jetzt noch schnell nen g5 kaufen?

Heineken schrieb:
hm, also selbst wenn das gehen würde, hätt ich auch in den nächsten jahren kein bedarf, sowas kommt mir nicht in den mac.

Solche kits wirds aber bestimmt geben.
Frueher oder spaeter wird dir nichts anderes uebrig bleiben,
sofern du:
1. aktuelle Hardware besitzen willst
2. aktuelle Software benutzen willst
 
Auf macnews.de stand ein interessanter Artikel, sehr zu empfehlen:
 
Aus dem Wechsel profitieren als erstes die Power und iBook Linie!!!!
Mit nem PM 2,7Ghz kannst du in den nächsten 2- 4 Jahren wohl locker mithalten!
Der G5 ist ein super Prozessor! Der Nachteil ist halt das Leistungs / Watt Verhältnis!
 
wer gibt uns macianern denn die Sicherheit das wir mit IBM alles im Universum bekommen? Ist Intel nicht auch nur ein Chip Bruzzler....

Kocht doch dieses Thema nicht zu hoch! Chancen zur Änderung haben wir ehh nicht...
 
hm, also der Artikel auf macnews hat mich irgendwie überzeugt.

und 2-3 Jahre ruhe sollte man mit dem ding wirklich haben. mein 1,3 ghz AMD hat 4 jahre gehalten...

Werde mir am Wochenende nochmal in aller Ruhe die WhitePages des g5 pm zu gemüte führen :)
 
klar kaufen

klar kauf dir einen. Apple wird meiner Meinung nach den PPC noch einige Jahre (>5 unterstützen). Es gibt viele, die sehr viel Kohle in Ihrer Ausrüstung gesteckt haben, und diese Kunden wird Apple nicht vergessen dürfen.

Also rein in den Apple Store :D
 
Sorry, aber ich kann deinen Wutausbruch in KEINSTER Weise nach vollziehen. Was ändert sich denn für den einzelnen Anwender? Nix, nader, nothing, es sei denn man hat noch einen Uralt Mac mit 68000er Software, aber wer es bis jetzt nich geschaft hat seine Programme halbwegs zu aktualliseren, selbst Schuld. :rolleyes:
Für alle anderen, wie z.B. für mich ändert sich nichts. Die meisten Anwendungen die ich habe sind schon native OSX Anwendungen die es halt ab nächstes Jahr als eine Datei gibt, die auf beiden Systemen identisch läuft. Wo ist das Problem? :rolleyes:
Wenn ich in drei Jahren mein PB ersetze, laufen meine Anwendungen die ich dann einsetze auch auf dem neuen PB, egal was jetzt drinnen ist, also noch einmal wo ist das Problem? :rolleyes:
Deine Reaktion ist maßlos übertrieben.
IBM und Motorola haben Apple eindeutig zu verstehen gegeben, daß sie nicht mehr aus den Prozessoren rausholen können ohne massive Investitionen und für diese Investitionen ist der Applemarkt nicht groß genug um diese zu rechtfertigen. Was meinst Du wie die Reaktion aussieht wenn IBM keinen mobilen G5 liefern kann und Freescale innerhalb der nächsten Jahre VIELLEICHT die 2 GH-Grenze knackt. Dann ist das Geschrei groß. Wenn Apple aber ihre Technik nur aktuell halten kann mit dem Prozessorwechsel, dann so sei es.
Die Techink, die Apple einsetzt um die Anwendungen auf beiden Plattformen laufen zu lassen ist eine erprobte Technik die schon einwandfrei in den 80er funktionierte und was denkst Du warum die Entwickler nicht aufgeschrien haben, wie sie es taten, als der Wechsel von OS9 zu OSX anstand, weil der Aufwand jetzt eher Trivial ist die Anwendung gelichzeitig für 2 Plattformen zu compilieren im Gegensatz zur Protierung von OS9 Anwendungen zu OSX. :cool:
Also tu Dir selbst ein Gefallen und halt die Bälle flach. :rolleyes:
 
@Heineken

jep steckt in der xbox360....und weil klein steve ein trotzkopf ist und er den protz nicht vor billyboy bekommen hat switched er mit der kompleten marke....

wie so oft zitiert...wer einen braucht soll sich einen kaufen...der letzte imac kommt mit gutem preis-leistungs-verhältnis daher...ca. 1400...haltet einfach die augen bei ebay offen...denke die preise für die gebrauchten werden jetzt etwas mehr purzeln als vorher...ich sitze für meinen teil bis 2006 aus...einen switch-versuch hab ich schon hinter mir...
 
intel und apple werden rocken das steht schon fest und die anderen können einpacken, das ist so mein "bauchgefühl" endlich weg vom ppc und in eine strahlende zukunft. schade nur das ich eine jahr warten muss, ich würde am liebsten jetzt schon einen neuen mac kaufen.
 
Heineken schrieb:
Na, wenn Du schon so etwas zitierst, mußt Du den Artikel schon bis zum Ende lesen:
"Additionally, we were able to raise the FSB from 133 to 160 MHz without any trouble at all. The result was that our 2.13GHz Pentium M 770 ended up running at 2.56 GHz! At this clock speed, our two year old platform was able to beat the processor heavyweights Athlon 64 FX and Intel Pentium 4 Extreme Edition in all 3D games!"
Wenn mich nicht alles täuscht schlägt der leicht getunte Pentium M (dessen Nachfolger ja in die PB kommt und bekanntlich auch von Intel stammt) nicht nur einen aktuellen Pentium IV, sondern auch die viel gelobten AMD Athlon 64 FX in 3D games.
Also so schlecht ist Intel ja nun doch nicht. Niemand ist von Fehlern frei. Welche Probleme IBM mit dem G5 hat brauche ich ja nicht zu erwähnen, oder? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten