Job in Berlin gesucht!!!!! DRINGEND!!!

kemor schrieb:
Klischee hoch drei!!!

Kann DickUndDa nur zustimmen - laß jammern, wer will und
jammert nicht über´s Jammern, das ist ja noch schlimmer,
quasi die Quadratur des Kreises ...

Nachtrag: "blöd" ist immer ein persönliche Herabstufung einer
anderen Meinung und somit auch ein Mißachtung des Meinungs-
Inhabers ...

a) Habe ich mich entschuldigt (hast Du wohl übersehen vor lauter Denken über obige tolle Zeilen)

b) es ist eine persönliche Herabstufung und eine Mißachtung

Nachdem ich mich entschuldigt habe hätte man es auch jetzt gut sein lassen können

...aber Du musst ja den in Schutz nehmen, der Jammern ok findet und dich über die aufregen, die über die Jammernden jammern... wow...

Geh jeder auf ein paar I Net Sites und helft qsan einen Job zu finden, dann hat das Jammern und das Jammern über Jammernde ja endlich ein Ende!
 
Wenn das "Sorry" nun eine Entschuldigung war ...

Jedenfalls fühlte ich mich mit dem "Deutschland ein Jammervolk"
angesprochen!? Aber wie auch immer ...

BTW.: man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selber im
Glashaus sitzt:
hast Du wohl übersehen vor lauter Denken über obige tolle Zeilen
Und dennnoch bleibt es die "Herabstufung einer anderen
Meinung"

Gruß
 
jungs, nu zickt doch nicht gleich rum!

schaut euch doch noch mal das thema genauer an:

job in berlin gesucht!!!!! DRINGEND !!!

wenn hier nicht ein wenig ironie bei so vielen ausrufezeichen (zurecht) erlaubt sein darf, sorry! es suchen nun mal X nette, hochqualifizierte und motivierte menschen DRINGEND einen job ...und ein grosser teil mit sicherheit in berlin.

ich drück dir auf jeden fall die däumchen ...ein sprung in's kalte wasser kann bei den temperaturen ja ned schaden ;)

ich sag nur: BERLIN, BERLIN ...WIR FAHREN NACH BERLIN :)

PS: http://jobs.mediabiz.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
MIC71 schrieb:
jungs, nu zickt doch nicht gleich rum!

Es sind nicht die Jungs die rum zicken…


Hör bitte auf Kemor, Du machst auch Schreibfehler
im gleichen Satz wo Du anderen Ihre Fehler präsentierst.

Es ist immer das Gleiche: jemand stellt eine sinnvolle Frage
und der Thread wird sofort zur Selbstdarstellung missbraucht,
weil man meint, zu allem und jedem seinen Senf dazu geben zu
müssen und mit pseudophilosphischen Metaphern um sich zu werfen.

Beim Thema bleiben und auf die Frage hin ausgerichtete Antworten reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt Leute, ich bin für absolut jeden Link dankbar, ob da nun was für mich dabei ist oder nicht!!! Die Tips, die ich jetzt bereits hier bekommen habe, habe ich auch genutzt, bzw. unter die Lupe genommen und es kann eigentlich nicht genug sein....:)

MfG
Qsan
 
@ Discovery:
Ich finde es nur sehr "seltsam", bei einem Thema mit der
Rechtschreibung anzufangen, wenn einem die Argumente
ausgehen - zumal man selber nicht gescheit schreibt ...

Siehe MacBook2G ...

Gruß

p.s. lange Haare sind nicht gleich Frau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei so einer Diskussion mit Schreibfehlern (die bei Kemor nun wirklich nicht augenfällig sind) anzufangen ist schon ein bisschen arm.
 
kemor schrieb:
@ Discovery:
Ich finde es nur sehr "seltsam", bei einem Thema mit der
Rechtschreibeung anzufängt, wenn einem die Argumente
ausgehen - zumal man selber nicht gescheit schreibt ...

Siehe MacBook2G ...

Gruß

p.s. lange Haare sind nicht gleich Frau!
Finde ich genauso schlimm, wie die Leute, die sich immer gleich persönlich angegriffen fühlen.

Genauso schlimm sind die Leute, die sich immer unbedingt in solche "Gerspäche" einklinken müssen. Bei mir ist das leider in den Genen angelegt.

qsan: Viel Erfolg beim Suchen. Sind die Gründe für den Ortwechseln ernster Natur?
 
Sym schrieb:
qsan: Viel Erfolg beim Suchen. Sind die Gründe für den Ortwechseln ernster Natur?

Vielen Dank...

Ähm, was heisst ernsterer Natur...? Sagen wir es mal so; dieser Umzug ist durchaus dringend nötig und schon längst überfällig um nicht ins Detail zu gehen.
Ausserdem liebe ich Berlin, bzw. bin dort früher in meiner Jugend schon zur Schule gegangen und kann mich irgendwie von dieser Stadt auch nicht lösen..

MfG
Qsan
 
Ich finde es halt ziemlich blauäugig, den Wohnort ohne dortige Jobmöglichkeiten zu wechseln. In der heutigen Situation ist die Heimat leider häufig von den Jobmöglichkeiten abhängig.

Aber das muss jeder selber wissen.
 
Na, wenn er aber doch gern in Berlin wohnen/leben möcht ...

Ich lebe beispielsweise auch in Nord-Osten Berlins - im so-
genannten "Speckgürtel" und pendel jede Woche nach München.
Für immer möchte ich aber irgendwie auch nicht in den Süden,
eher an die See ...

Persönlich würde ich aber auch nicht irgendwo hin ziehen, ohne
jedliche Absicherung - sozusagen "ins Blau". Ich suche mir meißt
irgendwo eine Job und warte dann erst einmal ab, wie es mir
dort gefällt.
 
Es ist einfach unsinnig sich, wie es Sym sagt, bei jedem Gespräch einzuklinken.
Ich neige grundsätzlich nicht dazu und zeige mit dem Finger auch nicht auf andere.
Aber es nervt mich, wenn threadfremder Mist abgesondert wird und Zusammenhänge
auseinander gerissen werden. Wenn dann noch Miesmacher und Jammerköpfe auf der
Piste sind, geht mir der Kamm hoch – das gebe ich zu.

@kemor: ich kenne dein ö Profil. Ich habe mich gegen das Jungs "gestemmt". Ich störe
mich an Pauschalurteilen. Dazu gehört auch - wie du richtig sagst - ganz D als
Jammervolk abzutun. Korrekt ist aber: es hat verdammt viele, die chronisch jammern.

@qsam:wenn du das GEFÜHL hast, nach Berlin gegen zu müssen, mach es.
Dann ist nämlich auch ein Job für dich da. Das GARANTIERE ich dir. Nochmal:
Was für andere gilt, gilt nicht für dich. Geh und such dein Glück.

Ich kann ein Lied davon singen, wie es ist, wenn du von Miesmachern umgeben bist.
Ich kann dir aber noch ein schöneres Lied singen, was passiert, wenn du NICHT auf
sie hörst. Ich habe schon "blauäugig" Kontinente gewechselt. Und wisst ihr was?
Trotz vieler Warnungen war es genau richtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die Leute weiter oben haben mich falsch verstanden...
Ich habe hier momentan in Norddeutschland immer noch einen Job und verdiene gutes Geld!
Doch Geld ist nicht wirklich alles und ich fühle mich hier fehl am Platze, beruflich sowie privat!
Also suche ich den Neuanfang und bemühe mich nebenbei, neben der Arbeit, um einen Job in Berlin!
Sobald der erst mal da ist, hab ich auch keine Probleme mit einer Wohnung oder sonstigem... Alles was fehlt ist halt einfach nur ein Job und den versuche ich gerade zu bekommen.

Was mich aber auch zu einer aktuellen Problematik bringt; vielleicht weiss einer von Euch eine Lösung! Ich kann meine derzeitige Beschäftigung nicht so ohne weiteres aufs Spiel setzen und das möchte ich ja auch gar nicht, andererseits muss ich für jegliche Neubewerbungen auch ein Arbeitszeugnis vorlegen... Ich meine, ist ja klar, dass der Personalchef dort stutzig werden wird... einerseits will ich die Firma nicht verärgern und auch fair bleiben, doch andererseits kann ich mir es finanziell auch nicht erlauben vorzeitig gekündigt zu werden aus "wirtschaftlichen" Gründen bevor icht nicht einen anderen Job in Berlin hab... Jemand nen Vorschlag für dieses Dilemma?
MfG
Qsan
 
Arbeitszeugnisse kannst Du auch einfach so mal pauschal anfordern,
ohne einen Grund (Neubewerbung) haben zu müssen - sag einfach,
es wäre mal an der Zeit, für ein Personalgespräch, oder eben um ein
Zeugnis für Deine Akten zu bekommen ... Einfach damit Du weißt,
wie man mit Dir und Deiner Arbeit zufrieden ist und wie Dein "Stand"
in der Firma ist ...

Solltest es eben charmant und sensiebel anpacken - dann entsteht
auch nicht der Eindruck, daß Du kurz vor dem Absprung bist.

Doch Geld ist nicht wirklich alles und ich fühle mich hier fehl am Platze, beruflich sowie privat!
Also suche ich den Neuanfang und bemühe mich nebenbei, neben der Arbeit, um einen Job in Berlin!

Den ersten Satz kann ich genau so unterschreiben!
Allerdings muß ich Dir aus persönlicher Erfahrung sagen,
daß es sich verdammt schwer einen Job nebenbei sucht.
Teilweise habe ich dann doch eine Auszeit genommen
und mir dann (mit freiem Kopf) etwas Neues gesucht ...

BTW.: es ist auch sehr "anstrengend", wenn man immer
mal eine Tag frei nehmen muß, um sich irgendwo vor
zustellen.

-

Nachtrag @ Discovery:
Mag ja sein, daß man in D. viel jammert (mich störten die
ersten Posts hier im Thread auch), aber es wird halt nicht
besser, wenn man dieses "Deutschland, ein Jammertal"
immer und immer wieder hervorkramt, statt selber was
anders zu machen - und dan noch link mit Tippfehlern
kommen ... (jetzt nicht vorrangig Du, sondern unser Herr
"MacBook")
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, Berlin ist kein gutes Pflaster für Jobs, das wissen wir Berliner am Besten.
Trotzdem gibt es Firmen, die Leute suchen.

Ich schlage zum Beispiel vor, Du schaust Dich mal bei Schering oder bei Berlin Chemie um, Pharmakonzerne haben noch Geld, das sie sicher für sehr gute Leute ausgeben.
Und in Pharmafirmen braucht es auch Leute, die Vertreib organisieren etc.

Ansonsten fiele mir nur noch ein, dass Du es mit einer Ausbildung (du schreibst ja, dass du dazu bereit wärest) als Kaufmann im Gesundheitswesen versuchst. Die Charité bildet da zum Beispiel noch aus.
Erwarte aber nicht, dass das auf deren Eingangsseiten steht. Diese Ausbildungsplätze bekommst Du meist nur über das Arbeitsamt, wenn Du direkt zu 'nem Berater bei denen gehst, über die Homepage wird das nichts.

Viel Erfolg bei der Suche,
Zephyr
 
qsan schrieb:
andererseits muss ich für jegliche Neubewerbungen auch ein Arbeitszeugnis vorlegen... Ich meine, ist ja klar, dass der Personalchef dort stutzig werden wird... einerseits will ich die Firma nicht verärgern und auch fair bleiben, doch andererseits kann ich mir es finanziell auch nicht erlauben vorzeitig gekündigt zu werden aus "wirtschaftlichen" Gründen bevor icht nicht einen anderen Job in Berlin hab... Jemand nen Vorschlag für dieses Dilemma?
Zwischenzeugnis erbitten.;)
 
quomodonam schrieb:
Zwischenzeugnis erbitten.;)

Hab ich gerade gemacht...
Mal schauen, was gleich auf mich zukommen wird.

MfG
Qsan
 
Zurück
Oben Unten