Jetzt Switchen Ja / Nein?

Ich finde die Wiederverkaufspreise für die Apple Geräte immer erstaunlich hoch. Ich würde an Deiner Stelle einen Mini kaufen und wenn Du dann was größeres brauchst, vertickst Du Ihn wieder ...
 
fuppel schrieb:
Ich finde die Wiederverkaufspreise für die Apple Geräte immer erstaunlich hoch. Ich würde an Deiner Stelle einen Mini kaufen und wenn Du dann was größeres brauchst, vertickst Du Ihn wieder ...

Hallo,

ich bin gerade dabei mir zu überlegen ob und wann ich switchen soll. nun habe ich für mich schon einige vor- und nachteile zusammengestellt (ich werde hier nicht alle erwähnen, keine sorge ;) ). die brennenste frage ist natürlich, ob ich 1. jetzt noch switchen soll oder 2. auf die intelmacs warten soll...
vorteil für mac.:
- ich hätte schon bald einen neuen imac (mit sämtlichen mir bekannten vorteilen eines macs und seines betriebssystems). mein pc geht mir zur zeit nämlich ziemlich auf die nerven...
- ich hätte ein ziemlich ausgereiftes produkt (ist ja mittlerweile schon rev c, wenn ich mich nicht irre)
vorteil für intelmac.:
- die mögliche zusätzlich installation eines windows betriebssystems ist für mich ein nicht zu unterschätzender vorteil. sämtliche probleme zwecks mangelnder software wären damit passé. außerdem könnte ich meine spielebibliothek weiterbenutzen.

nachteil für mac.:
- wie sieht es mit dem wiederverkaufswert für einen der letzten ppc macs in 3 oder 4 jahren aus? bis dahin gibt es nur noch intelmac und der support für die alten prozessoren dürfte gleich null sein. somit erwarte ich einen wiederverkaufswert nahe eines win pcs mit diesem alter...das heißt einen nicht gerade hohen verkaufswert...
nachteil für intelmac.:
- was man so hört, wird einem immer wieder davon abgeraten einen rev a intelmac zu kaufen: etwaige hardware probleme in der ersten generation und mangelnde software unterstützung oder lahme emulation sind hier die ausschlaggebensten argumente. allerdings ist mir die zeit auf einen rev b oder gar rev c intelmac zu warten eigentlich zu lange...

also was tun? sehr schwierig, wie ich finde ;) ich bin für mich gerade in einer patt situation zwischen:
- jetzt imac kaufen
- auf intelmacs warten
- doch wieder einen win pc kaufen

vielleicht könnt ihr mich ja auf die straße des lichts führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten