Jetzt spinnt Safari völlig?

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
346
Macbook Air 2019, Sonoma 14.0.

Gerade wollte ich 1 ( in Worten: ein !!) Dokument bei Elster hochladen. Schon der Login hat ewig gedauert, das Hochladen des Beleges habe ich nach 20 Minuten abgebrochen. Chrome geöffnet, Elster Secure Login, Dokument hochgeladen, fertig.
Was ist denn nur los mit Safari gerade? Die Kleinanzeigen-Nachrichten kann ich nicht esen, jetzt das auf einmal.

Wieder muss ich alle private-Relay, Ad-Blocker, Inhaltseinstellnug umstellen, das macht wirklich keinen Spaß. Ich will ja den ganzen Werbekrempel nicht und PR will ich natürlich auch nutzen können.

Und die Langsamkeit nervt mich ja schon lange. An DNS oder Netz kanns auch nicht liegen, wenn alle anderen getesteten Browser mit Adblockern und PR und und und funktionieren und nur Safari nicht.

Mennnooooo...
 
Apple lehnt sich zurück und ruht sich vermutlich auf den Lorbeeren seiner Vergangenheit aus.
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra und Stefan_Kiel
Vielleicht wirds mit 14.1 wieder besser. Hab auch Probleme mit Safari unter 14.0
 
Na, wenn das kein Trost ist. Ich glaube, in ziemlich vielen Betrieben würde man schlicht rausfliegen, wenn man sich solch Schlamperei leisten würde. Aber in der IT-Branche und besonders, wennn’s Apple ist, heißt es nur, vielleicht wird s ja im nächsten oder übernächsten Monat besser. Oder auch nicht, dann bleibt es eben so. – Ich glaube, ich lebe nicht mehr lange genug, um das mal zu begreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, maba_de, thogra und 3 andere
Ja, versteh ich auch nicht das alles. Stimmt mich auch etwas traurig denn ich mag apple wirklich.
Die einzige Option wäre zurück zu Linux, inkl. android Geräte. Aber das will ich eigentlich nicht. Und ich denke ich kann das auch gar nimmer. Ich war mal ganz gut in den ganzen unices, aber ich hab echt nahezu alles vergessen. Die einfachsten Befehle muss ich mittlerweile nachschlagen…
 
Safari verwende ich aus Prinzip nicht, entweder Brave oder Firefox auch am Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und dg2rbf
Und die Langsamkeit nervt mich ja schon lange. An DNS oder Netz kanns auch nicht liegen, wenn alle anderen getesteten Browser mit Adblockern und PR und und und funktionieren und nur Safari nicht.

doch, es wird an der Kombi "PR + Adblocker" liegen, da nur Safari PR verwendet und die anderen Browser nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
doch, es wird an der Kombi "PR + Adblocker" liegen, da nur Safari PR verwendet und die anderen Browser nicht.

Nein, denn ich habe wirklich mit allen an/aus Kombinationen getestet, inkl. „Alles aus“.
 
Wobei, das muss man auch erwähnen, Safari am IPad einwandfrei funktioniert. Inkl. „Allem an“
 
Einfach mal den Cache und die Websitedaten löschen. Hilft beim Safari und auch beim Chrome meistens.
 
Was ist das denn für eine ScheiBe mit Safari? Ich komm seit neuestem auf dem iPad nicht mehr auf mein GMX Konto. Loginfehler. Mit Firefox klappts einwandfrei.
 
Ich komm seit neuestem auf dem iPad nicht mehr auf mein GMX Konto. Loginfehler.
Klappt hier ohne Probleme - also nicht ein generelles Problem mit Safari -und eigentlich sind wir hier ja auch bei macOS.
 
Bei mir liefen auch einige Seiten nicht mehr richtig in den letzten Monaten. Siehe da: Wenn ich von Cloudflare wieder auf einen anderen DNS-Server wechsele, funktioniert es einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten