jetzt PB G4 kaufen??

Diskutiere mit über: jetzt PB G4 kaufen?? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. liam21c

liam21c Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,

ich bin ein möchtegern switcher brauche einkaufstipp. :)
    also meine Mutter fliegt jetzt für einen monat nach Amerika, und kann einen laptop für mich mitbringen.
    jetzt die Frage, lohnt es sich überhaupt noch Powerbook G4 zu kaufen oder soll ich eher auf die nächste revision(vielleicht schon im Jänner) warten?
    Werden die aktuellen Powerbooks weiter im Apple store verkauft nach dem revision?(ein bisschen billiger?)
    danke im voraus.

PS. Das Forum ist wirklich toll! :cool:

Zuletzt bearbeitet: 26.12.2004
  2. Silvercloud

Silvercloud MacUser Mitglied

Die 2 Wochen würde ich noch warten, bei Apple gibts dann die aktuellen Modelle evtl. in der refurbished Sektion.
    Andere Händler wie Mulitware-tn, Cyberport, Cancom, Gravis etc. werden ihre Restbestände mit hoher Wahrscheinlichkeit im Preis senken. Schätzungsweise so 150-200 € je nach Modell und Ausstattung.

So 2 -3 Tage nach der Expo werden alle Händler ihre Angebote angepasst haben (das dauert immer ein wenig nachdem was neues erscheint), wenn es soweit ist würde ich einfach unter folgender Adresse nachschaun.

http://www.mac-kauf.de/

3. neo24

neo24 MacUser Mitglied

also nicht kaufen - im januar kommt was neues ein paar apple händler haben schon ne kleine mitteilung bekommen

Denke es wird Anfang - Mitte Jan sein.

G5 PB wirds aber nicht geben - was genau kommt weiß noch keiner - G4 SpeedUpgrade oder DualCore ??

Für weitere Infos gibts hier oben auf der Seite einen Button der heißt "Suche" der ist richtig geil

Noch viel Spaß hier im Forum

4. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

Wenn deine Mutter nen Monat bleibt, kann sie dir ja, falls welche kommen, sogar eines der neuen Books mitbringen ;) Oder hab ich das falsch verstanden, und mit "mitnehmen" war, von "Deutschland mit in die USA" gemeint... Naja, wie auch immer, die MacExpo sollte man wohl auf jeden Fall abwarten :D

5. Mick321

Mick321 MacUser Mitglied

Auf keinen Fall jetzt kaufen. Neben mehr Leistung kommt ja vielleicht ein deutlich besseres Display, und dann stehst Du im Regen. Ich finde, das PB muss deutlich hochwertiger werden und glaube daher nicht, dass es im Preis sinkt. Ich fahre übrigens mit einem neuen iBook und bin auch sehr zufrieden. Aber das Display könnte deutlich zulegen, in Brillanz und Auflösung. TV-in mit eigener Mac-Videofunktion wäre auch sehr nett. Das PB muss sich deutlicher in der Leistung vom iBook absetzen. Dazu noch ein wenig größer als das 12 Zoll-Modell. Dann könnte ich nächste Weihnachten wieder schwach werden.
    Michele

6. liam21c

liam21c Thread Starter MacUser Mitglied

also danke für die schnelle Antworten..
    ich werde dann mal warten bis das neue PB kommt.
    @blacksy: ja sie könnte ein PB mitbringen ;) aber ich höre immer dass man nicht die ersten Produktreihe eines neuen Modells kaufen soll.

7. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

Aber will man so lange warten? Es wird bestimmt Monate dauern, bis die ihre Produktion angepasst und die ersten Serienfehler beseitigt haben :( Apple würde gut daran tun, schon im Vorfeld etwas mehr zu testen, denn die meisten Kinderkrankheiten treten so häufig auf, dass man sie dem Kunden eigentlich hätte ersparen können und müssen.

Man stelle sich vor, BMW baut ein Auto, den neuen Z5, und bei den ersten 100.000 Modellen blättert der Lack ab, der Akku fängt an zu brennen, das Lenkrad wackelt, der Sitz wird über 60 Grad heiß, die Amaturen sind im Sonnenlicht nicht lesbar und das das Gehäuse verzerrt sich, wodurch das Cabriodach nicht richtig schließt und der Wagen nur noch auf 3 Rädern steht und wackelt.

Ein schönes Auto wär das :D

8. diggler

diggler MacUser Mitglied

Lass dir auf jeden Fall eins mitbringen.
    Beim derzeitigen Wechselkurs wirst du es richtig billig bekommen und kannst es wenn wirklich ein neues kommt ohne Verlust wieder verkaufen :)

Übrigens , tolles Forum hier ;)

9. NeonXL

NeonXL MacUser Mitglied

Interessant, was der ein oder andere hier angeblich schon alles weiss. Was für eine Meldung soll denn das bitte sein, die angeblich schon an einige Händler ging? So ein Stuss.

Ich sage: kaufen. Sonst wartet man ewig. Selbst wenn im Januar neue kommen, dauert das ewig, bis die lieferbar sind. Sollten es gar G5 PBs sein, dauert es wieder mindestens 1 Generation, bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt zum PB-Kauf als jetzt, denn fast alle Modelle sind verfügbar, die Leistung ist in Ordnung (und wem das nicht reicht, der muss sich halt eine Dose kaufen) und die Dinger haben keine nennenswerten Kinderkrankheiten mehr.

Klar ist das ärgerlich, wenn im Januar plötzlich neue Books kommen und die aktuellen ein paar hundert Euro billiger werden, aber so ist das nun einmal. Ich kaufe ein Laptop dann, wenn ich es brauche, und das ist jetzt.

Und mit ein wenig Glück kommt meines auch diese Woche. ;-)

Also: Jetzt kaufen oder ewig warten, es kommt nämlich immer was besseres.

Gruß, Sascha

10. Maniator

Maniator MacUser Mitglied

Sei mir nicht böse, aber bei dir tickts nicht richtig, denn die 2 Wochen kann ich auch warten wenn ich das PB sofort brauche denn wenn die dann erst in 2 monaten ausgeliefert werden dann kann ich noch immer ein altes sofort beim Händler in der Nähe abholfen und zwar sofort und vielleicht viel billiger.
    (Ist jetzt nicht so böse gemeint wie ich es geschrieben habe, doch es soll zum Nachdenken anregen)

Die Seite wird geladen...