönlich bei mir vorzustellen. Ich habe natürlich meinen Pool an Freien, aus dem ich gerne schöpfe, freue mich aber immer, diesen ergänzen zu können. "We have to like options", oder so ähnlich ;)

Bye
blue-skies
 
blue-skies schrieb:
Ich habe schon ein wenig – leider noch zu wenig – Feedback auf mein Stellenangebot auf dasauge.de bekommen.

Komisch. Ich denke immer, die Jobanbieter können sich vor Bewerbungen kaum noch retten. Aber vielleicht liegts ja daran, dass bei dieser deiner Az kein Deckel auf den Topf passt. Könnte. Oder hast du 'nen schlechten Ruf? *duckundweg*
Wo sitzt Du denn? Lass doch interessehalber mal sehen (gerne auch per PN).

Generell finde ich es immer gut und richtig, sich seitens der Auftraggeber einen Pool aufzubauen und immer nach „frischen Blut“ und neuen Charakteren, Ideen und Leuten Ausschau zu halten. Da sind wir uns sicher alle einig. Das heißt ja nicht zwingend, dass man die Freelancer wie die Unterbuxe wechseln muss oder sollte.
 
Al Terego schrieb:
Aber vielleicht liegts ja daran, dass bei dieser deiner Az kein Deckel auf den Topf passt. Könnte. Oder hast du 'nen schlechten Ruf?
:cool: Schlechter Ruf? Glaube ich nicht. Dazu sind wir zu unbekannt. Ich denke eher, es liegt a) am Standort (Ist halt nicht HH, F oder M) und b), dass diese besagten Jobbörsen zu wenig genutzt werden.

Al Terego schrieb:
Wo sitzt Du denn? Lass doch interessehalber mal sehen.
Ludwigshafen am Rhein.

Bye
blue-skies
 
Hmm... in der Gegend ist doch auch viel los... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Standort liegt.
 
Zurück
Oben Unten