Jimdo

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
144
Ich möchte gerne für meine Firma zusammen mit meiner Tochter eine neue Homepage erstellen. Zur Zeit wird meine Domain von Kontent gehostet, aber da wir das nun alles selber angehen wollen und kein HTML können, bietet sich meines Wissens eher Jimdo an. Ich möchte dabei auch komplett von vorne anfangen, da die alte Seite einfach antik ist, also brauche ich die alten Inhalte schonmal nicht zu sichern. Ich würde zunächst mit einer völlig neuen Domain (ich wollte ohnehin eine Domain mehr haben) anfangen wollen und später dann von der eigentlich alten Adresse eine Weiterleitung auf die neu erstellte Domain machen. Hat jemand Erfahrungen mit Jimdo? Ist das wirklich unkompliziert? Ich selbst bin absoluter Laie was sowas angeht, meine Tochter hat schon Webseiten erstellt bzw. bearbeitet, aber ohne HTML-Kenntnisse sondern nur mit Baukästen. Aber wir haben Zeit und wollen das in Ruhe angehen.

Ist es korrekt, dass meine eMail-Postfächer dann auch bei Jimdo untergebracht sind? Das konnte ich auf deren Homepage nicht so einfach heraus lesen. Bietet Jimdo Push eMail an? Das vermisse ich bei Kontent leider schmerzlich...

Vielen Dank für Eure Anregungen. Wie gesagt, ich bin kein Fachmann der Materie, würde mich da aber gerne rein arbeiten.
 
Ich kann Dir aus meinen diversen Erfahrungen heraus checkdomain empfehlen. Die bieten Alles, was Du so schilderst, und das auch recht kostengünstig inkl. eigener Domain und SSL-Zertifikat sowie diverse Mailadressen bzw.Postfächer. Deren Webbaukasten bietet in Vergleich zu Anderen auch viel und ist nicht schwer zu handhaben.
Jimdo halte ich nicht für empfehlenswert, auch nicht IONOS oder STRATO.
 
Ich bin bei All-Inkl.com und Webseite hab eich mit Sparkle erstellt
 
Danke - ja ich werde mir die mal ansehen. Jimdo war zunächst die 1.Wahl, vermutlich aber auch durch die Werbung beeinflusst :unsure: