Jetzt noch schnell iMac G5 20" kaufen?

freverend

freverend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

war ich doch bis vorgestern festen Willens, mir ein iBook zu kaufen, stellt sich mir die Frage nach dem Preiseinbruch des iMac, ob das nicht erstmal angebrachter wäre?! Die iBooks werden sicherlich auch noch in den nächsten Wochen und Monaten fallen, wenn Nachfolger auf den Markt drängen.

Den 17" gibt's schon nicht mehr, also denke ich, dass ich mir den 20" sichere? Als unerfahrener 'Dosennutzer' fällt mir die Entscheidung nicht leicht.

Was meint das Fachpublikum? (Entschuldigung an diejenigen, die jeden Tag 39 dieser threads ertragen...)
 
Ja kauf Dir den imac!
 
kauf dir einen... wenn ich nicht vor kurzem erst ein cinema display zum mini bestellt hätte würde ich mir auch noch einen sichern.
 
Klar - hau rein!
Wenn ich nicht schon einen Mac hätte, würde ich den iMac G5 sofort kaufen.
 
Sagen wir es einmal so. Scheinbar ist es dein 1. Mac, oder? Dann kann ich nur davon abraten. Aber dazu gibt es hier genügend Threads im Forum, um sich die Birne einzuschlagen :D

Kurz und bündig meine Empfehlung: Warten aufs neue iBook oder den iMac Dual Core kaufen. Falls das Geld fehlt, dann lieber sparen. Muß der Rechner sofort her, dann den G5 kaufen :D
 
Hab' zwar gerade meinen Intel-iMac bekommen (hab' zusätzlich ein iBook). Aber wenn Du die Wahl zwischen iMac G5 und iBook treffen willst nimm den iMac!

bye, M.
 
Der iMac bringt dir auch jeden Fall viel mehr Leistung als das iBook und das Display ist auch kontrastreicher und heller - der iMac muss ja nicht so stromsparend sein wie das iBook. Die Frage ist halt nur, ob du die Mobilität des iBooks wirklich brauchst - wenn du drauf verzichten kannst, nimm den iMac.

Gremlin
 
Kaufen!
Ich selbst werde jetzt auch noch zuschlagen(auch wenn ich dafür meinen lieben Mini oder meinen greatMini ;-) dafür abgeben muss. So eine Gelegenheit kommt nicht so bald wieder...
 
kann man so und so sehen.

wenn du darauf achtest, dass du dir beim programmkauf immer nur "universal binaries" (programme, die also nativ auf powerpc und auf intel laufen) besorgst, dann spricht nichts gegen den kauf heute. du kannst später auf intel-macs switchen und mit den gleichen programmen nativ weiterarbeiten.

die liste dieser programme wächst ständig und im verlauf von 2006 werden wohl die wichtigsten apps auf "universal … " umgestellt sein.
 
Das Ding ist folgendes: mache viele Musik- und Fotosachen. iMac biete Leistung, HDD Platz, riesiges Display (dann ja auch zu TV schauen usw.), integrierte Kamera und den ganzen anderen schnickschnack...

Hätte auch gerne ein 12" iBook für die Uni, aber der Preis des iMac ist ja im Moment über den Rabatt absolut top. Lieber dann das iBook vielleicht noch in zwei, drei Monaten hinterher schiessen?! :)
 
Welchen Rabatt gibts den für den im Moment?
 
iMac 20" inkl. 1 GB RAM für 1458,- im mac@campus store.
 
Im AOC kostet der neue Intel iMac 20 Zoll 1539 EUR. Evtl. ist das eine Möglichkeit, falls deine Uni dort mitmacht?
 
Oder Du kaufst Dir einen iMac G4 20" und ein iBook! :D
 
JavaEngel schrieb:
Im AOC kostet der neue Intel iMac 20 Zoll 1539 EUR. Evtl. ist das eine Möglichkeit, falls deine Uni dort mitmacht?

nein, tut sie leider nicht.
 
Arminio schrieb:
kann man so und so sehen.

wenn du darauf achtest, dass du dir beim programmkauf immer nur "universal binaries" (programme, die also nativ auf powerpc und auf intel laufen) besorgst, dann spricht nichts gegen den kauf heute. du kannst später auf intel-macs switchen und mit den gleichen programmen nativ weiterarbeiten.

die liste dieser programme wächst ständig und im verlauf von 2006 werden wohl die wichtigsten apps auf "universal … " umgestellt sein.
So würde ich das auch machen. :D
 
Naja, der normale Studenten Online Store ist ja nun auch recht billig.
Den "alten" G5 gibt es doch schon ab 1400€ oder so...
 
consignatia schrieb:
So würde ich das auch machen. :D

das gilt jetzt aber nur für Grafik-, Musikprogramme o.Ä., stimmt's?? Hab doch noch keinen Plan...
 
Vielleicht bekommst du noch einen I Mac mit genug Speicher bei ebay.Für 1000-1200€ bekommst du da sehr gute Geräte die vielleicht auch noch einige Zeit Garantie haben.Aber warum den G5,der neue I Mac mit Intel ist doch cool.??

http://www.paustge.de
 
ja klar, ich kaufe mir einen gebrauchten für 1200,-, wenn ich für 1400 einen nagelneuen bekomme.
 
Zurück
Oben Unten