Jetzt Probleme mit Systemerweiterungen

T

tomtomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein G4 macht Probleme beim Hochfahren (OS 9.1) und hängt immer an der selben Stelle.Die zwei ISDN Symbole die wohl zur Leo-Karte gehören, würden als nächstes kommen, aber dann hängt er auch schon.
Ohne Systemerweiterungen hochgefahren, Leosoftware in den Papierkorb geworfen,ausgeleert- hilft nicht.
Kontrollfelder- Erweiterungen Ein/Aus angeklickt
Meldung- Das Programm"Erweiterungen Ein/Aus" wurde unerwartet beendet, da der Fehler 11 aufgetreten ist.
Beim nächsten Mal lässt sich "Erweiterungen Ein/Aus" anklicken
aber die Meldung kommt beim scrollen auf die erste Systemerweiterung wieder.

Hilfe!! Tom
 
...

Hallo tomtomtom,

beim Starten die Leertaste gedrückt halten. Dann öffnet sich Erweiterungen Ein/Aus. Dort mal die Konfiguration Mac OS komplett auswählen. Dann die Benötigten Systemerweiterungen aktivieren ohne Leo.

Gruß Andi
 
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem ist, der Rechner fährt nur ohne Systemerweiterungen hoch und dazu muß ich die"Pfeil nach oben" Taste bein Starten drücken.
Wenn ich dann noch die Leertaste dazu nehme oder auch allein drücke, fährt der Rechner gar nicht erst hoch.
 
...

Hallo tomtomtom,

starte mit shift. In Systemordner/Preferences/Erweiterungen Ein/Aus Daten alles entfernen(Schreibtisch), bis auf die zwei Konfigurationen Komplett und Standard. Dann starte neu und halte dann mal die Leertaste gedrückt. Offnet sich Erweiterungen Ein/Aus beim Start?

Gruß Andi
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
Hallo tomtomtom,

starte mit shift. In Systemordner/Preferences/Erweiterungen Ein/Aus Daten alles entfernen(Schreibtisch), bis auf die zwei Konfigurationen Komplett und Standard. Dann starte neu und halte dann mal die Leertaste gedrückt. Offnet sich Erweiterungen Ein/Aus beim Start?

Gruß Andi
 

Hallo Andi,
was heißt denn "alles entfernen(schreibtisch)"?
Soll ich die Ordner auf den Schreibtisch ziehen oder in den Müll werfen und wie bekomme ich sie dann später wieder?

Schönen Gruß, Tom
 
...

Hallo tomtomtom,

das heißt den Inhalt des Ordners bis auf die geschützten Konfigurationen dem Zugriff des Erweiterungen Ein/Aus zu entziehen ohne es zu löschen. Der Papierkorb ist als Datenlager riskant. Dein Schreibtisch ist wohl voll. ;)

Gruß Andi

PS: Du kannst die Einstellungen wieder Zurücklegen (von CD starten) und überschreiben lassen, falls neue angelegt wurden.
 
Fehler gefunden

Ich habe jetzt endlich gefunden warum der Rechner nicht hoch gefahren ist.
Es lag an dem "Puzzelteil-ISDN PCI"
Ich habe es aus Systemordner/Systemerweiterung auf den Schreibtisch gezogen und danach ließ sich der Mac wieder starten.
Wer kann mir sagen,welche Funktion dieses Teil hat.
(Verbindung Leo-Karte?)

Gruß, Tom
 
Zurück
Oben Unten