Job in Berlin gesucht!!!!! DRINGEND!!!

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo Community,

ich suche hier ein bisschen Eure Hilfe.

Muss aus privaten Gründen nach Berlin umsiedeln und brauche ganz dringend einen Job. Würde ggf. auch noch einmal eine zweite Ausbildung oder sogar eine duale Ausbildung anfangen im Bereich der Medien oder als Systeminformatiker.

War am Wochenende bereits in Berlin um mich über Jobs zu erkundigen und habe mir alle möglichen Zeitungen geholt und durchgeforstet, doch kann es ja nicht schaden hier auch noch einmal zu posten!!! (Ich hoffe der Thread wird nicht gebömpft!!! ;))

Ich habe Industriekaufmann in einem mittelständischem Unternehmen mit ca. 300 Mitarbeitern gelernt und habe auch zusätzlich nach der Ausbildung 4 Jahre im Verkauf Inland und 2 Jahre im Verkauf Export gearbeitet, habe Abitur, verfüge über sehr gute Englischkenntnisse und ein Basiswissen in Französisch, sowie ein gutes und gepflegtes Äußeres und noch diverse andere Qualifikationen, doch das Wichtigste:

ICH BIN HOCHMOTIVIERT!!!!

Also, falls die Macuser aus der Umgebung zufällig hier reinschauen und gerade eben noch eine Stellenausschreibung gesehen haben die passen könnte, dann wäre es natürlich super wenn Ihr mich über PN kontakten könntet!!!

Vielen Dank für Hilfe schon mal im voraus!!!

MfG
Qsan
 
Wie wäre es mit einschlägigen Online-Job-Börsen?
-
BTW.: ein Job in Berlin hätte ich zur Abwechslungauch mal ;)
Wenn wer was hat/weiß ... :D

Grüße
 
berlin is pleite, bleib daheim ;)

viel erfolg bei der suche,
mic
 
Ich weiss, dass Berlin Pleite ist, jedoch muss es doch dort irgendwo einen Job geben und da ich auch hier im Forum bin, wollte ich halt die Gelegenheit zusätzlich nutzen...
 
Berlin ist umgeben von Arbeitslosigkeit. Da wir es hart. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück - mit mehr kann ich nicht dienen.

Ich kenne leider nur den Öffentlichen Sektor - da ist dann schon mal in einem Amt im September das Papier alle - und erst im Januar gibt es neues Geld...
 
tja. berlin hat in der tat eine dramatisch hohe arbeitslosenquote.

nichts desto trotz sollte man mit guter qualifikation einen job finden. die bezahlung ist wieder ein anderes thema.

probier mal den tagesspiegel job turbo. der durchsucht gleich mehrere jobbörsen auf einmal: http://www.tagesspiegel.de/jobturbo/
 
Das typische Verhalten: anstatt ihn zu motivieren, Warnungen und nutzlose Infos.

@ gsam: einfach anfangen, Du wirst was finden. Was für andere gilt, gilt nicht für Dich.

Es hat Jobs - Airbus sucht knapp 1000 Leute, Sennheiser sucht Leute, GE sucht Leute…

geh auf die HP von Firmen mit Sitz in Berlin. Schau da unter JOBS. Es werden gerne solche
Menschen genommen, die von da aus selbst aktiv werden. Und sonst:

http://www.meinestadt.de/berlin/jobs

Gruss
Discovery
 
Wie gesagt, da wäre evtl. ja auch der Agentursektor interessant!?
So als Kontakter ...

www.wuv.de ist da sicher immer mal ein Blick wert ...

Ob die Stadt pleite ist, ist dabei sicher uninteressant - er will ja
nicht Oberbürgermeister werden, oder? ;)
 
kemor schrieb:
Ob die Stadt pleite ist, ist dabei sicher uninteressant - er will ja
nicht Oberbürgermeister werden, oder? ;)


Leider werden die Leute mit den besten Gehältern zuletzt geschmissen...und ein OBM wird wohl NIE Entlassen...


Sorry, musst ich sagen

gsan: Viel Glück, Deine Motivation WIRD ankommen!
 
Vielen Dank erstmal für die vielen positiven Zuschriften!!! Echt nett!!!
Vielen Dank auch für die neuen Tips, MeineStadt.de kannte ich schon und hab mir dort auch schon ein bisschen was rausgesucht aber Airbus, Sennheiser und GE werde ich jetzt gleich mal abchecken... vielen vielen Dank auch an Injure für den Tip mit dem Tagesspiegel!!!

Das denke ich mir auch. Berlin liegt zwar in der Arbeitslosenstatitistik ganz weit oben aber ich denke mir auch, dass man mit der entsprechenden Qualifikation und einer Portion Motivation und Anpassungsfähigkeit ein bissel was erreichen kann. Positiv denken!!!! ;):)

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Vielen Dank erstmal für die vielen positiven Zuschriften!!! Echt nett!!!
Vielen Dank auch für die neuen Tips, MeineStadt.de kannte ich schon und hab mir dort auch schon ein bisschen was rausgesucht aber Airbus, Sennheiser und GE werde ich jetzt gleich mal abchecken... vielen vielen Dank auch an Injure für den Tip mit dem Tagesspiegel!!!

Das denke ich mir auch. Berlin liegt zwar in der Arbeitslosenstatitistik ganz weit oben aber ich denke mir auch, dass man mit der entsprechenden Qualifikation und einer Portion Motivation und Anpassungsfähigkeit ein bissel was erreichen kann. Positiv denken!!!! ;):)

MfG
Qsan

Wenn jeder unserer arbeitslosen Mitbürger Deine Motivation hätten, würde es in diesem Land nicht nur die ewigen Jammereien geben, wie schlecht es jedem geht!

HUT AB VOR DIR! Ganz ehrlich!

Da kann man einem nur alle Daumen drücken! Respekt!
 
MacBook2G schrieb:
Wenn jeder unserer arbeitslosen Mitbürger Deine Motivation hätten, würde es in diesem Land nicht nur die ewigen Jammereien geben, wie schlecht es jedem geht!

HUT AB VOR DIR! Ganz ehrlich!

Da kann man einem nur alle Daumen drücken! Respekt!

Wenns nicht immer Leute gäbe die darüber Jammern dass andere Leute Jammern dann würde in Deutschland 50% weniger Gejammert.

So, qsan dir viel Erfolg ;)
 
DickUndDa schrieb:
Wenns nicht immer Leute gäbe die darüber Jammern dass andere Leute Jammern dann würde in Deutschland 50% weniger Gejammert.

So, qsan dir viel Erfolg ;)

Wenn man sich Post 3 und 5 anschaut hätt man sich obigen blöden kommentar Deinerseits sparen können!

Es kann nicht verkehrt sein, darauf hinzuweisen und auch ist es nicht verkehr, Leute die Motivation haben zu kräftigen, ans´tatt gleich von Anfang zu versuchen, auch diese Leute runterzuziehen.

Aber wenn das Deine einzigen Sorgen sind... tut es mir Leid für den Post!
 
MacBook2G schrieb:
Wenn man sich Post 3 und 5 anschaut hätt man sich obigen blöden kommentar Deinerseits sparen können!

Es kann nicht verkehrt sein, darauf hinzuweisen und auch ist es nicht verkehr, Leute die Motivation haben zu kräftigen, ans´tatt gleich von Anfang zu versuchen, auch diese Leute runterzuziehen.

Ein realistisches Bild der Lage kann nie verkehrt sein. Runterziehen? Ja ne is klar...

Auf was hinzuweisen?

EDIT:
Aber wenn das Deine einzigen Sorgen sind... tut es mir Leid für den Post!
Nö du ich hab durchaus noch andere - Soll ich dir ne PN schicken?

EDIT2:
Mir geht auf die Nerven dass jeder 2te in Nachrichten Foren oder sonstwo immer was von den jammernden Deutschen labert. Meist total unangebracht und ohne Sinn. Hinweise auf die schwierige Arbeitsmarktlage dürfen ja wohl noch erlaubt sein. Das macht doch niemanden gleich psychisch kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacBook hat recht. In diesem Falle finde ich "blöden"
auch angebracht. Ist ja keine persönliche Wertung sondern
bezieht sich auf die Aussagen. Und die sind nun mal eben – blöd.
 
DickUndDa schrieb:
Ein realistisches Bild der Lage kann nie verkehrt sein. Runterziehen? Ja ne is klar...

Auf was hinzuweisen?

EDIT:

Nö du ich hab durchaus noch andere - Soll ich dir ne PN schicken?

Lassen wir es gut sein

Ich will qsan nur viel Glück wünschen, Du wohl auch...

Und das Deutschland ein Jammervolk ist, ost ja bekannt :)

Sorry für das Persönliche...

PN wäre toll, vielleicht kann ich ja helfen:D
 
Hey, jetzt habt Euch mal wieder alle lieb... ;):)!!!

Ich wollte doch hier keinen Streit hervorrufen!!!!

MfG
Qsan
 
Und das Deutschland ein Jammervolk ist, ost ja bekannt :)
Klischee hoch drei!!!

Kann DickUndDa nur zustimmen - laß jammern, wer will und
jammert nicht über´s Jammern, das ist ja noch schlimmer,
quasi die Quadratur des Kreises ...

Nachtrag: "blöd" ist immer ein persönliche Herabstufung einer
anderen Meinung und somit auch ein Mißachtung des Meinungs-
Inhabers ...
 
kemor schrieb:
Klischee hoch drei!!!

Kann DickUndDa nur zustimmen - laß jammern, wer will und
jammert nicht über´s Jammern, das ist ja noch schlimmer,
quasi die Quadratur des Kreises ...

Nachtrag: "blöd" ist immer ein persönliche Herabstufung einer
anderen Meinung und somit auch ein Mißachtung des Meinungs-
Inhabers ...

Seltsame Philosophie…
 
Zurück
Oben Unten