Jigdo/AquaJigdo und Fink: Ich raffe es nicht!

NZ_Machine

NZ_Machine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich versuche mir gerade einen VDR aufzubauen, dazu muss ich die Install-CD mit Jigdo quasi neu aufbauen.

Ich bekomme weder Jigdo (wird zwar korrekt installiert, aber Terminal findet jigdo-lite nicht) noch Aquajigdo (was soll ich mit dem bin-File? Fink "frisst" es jedenfalls nicht) zum laufen.

Irgendwelche Ideen?

Danke
Gruß
m
 
wahrscheinlich stimmt dein path nicht.
 
Pathsetup behauptet das Gegenteil. Aber das hilft doch nicht viel, da ich im FinkCommander Jigdo nicht finde und auch nicht in der Lage bin es hinzuzufügen. Vermutlich verstehe ich das ganze Konzept nicht. :(

Trotzdem Danke!
Gruß
Michael
 
pathsetup ist von fink, und wenn du das jigdo mpkg installiert hast, dann ist das nicht unter dem /sw tree von fink zu finden...
sondern wohl eher in /usr/local/bin....

unter fink scheint es auch kein paket jigdo zu geben trotz der gegenteiligen behauptung der jigdo seit ;)
 
Super, genau da isse. Spotlight is für den Popo! :mad:
 
Naja, jetzt bin ich aber genau so schlau wie vorher: jigdo-lite kann er dort nicht starten. Ich sage ja: ich kapiere Unix nicht... *sic*
 
entweder du bastelst dir mal /usr/local/bin mit in den path
oder du startest es mit vollem pfad /usr/local/bin/jigdo-lite
 
Fühl Dich abgeknutscht!!! :D
 
Zurück
Oben Unten